Wie es der Zufall so will hab ich gestern ne Audi 20V Maschine bekommen
(Ok es hängt leider noch das Auto dran), die hier irgendwie keiner gebrauchen kann.
Habe so ne wahnwitzige Idee.....
Ich glaube das ein 5 Zylinder mit 174 PS im Corsa ganz gut gehen müsste....
Gesetz dem Fall ich kriege das Ding da tatsächlich reingefummelt, das schlimmste werden glaub ich die Antriebswellenb bzw. die Schalthebelanbindung, krieg ich das irgendwie eingetragen? Ich sehe da schon wieder tausende Euros teure Abgasgutachen und Einzelabnahmen, oder ist das doch nicht so stressig? Hat jemand nen Plan was das im schlimmsten Falle kosten würde?
Noch folgende Frage:
mit welchem Förderdruck arbeitet die LE-Jetronic-Benzinpumpe? der 20V hat ja ne K-Jetronic die mit den übelsten Drücken arbeitet. Gesetz dem Fall das die LE Pumpe nicht reicht, ich hab mal von so ner fiesen Spritpumpe für Einzeldrosselanlagen gehört (Mitsuba oder sowas), wieviel Druck hat die? Die vom Audi krieg ich wohl nicht so ohne weiteres drunter.
(Ich hab zwar noch nicht geschaut, aber das wär ja zu einfach

Wie gesagt, das ist nur so ne Idee die mir im Kopf rumspukt. Wahrscheinlich wirds wie immer am Tüv scheitern, ich denke das so ein Umbau durchaus realisierbar ist, zumal das 20V Aggregat ziemlich kompakt gebaut ist, und da eigentlich auch längs reinpassen sollte.
(Sonst wär da schon längst nen c30ne drin, wenn Platz wäre

In diesem Sinne