[Corsa A C20NE] Motorkühler mit Klima

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
[Corsa A C20NE] Motorkühler mit Klima

Beitrag von FROGGS »

bin grad dabei mir nen Kühler rauszusuchen, hatte ursprünglich vor den Kühler vom Corsa A Diesel zu nehmen...

brauche aber logischerweise die Anschlüsse für die Klima...

wollte mir daher den Kühler vom Corsa B GSI +Klima zu holen...

passt der halbwegs von den Netzmaßen? oder hat mal jem. die Netzmaße vom Corsa A GSI/Diesel Kühler und die vom Corsa B da???

danke schonmal fürs messen ;o)

Corsa B C12NZ-X14XE mit Klima: 680 x 278 x 27
Corsa B 15D/17D mit/ohne Klima: 650 x 268 x 42
Bild
Zuletzt geändert von FROGGS am 06.12.2005, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Baust dir klima in den a?

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

jo, bin komfort-versessen ;o)

und kann ja nich sein dass ich in meinem firmenwagen (renault trafic) ne klima hab, und im privaten muss ich nach der arbeit schwitzen, neenee
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also ich bin jetzt leicht verwirrt, ich glaube, daß der motorkühler vom corsa keinen klimaanschluß hat, sodnern eben nur eine andere größe, in meinem b sind jedenfalls zwei kühler, einer klima, einer motor (x14xe)

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

naja, bei ebay findet man eben welche für mit und welche für ohne klima, dann wie auf dem bild mit 2 extra anschlüssen....

aber wie sieht dann dein extra kühler aus? wird der auch aktiv gekühlt?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die anschlüsse sind mit tc bezeichnet.... meinst nicht, daß das irgendwie temperaturfühler oder so ist? ich müsste echt mal runterrennen, ich will mich nicht festlegen, ob der einen zweiten lüfter hat, müsste ich mal linsen, wenn ich heute abend vom sport wiederkomme...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

hmmm, kann auch im teilekatalog keinen extra kühler finden, nur nen zusätzlichen lüfter, der von vorne bläst....

aber schonmal danke fürs gucken ;o)

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

@freakxxl: schon vom sport zurück? :oops:

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

naja, ich trainiere ja für marathon, so lange war ich aber doch nicht laufen, ich muß übermorgen den rüssel in den motorraum stecken, dann gibts info.
mfg uwe

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

so...wieder zurück vom sport....

es ist so, wie ich sagte:

das ding da oben ist der wasserkühler. fahrtrichtung rechts sitzen zwei temperaturfühler,ich habe aber keine ahnung, wofür welcher ist. dieser kühler hat ganz normal einen saugenden lüfter dran.

der kühler für die klima sitzt vor dem wasserkühler. er hat einen blasenden lüfter , der sich auf der rechten fahrzeugseite befindet.

ich habe mal in den schaltplan gekuckt aber nichts gefunden, was jetzt die genau funktion der fühler erklärt.

mfg uwe

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

okay, danke dir!

dann wegde ich mir den GSI oder den Diesel-A-Corsa Kühler besorgen, und dann auch einen zusätzlichen Kühler für Klima davorschrauben...

bietet sich auch gerade an, da ich mir dann mit der Klima noch ein wenig Zeit lassen kann ;o)

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Die zwei schalter sind für die zwei lüfter. Der erste läuft bei eingeschlateter klima permanen und schaltet auch bei einer besitmmten wassertemp ein. Der zweite läuft nur wenn der erste net mehr schafft. Das hesit bei laufender klima bei hoher ausentemperatur und bleifuß.
Signatur defekt

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

da bin ich mir nicht so sicher, ob einer bei eingeschalteter klima immer läuft... ich habe den eindruck, daß der erst angeht, sobald der wagen steht...wäre ja auch unsinn, wenn während der fahrt ein lüfter laufen würde, das kann der wind ja viel besser.
mfg uwe

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

beim fahren kann man aber so schlecht nachschauen ob er läuft 8)
Signatur defekt

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

warum?

mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“