Corsa A c20let fahrbar????

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
corsa moe
Schrauber
Schrauber
Corsa A c20let fahrbar????

Beitrag von corsa moe »

hallo leute also die frage richtig sich an alle die ein corsa a turbo besitzen oder schon mal mit einem gefahren sind

wollte mal wissen ob er überhaupt fahrbar ist
kriegt man die kraft überhaupt auf die strasse?
wie sieht es aus von 0-100?
mit welchen autos kann man den so mithalten??
naja so ne fragen halt erzählt doch einfach mal was ihr so für erfahrungen gemacht hat mit der fahrbarkeit des c20let´s im corsa a
würde mich sehr interessieren

danke im vorraus
mfg
moe
Komm in die Puschen ,oder hast de Muffensausen!!!

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Diese Frage geistert auch schon seit einiger Zeit in meinem Kopf rum. Vor einiger Zeit bin ich bei nem Kollegen in einem G2 GTi mit nem gearbeiteten 2.0 16V mitgefahren. Der hatte wohl so etwas um die 175 PS. Vielleicht auch ein bisl mehr oder weniger. Auf jeden Fall fand ich das schon einiges zuviel, da die Leistung beim Beschleunigen absolut nicht mehr auf die Straße ging. Die trieb das Gummi in die Luft. Mehr war nicht. Und n Golf sit ja nun noch ein bisl schwerer als ein Corsa.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Also ein XE mit ca 170PS im corsa a mit 15" ist fahrbar,wenn nicht sogar langweilig.

Ein turbo (hab zwar keinen) wird sicherlich auch fahrbar sein,denn sonst würden den net so viele fahren :mrgreen:

Ich mach mir da auch keine gedanken,denke dass es sich schön fahren lässt bis ca 250PS und 15".

Kannst ja notfalls die 1. gang erkennung drin lassn,dann hast 150ps im ersten gang.

Daniel
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Daniel »

Also fahrbar ist so ne sache!

Man muss wirklich wissen was man da Fährt,es ist zum Xe kein vergleich!
wenn man es mit dem Gas Pedal aber nicht übertreibt lässt er sich schön fahren!
Aber wenn du willst kriegste die Räder im 3 Gang beim Raus beschleunigen richtig zum Drehen!

Ich würde es immer wieder bauen!
Macht Süchtig! 8)

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

nur ma so aus interesse: was bitte bewirkt ne 1.gang erkennung? versteh ich das richtig, daß der dann weniger leistung haben soll??? das is mir ja mal ganz was neues...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Daniel
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Daniel »

Jo da wird im 1 Gang der ladedruck zurück genommen!

ThomasSchrauber20
Schrauber
Schrauber
Beitrag von ThomasSchrauber20 »

@corsa moe was fährst du denn im Moment für eine Corsa-A Motorisierung ? , danach wird sich das wohl richten mit der Fahrbarkeit des Autos.Ich empfand den Wechsel von meinem alten Calibra A 8V zum Corsa-A 2.0 16V anfangs auch als unfahrbar , das geht jedem let corsa-A fahrer am Anfang so aber der Spaß und Launefaktor überwiegt die anfänglichen ängste sicherlich.
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile

--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

nachdem was man so von anderen hört liegt die kotzgrenze der fahrbarkeir irgendwo zwischen 200-250PS. so ähnlich sieht das auch m. schimke von speed performance "mehr wie 200PS in nem corsa sind sind übertrieben". mal davon abgesehen dass er turbomotoren nicht mehr in corsas verbaut weil ihm der ganze vorderbau zu schlecht ist. nen 2.0 16V im corsa ist mitlerweile stinkend langweilig. ich komme gerade erst von der autobahn wo ich ein kleines schockerlebnis hinter mir hatte :shock: hab gedacht mein motor will gerade flöten gehen ( zog nicht richtig, und zwar ganz und gar nicht richtig!! ) nach auswertung der tachovideos musste ich dann einsehen, dass alles normal ist. es ist nichts kaputt. lediglich mein empfinden für beschleunigung ist soweit verkalkt dass ich gerade dachte mein motor sei kaputt obwohl das ding wie jeden tag genauso zieht... :crazy:
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Let-Corsa »

Moin!
So ein a-corsa ist auch mit 300PS noch ganz gut fahrbar. Wenn man ein bisschen Gefühl in den Knochen hat und das Gaspedal nicht immer gleich bis zum Anschlag durchtritt, ist das gar kein Problem. :wink:
Gruß Marcel

...blinke nicht, kämpfe!!!

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

dahobi83 hat geschrieben:nachdem was man so von anderen hört liegt die kotzgrenze der fahrbarkeir irgendwo zwischen 200-250PS. so ähnlich sieht das auch m. schimke von speed performance "mehr wie 200PS in nem corsa sind sind übertrieben". mal davon abgesehen dass er turbomotoren nicht mehr in corsas verbaut weil ihm der ganze vorderbau zu schlecht ist. nen 2.0 16V im corsa ist mitlerweile stinkend langweilig. ich komme gerade erst von der autobahn wo ich ein kleines schockerlebnis hinter mir hatte :shock: hab gedacht mein motor will gerade flöten gehen ( zog nicht richtig, und zwar ganz und gar nicht richtig!! ) nach auswertung der tachovideos musste ich dann einsehen, dass alles normal ist. es ist nichts kaputt. lediglich mein empfinden für beschleunigung ist soweit verkalkt dass ich gerade dachte mein motor sei kaputt obwohl das ding wie jeden tag genauso zieht... :crazy:
und? das hat man mit turbo auch...stinklangweilig.

und mit gefühl im fuss sind 450ps noch fahrbar
Byebye, Mitch

Vmax powered

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Wie ich schon oft geschrieben habe, das A und O beim Corsa für eine gute Fahrbarkeit sind vernünftige Sturzwerte mit einem vernünftigen Fahrwerk!
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

CCC20XE hat geschrieben:Wie ich schon oft geschrieben habe, das A und O beim Corsa für eine gute Fahrbarkeit sind vernünftige Sturzwerte mit einem vernünftigen Fahrwerk!
wie sollten die werte denn aussehen?
Byebye, Mitch

Vmax powered

corsa moe
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsa moe »

naja wenn man dann aber so um die 300 ps hast dann kommst de ohne differential sperre aber nicht mehr vorran oder??

mfg
moe
Komm in die Puschen ,oder hast de Muffensausen!!!

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Habe bei mir pro Seite Seite 1/2° Sturz, so wie es lt. Tabelle vorgeben ist. Damit läuft er am stabilsten.

Habe schon Corsa gesehen die -4° an der Vorderachse hatten und sich gewundert haben das sie jeder Spurrille nachgetanzt sind.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

bis -2 ist toleranz laut meßprotokoll
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“