Corsa A 5 Zylinder Einbau / Eintragungskosten

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
macgyver405
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Corsa A 5 Zylinder Einbau / Eintragungskosten

Beitrag von macgyver405 »

Moinz.

Wie es der Zufall so will hab ich gestern ne Audi 20V Maschine bekommen
(Ok es hängt leider noch das Auto dran), die hier irgendwie keiner gebrauchen kann.

Habe so ne wahnwitzige Idee.....

Ich glaube das ein 5 Zylinder mit 174 PS im Corsa ganz gut gehen müsste....

Gesetz dem Fall ich kriege das Ding da tatsächlich reingefummelt, das schlimmste werden glaub ich die Antriebswellenb bzw. die Schalthebelanbindung, krieg ich das irgendwie eingetragen? Ich sehe da schon wieder tausende Euros teure Abgasgutachen und Einzelabnahmen, oder ist das doch nicht so stressig? Hat jemand nen Plan was das im schlimmsten Falle kosten würde?

Noch folgende Frage:

mit welchem Förderdruck arbeitet die LE-Jetronic-Benzinpumpe? der 20V hat ja ne K-Jetronic die mit den übelsten Drücken arbeitet. Gesetz dem Fall das die LE Pumpe nicht reicht, ich hab mal von so ner fiesen Spritpumpe für Einzeldrosselanlagen gehört (Mitsuba oder sowas), wieviel Druck hat die? Die vom Audi krieg ich wohl nicht so ohne weiteres drunter.
(Ich hab zwar noch nicht geschaut, aber das wär ja zu einfach :wink: )

Wie gesagt, das ist nur so ne Idee die mir im Kopf rumspukt. Wahrscheinlich wirds wie immer am Tüv scheitern, ich denke das so ein Umbau durchaus realisierbar ist, zumal das 20V Aggregat ziemlich kompakt gebaut ist, und da eigentlich auch längs reinpassen sollte.

(Sonst wär da schon längst nen c30ne drin, wenn Platz wäre :wink: :wink: )

In diesem Sinne
We shall never surrender

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

es gibt im suspension suplies katalog ne extra starke benzinpumbe bei den nos-anlagen, kostet nicht sooooo viel (1300€) und macht ca 2000L (!) in der std.

aber wenn du doch eh das ganze auto noch am motor hast, wieso nimmst du nicht die benzinpumpe davon??

zu deinen anderen fragen kann ich dir leider nichts sagen!
by Kaine

macgyver405
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
stimmt eigentlich

ja hast recht...jetzt wo ich meinen eigenen Beitrag lese fällts mir auch auf... :sleep:
We shall never surrender

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wie kommst du auf le-jetronic?welcher wagen hat die denn bei dir?der corsa??????
längs passt der niemals,wenn dann nur quer.du mußt dir vor allem passende motorhalter bauen.und was da an kleinkram zusammenkommt, ist nicht absehbar.
mfg uwe

macgyver405
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Ähm, Manta B, Rekord E etc. ? z.B. ?! :wink:

Die L bzw. LE Jetronic war bei den CIH Einspritzern drauf, und ist im Groben und Ganzen technisch das gleiche wie die Motronic bzw. ist der sehr ähnlich. Daher die Frage zur Spritpumpe, aber das hat sich ja sowieso erledigt.

Motorhalter ist schon klar, aber reinpassen müsste das Dingen eigentlich. Quer kann man knicken weil das Getriebe dann falschrum hängen würde, im Audi ist das Teil ja auch längs eingebaut.

Ich hab mir nach näherem Ansehen aber gedacht das doch sein zu lassen, die TÜV Kosten sind die ganze Sache einfach nicht wert.
We shall never surrender

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

kluger entschluss.....das mit den cih wusste ich schon,ich war nur irritiert, was das mit corsa zu tun hat.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“