C20Ne Kabelbaum+Steuergerät

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Benutzeravatar
SchmidtV6
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 13.06.2003, 11:35
Wohnort: Brokstedt
Kontaktdaten:

C20Ne Kabelbaum+Steuergerät

Beitrag von SchmidtV6 »

moinsen.
ist es eigentlich egal von welchem auto ich steuergerät+kabelbaum nehme. z.b. wenn der motor aus einem kadett ist und der rest aus astra oder omega. und welche motronic hat der astra?
Tanklastzugausbremser!

Timy117
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 23
Registriert: 17.05.2004, 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Timy117 »

nein teusch dich nicht wir hatten das problem motor umgebau c20ne in corsa so und so passt verkabelt läuft gut aber tüv hmm keine AU da DRossel klappen poti steuergerät und luft mengen/massen messer nicht zusammen passten wir sind dreitage lang zum tüv gefahren bis wir au hatten
Corsa-A The Power of 45 Ps
Der Läuft & Läuft & Läuft

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

also ich hab ein Motor aus nem Kadett und das Steuergerät auch, aber der Kabelbaum vom Kadett ist der kurze, hab mal nachgefragt, und (ich probier es jetzt einfach mal) nehm ich den langen Kabelbaum aussem Vectra.

Ich werd dann berichten wies läuft ;)
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Benutzeravatar
SchmidtV6
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 13.06.2003, 11:35
Wohnort: Brokstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von SchmidtV6 »

aber wenn der kabelbaum aus dem kadett ist müßte der doch für den corsa lang genug sein. ich hatte mal einen 1,6er kabelbaum aus dem kadett im corsa und der war viel zu lang.
ich hab mir jetzt bei ebay einen kabelbaum ersteigert und dann schau ich mal wie das läuft. ich meld mich.
Tanklastzugausbremser!

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

Stell mal den Link zu der Auktion rein, und ich dag dir anhand des Fotos, ob es der richtige ist. Das Problem ist, dass du den langen brauchst, da nur der den passenden Anschluss für die Zündspule hat. Da gibt es nämlich auch bei der Zündspule Unterschiede. Es gibt einmal den Kabelbaum, der in einem 2 poligen Stecker für die Zündspule endet und den kurzen, der in einer Art Multistecker endet.
Back to the roots......

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

Der kurze kabelbaum, wie er im Kadett zu finden ist, hat kein Anschluss für das Kraftstoffpumpenrelais und die Zündspule wird beim Kadett von einem 2. Kabelbaum gesteuert, der von links kommt (ne art runder Drehmultistecker).
Der Vectra/Calibra hat das nicht, da wird alles über einen gesteuert. Wies mit Omega ist weiss ich nicht.
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Benutzeravatar
SchmidtV6
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 13.06.2003, 11:35
Wohnort: Brokstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von SchmidtV6 »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

ist halt der aus dem omega. aber mit der gleichen motronic.
hat jemand ne ahnung was er mit anderen kennfeldern meint?
Tanklastzugausbremser!

Benutzeravatar
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 569
Registriert: 22.10.2003, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitty »

Schade, kann man nicht erkennen.
Back to the roots......

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

was der mit anderen Kennfeldern meint ist mcih auch nicht bekannt, aber ich mach ja auch ein anderen Kabelbaum dran, morgen sieht man ob meiner läuft, denk dass morgen mittag alles soweit fertig ist.

Ach und das ist der Link für den Motorhalter, mit dem ich nicht weiss wohin, werde ihn warschinelich zurück geben.
http://people.freenet.de/kleine-homepage/hipo.JPG
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Benutzeravatar
bludragn
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 536
Registriert: 30.10.2003, 21:53
Wohnort: 51515 Bechen
Kontaktdaten:

Beitrag von bludragn »

auf den omega baum hat ich auch geboten aber da wirst du probleme bekommen weil der um einiges dicker ist als der vom Kadett corsa oder astra.
Ich hab hier noch einen kabelbaum vom corsa a gsi rumfliegen falls wer den braucht

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

also am Kabelbaum vom Vectra muss ich jeztzt noch das Kraftsotffpumpen relais anpassen, und die Kontrollleuchten wollen noch nicht, aber das erledige ich noch heute
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Benutzeravatar
SchmidtV6
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 13.06.2003, 11:35
Wohnort: Brokstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von SchmidtV6 »

also wenn das nur an der dicke liegt ist das nicht wirklich ein problem. ich werd mal sehen was geht wenn das teil da ist.
Tanklastzugausbremser!

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

den Kabelbaum wollt ich auch erst bei ebay kaufen, ahb aber einen dann vom schrotti bekommen
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

So, ab morgen mittag kann ich Corsa B 2.0 fahren *jubel* alles richtig verkabelt mit der richtigen Hilfe ;)
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“