Corsa A 1.2 auf 2L8V

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Checkmate105
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Checkmate105 »

Naja ist halt ne sache des Geldes. wenn du das F13 zerschießt, denke nicht das das so schnell kaputt geht, ist ja schließlich im GSI serienmässig drin, kannste ja immer noch überlegen, ob du umbaust oder dir en Neues f13 holst. ich würde das f13 fahren, da ist der anzug besser, die endgeschwindigkeit ist ausrechend und halten sollte es auch, wenn du nicht gerade die Gänge rein knallst, und das verträgt eh kein getriebe :mrgreen: ich spreche da aus Erfahrung
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!

kadettilac19
Besucher
Besucher
Beitrag von kadettilac19 »

Checkmate105 hat geschrieben:Naja ist halt ne sache des Geldes. wenn du das F13 zerschießt, denke nicht das das so schnell kaputt geht, ist ja schließlich im GSI serienmässig drin, kannste ja immer noch überlegen, ob du umbaust oder dir en Neues f13 holst. ich würde das f13 fahren, da ist der anzug besser, die endgeschwindigkeit ist ausrechend und halten sollte es auch, wenn du nicht gerade die Gänge rein knallst, und das verträgt eh kein getriebe :mrgreen: ich spreche da aus Erfahrung
Wo hast du die Erfahrung gemacht? Musste dein Corsa leiden?

Checkmate105
Schrauber
Schrauber

ne aber wir haben gerade beim Roten Kreuz(Zivi) en Getriebeschaden bei 60tkm gehabt, das Auto wird halt behandelt wie Dreck.

kadettilac19
Besucher
Besucher

Was war es denn für ne Karre? 60tkm ist ja echt verdammt früh... Hast du da vielleicht etwas mehr mit zu tun? Wenn du schon von Gänge reinknallen sprichst... Würde mich ja mal interessieren, wieviel son Getriebe aushält. Bzw was verstehst du unter Gänge reinknallen ?

Checkmate105
Schrauber
Schrauber

ei das war en Agila, aber dass man das getriebe duch reinreisen der Gänge, also nicht genug zeit lassen zum syncronisieren schädigt, ist doch allseits bekannt. Nur soviel, mit dem Auto wird essen ausgefahren, also stop and go, und wie Zivis fahren ist wohl klar.

kadettilac19
Besucher
Besucher

naja, wenn man rein in der Stadt fährt hat man wohl mehr "stop and go" als beim Essen ausfahren, da fährt man ja gewiss auch von Dorf zu Dorf oder? und um ein modernes Getriebe durch schnelles schalten so schnell zu ruinieren, da gehört schon rohe Gewalt dazu... Aber solang das Auto nicht mir ist, würde ich wohl auch so einiges ausprobieren, weiß ja net wies bei euch da aussieht.

Checkmate105
Schrauber
Schrauber

genau so sieht es aus, beim essen ausfahren haben wir ca 30leute in 3 Orten, also das ist verdammt viel Stop and Go und die kiste wird schon derb geschunden, die braucht ständig neue reifen, die Kupplung war bei 55000 so im arsch, dass er nicht mehr gefahren ist.

p0rki
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von p0rki »

Hi!
Danke für die Antworten!
Also kann ich mir ein ne holen, f13 anpassen dran machen und ohne weiter probs in meinen corsa hängen??

P.S.: ich schreibe dieses jahr mein abbi, danach mache ich auch zivi...hab mich gestern bei essen auf rädern beworben =)

mfg dennis

Checkmate105
Schrauber
Schrauber

jo wie gesagt, denke dass das getriebe ständig probleme macht, und wenn kannste fa immer noch umrüsten, werde mir warscheinlich auch nächstes Jahr mal en B Corsa mit ne und f13 Aufbauen.

p0rki
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von p0rki »

...hab grad mal rumgeguckt...kann ich eigntlich jedes f13 nehmen oder muss es das vom corsa a sein? welche antriebswellen nhem ich dann da?

mfg dennis

Checkmate105
Schrauber
Schrauber

Du kannst jedes nehmen, hab das vom kadett mit dem c16nz übernommen, das ist kein Problem, du musst natürlich Corsa antriebswellen nehmen, die vom Kadett sind ja zu lang, das past soweit alles

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“