Corsa A 1.2 auf 2L8V
Corsa A 1.2 auf 2L8V
Hi!
habe einen 1.2 er A Corsa (siehe Signatur), will den Umbauen. Kann ich mir einen Vectra kaufen und damit den Corsa Problemlos umbauen, also passen auch die Bremsen und alles oder brauche ich noch zusätzlich Teile?
tHx und gr33tz p0rki
habe einen 1.2 er A Corsa (siehe Signatur), will den Umbauen. Kann ich mir einen Vectra kaufen und damit den Corsa Problemlos umbauen, also passen auch die Bremsen und alles oder brauche ich noch zusätzlich Teile?
tHx und gr33tz p0rki
ich denke schon, dass das hält, fragt sich nur wie lange
Der 2L 8V hat hat doch schon etwas mehr Drehmoment wie der GSI.
Die Antriebswellen werden dir bei dem "mehr" an Drehmoment nicht gleich brechen (denk ich) Frage ist halt, wie lange sie halten...
kommt halt drauf an wi du fährst....
und ob der TÜV das so mag...

Der 2L 8V hat hat doch schon etwas mehr Drehmoment wie der GSI.
Die Antriebswellen werden dir bei dem "mehr" an Drehmoment nicht gleich brechen (denk ich) Frage ist halt, wie lange sie halten...
kommt halt drauf an wi du fährst....
und ob der TÜV das so mag...
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...
Ich hatte das auch erst vor, des F13 vom GSI zu benutzen, habe mich dann bei Dirk Stock erkundigt (www.dsop.net) weil der die C20XE Umbauten alle mit F13 macht. Hier hat sich dann herausgestellt, das das Getriebe viel zu kurz ist, also könntest du übertrieben den ersten Gang ausbauen und würdest immer noch mehr schalten wie fahren und das Drehmoment vom NE würde dir nicht wirklich etwas bringen. Du müsstest also ein F13 mit einer, ich glaube 3.48 oder 3.78 Achse benutzen diese waren im Kadett und Astra verbaut. Dann musst du noch die Schwungscheibe bearbeiten lassen kostet ca. 100€ und höchstwarscheinlich noch eine neue Kupplung ins getriebe weil eine gebrauchte vom 1.6er ist bei dem Drehmoment und der Leistung auch immer sone Sache.
Nach all dem kommt es im Endefekt nämlich genauso teuer wenn nicht sogar billiger gekürzte Antriebswellen zu verwenden wo wahrscheinlich auch die Haltbarkeit höher ist, deshalb habe ich mich letztendlich auch für diese Version entschieden.
mfg Christian
Nach all dem kommt es im Endefekt nämlich genauso teuer wenn nicht sogar billiger gekürzte Antriebswellen zu verwenden wo wahrscheinlich auch die Haltbarkeit höher ist, deshalb habe ich mich letztendlich auch für diese Version entschieden.
mfg Christian
Ich wollte auch erst aus Kostengründen, mein XE mit F13 fahren. Hab ich aber nachher doch nicht gemacht. Hab mir gedacht, wenne Geld sparen willst brauchste gar nicht umbauen...
Hab mich aber mit einem unterhalten, der ein F13 Getriebe aus nem Corsa Diesel genommen hat, was länger übersetzt sein soll. Er meinte aber auch, dass es nur schwer zu finden ist..
Hab mich aber mit einem unterhalten, der ein F13 Getriebe aus nem Corsa Diesel genommen hat, was länger übersetzt sein soll. Er meinte aber auch, dass es nur schwer zu finden ist..
wenn man das f13 aus enm corsa b nimmt,ist das so lang übersetzt,damit könnte man mindestens 220 fahren,also die übersetzung passt auf jeden fall...dadarf man natürlich keine mini-räder mit fahren,sonst geht das natürlich nicht..ich würde einfach mal hochrechnen,ob dein getriebe bei 6000 u/min mindestens 210 km/h schafft,dann haut das schon hin..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Checkmate105
- Schrauber
also en NE kannst mit f13 auf jeden fall fahren, von der haltbarkeit her, der XE hat ja 50% mehr leistung, das ist ja was ganz anderes, hab ein f13 aus einem Kadett drin, das ist auf jeden fall lang genug ünersetzt, aber wenn du genug geld hast, hol dir lieber die spezillen antriebswellen, und ich würde dann auch gleich 16V bremsen verbauen, da kannste nachher einfacher auf 16V umrüsten
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!