C16SEI mit turbo; Erfahrungsberichte gesucht!
- dancing_homer_99
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Na ja ich finde nicht, aber muss ja jeder selber für sich entscheiden 

Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
naja
geld ja is immer so ne frage klar
das,dass teuer is is mir auch klar deswegen will ich ja nicht die höllendruck von 1,5bar haben son 0,3-0,4 reicht mir aus
und ich denke damit muss man nicht all zuviel verstärken
wie gesagt mein ziel ist 120-130 ps
ich finde das reicht für so ne kleine rennsämmel

das,dass teuer is is mir auch klar deswegen will ich ja nicht die höllendruck von 1,5bar haben son 0,3-0,4 reicht mir aus
und ich denke damit muss man nicht all zuviel verstärken
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ich finde das reicht für so ne kleine rennsämmel
- Corsa1986
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Was hast dir überhaupt gedacht auszugeben mit Tüv eintragung für das ganze...?
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wenn das alles gehn würde...geh ich eh anfragen...denoch gibts "gute kollegen" is aber kein witztüv!
http://cgi.ebay.de/MEGA-KOMPRESSOR-KIT- ... dZViewItem
was sagt ihr dazu
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was sagt ihr dazu
- Corsa1986
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An sich ja ok, aber das ist so ein Universalteil, musst trotzdem viel selber basteln
und schau mal dem seine 90 Prozent an 


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- ZebRockSki
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Klingt mir doch alles sehr nach Planlos in Mittelerde.
Klassisches Motortuning, Kompressor, Turbo, G-Lader, EDKA.... Bis auf Rotrex hatten wir glaube ich alles soweit.
@Trancer87:
Es hat den Anschein, dass Du keine Ahnung von den aufgezählten Dingen hast. Is ja soweit nich schlimm. Jeder fängt mal ganz unten an. Nur solltest Du Dich vielleicht erstmal ne ganze Zeit mit Recherchen über die angesprochenen Themen beschäftigen. Mal genau nachlesen wie was funktioniert, wie es sich auswirkt, wo die Vor- und Nachteile liegen und was man erwarten kann.
Ich denke, dass die beste Möglichkeit um auf 130PS zu kommen der Umbau auf C20NE mit geplantem Kopf und ner Nocke vom 18E ist. Hat den Vorteil, dass das Drehmoment auch gleich noch einiges mit ansteigt (Im Vergleich zum 1.6er).
Den 1.6er Fit machen ist eitaufwändig und kostet ne ganze Stange. Bei ner EDKA brauchste garnicht mit unter 2500€ ankommen. Turbo geht bei ca. 1700€ los (Wenn Du Teile mitbringst jedoch weniger). Kompressor liegt auch in dem Bereich. G-Lader muss man mit umgehen können, damit das Teil hält, zudem is das Ding verdammt groß und der Motor hängt im Corsa so bescheiden drin, dass weder davor noch dahinter gescheit Platz für das Teil ist.
Klassisches Motortuning, Kompressor, Turbo, G-Lader, EDKA.... Bis auf Rotrex hatten wir glaube ich alles soweit.
@Trancer87:
Es hat den Anschein, dass Du keine Ahnung von den aufgezählten Dingen hast. Is ja soweit nich schlimm. Jeder fängt mal ganz unten an. Nur solltest Du Dich vielleicht erstmal ne ganze Zeit mit Recherchen über die angesprochenen Themen beschäftigen. Mal genau nachlesen wie was funktioniert, wie es sich auswirkt, wo die Vor- und Nachteile liegen und was man erwarten kann.
Ich denke, dass die beste Möglichkeit um auf 130PS zu kommen der Umbau auf C20NE mit geplantem Kopf und ner Nocke vom 18E ist. Hat den Vorteil, dass das Drehmoment auch gleich noch einiges mit ansteigt (Im Vergleich zum 1.6er).
Den 1.6er Fit machen ist eitaufwändig und kostet ne ganze Stange. Bei ner EDKA brauchste garnicht mit unter 2500€ ankommen. Turbo geht bei ca. 1700€ los (Wenn Du Teile mitbringst jedoch weniger). Kompressor liegt auch in dem Bereich. G-Lader muss man mit umgehen können, damit das Teil hält, zudem is das Ding verdammt groß und der Motor hängt im Corsa so bescheiden drin, dass weder davor noch dahinter gescheit Platz für das Teil ist.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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ne bigblock will ich jetzt noch net!
ich werd erstmal zu sehn das der Motor rein kommt
dann sehe ich weiter
ich werd dann auch bei HG-Motorsport anfragen was die wollen..wenn es aufn c20ne geht mit Turbo und Tüv dann gehts das bei den c16sei auch
so also ich hab mich auch gleich mal bei Rotrex umgesehn.....1920 eus...wenn da tüv und alles mit dabei ist..dann geht das doch
bauen die das teil ein oder was???weil die ja selbst hin schreiben für 1,0-2,0 motoren,gewünschte Motorleistung nach Einbau 50-200
is da der Motor mit dabei oder machen die nur Kompressor...mal sen was HG-Motorsport will fürn Turbo
ich werd erstmal zu sehn das der Motor rein kommt

ich werd dann auch bei HG-Motorsport anfragen was die wollen..wenn es aufn c20ne geht mit Turbo und Tüv dann gehts das bei den c16sei auch
so also ich hab mich auch gleich mal bei Rotrex umgesehn.....1920 eus...wenn da tüv und alles mit dabei ist..dann geht das doch
bauen die das teil ein oder was???weil die ja selbst hin schreiben für 1,0-2,0 motoren,gewünschte Motorleistung nach Einbau 50-200
is da der Motor mit dabei oder machen die nur Kompressor...mal sen was HG-Motorsport will fürn Turbo
Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass der Preis sich auf HG bezieht. Wobei das nur ne ganz ungefähre Aussage ist. Kommt halt immer darauf an, was Du alles an Teilen haben möchtest, in welcher Qualität und was für Teile Du vielleicht schon liegen hast, oder selbst günstig besorgen kannst.scrat hat geschrieben:Turbo geht bei ca. 1700€ los (Wenn Du Teile mitbringst jedoch weniger)
Aber kannst den Hasan ja mal anrufen. Dann macht der Dir nen individuellen Preis. Musste allerdings entweder heute noch, oder sonst erst wieder ab Montag machen, da er ab Morgen das WE über in Luckau ist.

Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
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naja das hat ja noch zeit,,trotzdem werd ich mal ne email an HG schreiben
serie is mir der GSI zu wenig :D is halt net so teuer wie der bigblock....wenn ich schon sehe das die antriebswellen 500 eus kosten.....da mach ich mir lieber nen gsi fertig
da komm ich (meine Meinung) auch auf den preis zu einen standard xe
serie is mir der GSI zu wenig :D is halt net so teuer wie der bigblock....wenn ich schon sehe das die antriebswellen 500 eus kosten.....da mach ich mir lieber nen gsi fertig
da komm ich (meine Meinung) auch auf den preis zu einen standard xe
Halter bauste selbst, Innengelenke vom 16D, Antriebswellen behältste Deine (Wenn 22 Zähne, ansonsten welche vom A Corsa mit 22 Zähnen suchen) und gut. Große Stabis und große Bremse rein und ab dafür. So teuer is das garnicht.
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