Jetzt denkt ihr sicher: Schon zum 1000sten mal die gleiche Frage,....
Stimmt aber nicht ganz!

Da ich ja heute mit bedauern einen Lagerschaden an meinem F10 festgestellt habe, bin ich gerad stark am überlegen ob ich da jetzt noch Geld für ein anderes Getriebe investieren soll?!?
Deshalb bin ich jetzt am Infos sammeln für einen Umbau auf c20ne.
Manche von euch habens vielleicht schon mitbekommen, dass ich immer alles bis ins kleinste Detail wissen will, bevor ich mit irgendeinem Umbau beginne!

Folgendes weis ich:
Ich brauche:
Motor+Kabelbaum+STG
außenliegende Benzinpumpe (GSI oder c20ne)
Krümmer
GSI Stabis
gr. Bremse (bereits verbaut)
Umbausatz würde ich vermutlich von Speed-Performance nehmen - die verkaufen ja nur die stark Version (große Gelenke), oder?
Auszug aus der HP:
Variante 2: Antriebswellen (mit Gelenken und neuen Achsmanschetten), Radnaben, Motorhalter, Stabihalter, zwei neue Radlager und Umbauanleitung
560 €
Könnte mir vielleicht jemand die Umbauanleitung von so einem Umbausatz zusenden?
Dann muss man ja noch den Motorkabelbaum vom ne mit dem Kabelbaum vom Corsa verbinden. Hat da wer von euch eine Anleitung/Stromlaufplan, etc.. dazu?
Getriebe?
Welches sollte ich am Besten verwenden?
Kenn mich bei den Getrieben nicht wirklich aus.
Dann muss man ja glaube ich beim Rahmen was machen - wegen der Lima - stimmt das? Wenn ja, was? Hat da jemand Fotos?
Auspuffanlage mit Seriendurchmesser vom Corsa müsste genügen, oder?
Habe einen Uni Fit Metall Kat + Remus Edelstahl MSD + Remus ESD verbaut.
Gibts beim ne auch baujahrbedingte Unterschiede auf die man achten sollte? - meine so wie beim xe mit dem Cossworth Kopf
.......
Mit € 1000.- (Materialkosten) müsste man eigentlich bei dem Umbau auskommen, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir das genau erklären.
Möchte eben alles bis ins Detail geklärt haben, bevor ich den Umbau im Winter/Frühjahr mache - kleine Komplikationen ergeben sich ohnehin wieder von selbst!

mfg
stefan
stefan@heiligenbrunner.com