C20NE mit F13!!!

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

Edelstahlring?
Was muss ich da machen?
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

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schmitty
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Beitrag von schmitty »

Bei der 1.6er Schwungscheibe hast du 1mm Spiel, wenn du sie auf die Kurbelwelle "steckst". Dieses Spiel musst du ja wegbekommen, da du sonnst ne fette Unwucht hast. Folglich habe ich mir einen Edelstahring drehen lassen und den auf die Kurbelwelle geschrumpft, damit das Spiel weg ist und die Schwungscheibe korrekt zentriert ist.
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Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

Vielen Dank, werde noch heute einen industriemechaniker anstellen, der mir das Drehen muss + Schwungrad bohren
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Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

naja, jez hab ich ein Problem, alle Industriemechaniker die im kenne haben urlaub oder sind krank geschrieben, kann mir hier jemand so ein Ring herstellen? wenn ja, bitte mitteilen, was ihr dafür verlangt.

mfg

Dienschdi
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schmitty
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Beitrag von schmitty »

Ich kann ende nächster Woche nochmal dort fragen, wo ich meinen Ring habe anfertigen lassen. Kann dir aber nicht sagen, was er dafür haben will. Ich habe nur nen fünfer für die Kaffeekasse bezahlt, da ich ja auch die Scheibe dort habe umbohren lassen.
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schmitty
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Beitrag von schmitty »

So, der NE rennt endlich, hier mal nen Video von meiner ersten Testfahrt.

http://www.disintegrator.de/c20nef13.ASF 8)
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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

zugegeben ein wenig klein der platz. schnapp dir mal die kamera und mach mal ein paar tachoaufnahmen 0 - 100! das würde mich mal interessieren... war das vollgas?
ansonsten: nette motorhaube! :mrgreen:
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Beitrag von schmitty »

Die 0-100Kmh Aufnahmen werden noch kommen. Garantiert. :wink: Nee, war noch nicht wirklich Vollgas, da der Motor noch nicht eingefahren ist. Das war wie gesagt das erste mal fahren nach dem Umbau. Da will ich den Motor noch nicht so quälen. Ich konnte bis jetzt leider nur auf dem kleinen Platz ( unser privates Testgelände) ne runde drehen, da der Wagen nicht zugelassen ist und ich auch keine Nummernschilder dafür habe. Wenn ich die ersten 1000Km hinter mir habe gibt´s auch nen paar Videos von 0-100Kmh. Versprochen.
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Beitrag von Dienschdi »

Bin doch grad am Umbau auf 2 l. Habe von Hipo Autotechnik 2 Motorhalter, ein Keilförmiger und einer mit nem Gummi drauf, gehören die beide auf die in Fhrtrichtung rechte Seite? oder welcher wohin?
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Beitrag von schmitty »

Öhm, schnall ich jetzt irgendwie net. Welche Karosserievariante hast du denn überhaupt??? Vielleicht hast du ja den falschen Halter. Also ich habe Karosserievariante 1 und dafür gibt´s nur einen Halter. Schau mal hier, vielleicht hilft´s dir weiter: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1379067 Auf einigen Bildern ist der Halter im eingebauten Zustand zu sehen.
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Beitrag von Dienschdi »

Jop, genau den hab ich auch, der Keilförmige, und dann hab ich da noch einer, von dem ich morgen ein Bild mache
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Beitrag von schmitty »

Du baruchst nur den einen Motorhalter. Den rest nimmst du vom Corsa.
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BadBoy
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Beitrag von BadBoy »

Mein Corsa B 8V mit F13 fuhr damals als schnellstes ne 7,7 auf 100.

Bei mir habe ich den Automaten vom 2l bearbeitet, ich habe ihm am Rand ein bisschen geschliffen das der radius kleiner wird.

Die Kupplungsscheibe habe ich vom 1,6 genommen

Getriebe musste ich auch ein wenig anschleifen.

Hatt alles wunderbar funktioniert, Problem ist halt nur wenn die Kupplungsscheibe neu ist trennt sie nicht richtig.

Ich hatte ne gebrauchte drin, hat gut getrennt und ist auch nicht durchgerutscht, den Corsa habe ich leider nicht mehr, aber er soll hier noch in Berlin rumfahren mit dem F13 also halten tut es bis jetzt.

MFG Daniel
LET Cabrio im Aufbau...

Motor hängt schon... :)

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Beitrag von Dienschdi »

hab ne neue rein gemacht beim umbau, hat immer gut getrennt/ trennt immernoch gut und F13 mit allen kleinen Gelenken und wellen hält, egal wieviel gas man gibt, hab nur seitem Umbau 2 Sätze Reifen gebraucht
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Beitrag von schmitty »

Aber du fährst auch die 1.6er Schwungscheibe, oder? Da ist ja klar, das die Kupplung perfekt trennt, die gehört ja schließlich auch zu der Scheibe. :mrgreen:
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