[corsa-A]1.3er Motor auf 1.4er
-
- Fähiger Schrauber
Servus,
So ichb ins mal wieder*g*
Kollege aht bei mir nochn 1.3er Motro mit 75ps rumstehen den ich auseinandernehmen darf, da is noch ne nocke drin(aber wees nid was für eine)
Nunja, passtd er 1.3er Kopf auf mien 1.4er block? oder passt das nid?
Und was würde mir das bringen? bis vlt was durch die nocke, und ähh die ansaugbrücke ist das ne andere?
so danker erstmal für lesen*g*
mfg
So ichb ins mal wieder*g*
Kollege aht bei mir nochn 1.3er Motro mit 75ps rumstehen den ich auseinandernehmen darf, da is noch ne nocke drin(aber wees nid was für eine)
Nunja, passtd er 1.3er Kopf auf mien 1.4er block? oder passt das nid?
Und was würde mir das bringen? bis vlt was durch die nocke, und ähh die ansaugbrücke ist das ne andere?
so danker erstmal für lesen*g*
mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
-
- Fähiger Schrauber
- Corsaschrauber
Das isn vergaser. Dein 1.4er ist ein einsprotzer. Wenn du die einspritzanlage auf den motor setzen willst wirst du bemerken das die form der kaneäle nicht passt. Daher kannst du nur den 1.3er ansaugkrümmer nehmen und must einen adapertsockel für die einspritzanlage basteln.
auf den 1.4er block solte der kopf aber recht problemlos passen. Gab irgendwo mal ne schöne anleitung dazu
auf den 1.4er block solte der kopf aber recht problemlos passen. Gab irgendwo mal ne schöne anleitung dazu
Signatur defekt
-
- Fähiger Schrauber
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
du musst entweder den 1.3er Ansaugkrümmer bearbeiten, damit die Einspritzung drauf passt, indem zu ein Zwischenstück anfertigst und musst glaub noch den Ansaugkrümmer bisschen aufschleifen, da wo die Einspritzdüse rein kommt; oder du bearbeitest den 1.4er Ansaugkrümmer, in dem du ihn mit ner Flexiblen welle und nem Fräser aufschleifst, SAU ARBEIT!!! und dazu sollte dann alle auch noch schön gleich groß sein und ohne Ecken und Kanten, sonst bringts auch wieder nix!
hab probiert den Link zu finden, hab ihn auch, aber wenn drauf klickst kommt NOT FOUND ;)
aber hab glaub noch was auf CD, wenn ich was hab, dann hörst spätestens am Montag nochmal von mir, ansonsten hab ich leider auch nix mehr
hab probiert den Link zu finden, hab ihn auch, aber wenn drauf klickst kommt NOT FOUND ;)
aber hab glaub noch was auf CD, wenn ich was hab, dann hörst spätestens am Montag nochmal von mir, ansonsten hab ich leider auch nix mehr
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
-
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber