Corsa A C20Ne
Corsa A C20Ne
Hallo,
bekomme ich den C20Ne (115PS) problemlos in einen Corsa A 1,2l?
Wie sieht es mit der Eintragung aus?
Gibt es Quellen zum nachlesen?
Danke schon mal im Vorraus!
bekomme ich den C20Ne (115PS) problemlos in einen Corsa A 1,2l?
Wie sieht es mit der Eintragung aus?
Gibt es Quellen zum nachlesen?
Danke schon mal im Vorraus!
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
problemlos ist Ansichtssache, ich würd sagen ja.
Eintragen geht auch - Quellen? Such halt mal.
Brauchst geänderte Antriebswellen, Motorhalter, Auspuffanlage, offenen Luftfilter usw. Findet man im Internet wenn man sucht.
Aber hier fragen ja eh nur die meisten und baun dann nicht um. Wer das vorhat informiert sich vorher genau und sucht sich zusammen was er braucht.
problemlos ist Ansichtssache, ich würd sagen ja.
Eintragen geht auch - Quellen? Such halt mal.
Brauchst geänderte Antriebswellen, Motorhalter, Auspuffanlage, offenen Luftfilter usw. Findet man im Internet wenn man sucht.
Aber hier fragen ja eh nur die meisten und baun dann nicht um. Wer das vorhat informiert sich vorher genau und sucht sich zusammen was er braucht.
wobei ich den ne für geldverschwendung halte. dann kansnte besser nen 1,6er gsi (c16sei oder e16se) nehmen. wende ein bischen was dran machst haste die selbe leistung für weniger geld.
alleine der umbausatz für den c20ne kostet schon mehr als der ganze umbau auf gsi.
alleine der umbausatz für den c20ne kostet schon mehr als der ganze umbau auf gsi.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
so ist es.. die änderungen sind das teure... ob die leisung uas einem ne, einem sei oder einem xe kommen, ist egal.natürlich hat man die geringsten probleme mit einem se oder sei, weil das einfach so ans vorhandene getriebe etc. passt.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
dann kannste auch gleich turbo nehmen ;)Corsa A hat geschrieben:1.6er ist auch gledverschwendung,wenn dann gleich auf xe,da es der gleiche aufwand wie auf ne ist,wenn es gescheit gemacht ist.
ich meinte meins jetzt nur im zusammenhang ne zu sei.
bzw preis/leistung.
wie du schon sagst würde ich bei großen motoren nicht unter dem c20xe anfangen. alles andere lohnt sich nicht oder gleich bei den 1.6er bleiben. somit spart man sich die ganzen umbaukosten.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B SE
wenn man sich n bischen auskennt dann bekommt man auch die smallblock getriebe also F13 und co an den c20ne und dann braucht man nur noch nen motorhalter und dann sitzt das ding!
der umbau auf großes getriebe usw ist klar teuer...
das der c20ne mit seinen 115ps besser geht wie ein c16se(i) mit 115ps ist ja wohl klar ;)
der umbau auf großes getriebe usw ist klar teuer...
das der c20ne mit seinen 115ps besser geht wie ein c16se(i) mit 115ps ist ja wohl klar ;)
- hopeless
- Früheinfädler
Den Umbau auf einen Serien-NE ist meiner Meinung nach wirklich unrentabel. Rechnet man Umbausatz, Eintragung, Geräuschgutachten (wie bei mir und mit Sportauspuffanlage meist verlangt) rechnet sich die Mehrleistung einfach nicht mit dem ausgegebenen Geld.
Ich würde rückwirkend betrachtet eher auf einen 1,6er zurückgreifen und diesen Notfalls ein wenig scharf machen. Und mit dem gesparten Geld get da eine Menge! Dann fällt auch alleine schon das Problem mit der Gewichtsverteilung weg...mit desen Lösung bei mir ich eigentlich noch immer unzufrieden bin.
Wer nach wahnsinniger Leistung im Corsi strebt, kann dann gerne auf xe oder let zurückgreifen. Da stimmt einfach Preis/Leistung.
Ich würde rückwirkend betrachtet eher auf einen 1,6er zurückgreifen und diesen Notfalls ein wenig scharf machen. Und mit dem gesparten Geld get da eine Menge! Dann fällt auch alleine schon das Problem mit der Gewichtsverteilung weg...mit desen Lösung bei mir ich eigentlich noch immer unzufrieden bin.
Wer nach wahnsinniger Leistung im Corsi strebt, kann dann gerne auf xe oder let zurückgreifen. Da stimmt einfach Preis/Leistung.
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
nunja ist ansichts sache ;)ZERO hat geschrieben: das der c20ne mit seinen 115ps besser geht wie ein c16se(i) mit 115ps ist ja wohl klar ;)
kommt drauf an wie du den c16se(i) abstimmts. du kansnt einfach nur auf 115psgehen oder aber auch auf drehmoment.
115ps sind nicht 115ps ;)
der c20ne bringt von serie warscheinlich gegenüber den meisten c16se(i) das bessere drehmoment mit aber dafür auch ein paar kilos mehr.
man könntenun sicher wieder 10grüne für und wieder auflisten. aber das lassen wir mal. ;)
aber wie einige und ich schon geschrieben habe, lohnt sich solch ein umbau nciht wirklich.
dann spar lieber noch die paar euros und setzt die den c20xe rein oder bau auf c16sei um und stecke das gesparte geld in den motor oder geh mit deiner freundin ein paarmal schön essen bzw mach nenurlaub. sollte nähmlich noch einiges übrig bleiben.
grüße
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B SE
ist vollkommen klar deswegen hab ich ja den satz da oben geschrieben...snonova hat geschrieben: 115ps sind nicht 115ps ;)
und das man einen c16se(i) auch auf drehmoment abstimmen kann ist auch klar! aber:
c16se max NM 135 bei 3400
c20ne max NM 170 bei 3000
also serie schon 35nm mehr und 400u/min früher das max drehmoment das zeigste mir mal wie du einen c16se dahin bringst ohne die 115ps marke zu überschreiten ;)
es geht halt nix über hubraum *g*
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Ich will dir nix böses,oder dir zu nahe treten,aber irgendwan ist halt ein 1.6er oder sonst was am ende.
Und immer wieder die gleichen sachen zu bringen,wenn einer was von nem xe oder ne erzählt,da kommt jedes mal von dir,aus nem 1.6er kann man genau das gleiche raus holen.
1.
Wird ein aufgemachter 1.6er der 115 oder vielleicht sogar 150ps illegal bleiben,denn das was du da verändern musst,wird dir in germany keiner eintragen.
2.
Wie zero schon geschrieben hat,hubraum ist halt einfach besser,und die "nur" 0,4 liter merkt man halt schon.
3.
Kannst du net behaupten,dass man billger nen 1.6er auf 115ps baut,als wie nen ne oder xe zu verbauen,denn wenn es einer richtig macht,muss man auch das getriebe usw anpassen auf die mehrleistung,höhere drehzal und auf das höhere drehmoment.
4.
Das geld was du in kleine motoren steckst,dass verwenden halt andere,um was besseres,standfesteres und legales zu haben.
Wie gesagt,soll kein angriff sein,nur fällt mir halt immer wieder auf,wie du kleine motoren verteidigen möchtest.
Ich will dir nix böses,oder dir zu nahe treten,aber irgendwan ist halt ein 1.6er oder sonst was am ende.
Und immer wieder die gleichen sachen zu bringen,wenn einer was von nem xe oder ne erzählt,da kommt jedes mal von dir,aus nem 1.6er kann man genau das gleiche raus holen.
1.
Wird ein aufgemachter 1.6er der 115 oder vielleicht sogar 150ps illegal bleiben,denn das was du da verändern musst,wird dir in germany keiner eintragen.
2.
Wie zero schon geschrieben hat,hubraum ist halt einfach besser,und die "nur" 0,4 liter merkt man halt schon.
3.
Kannst du net behaupten,dass man billger nen 1.6er auf 115ps baut,als wie nen ne oder xe zu verbauen,denn wenn es einer richtig macht,muss man auch das getriebe usw anpassen auf die mehrleistung,höhere drehzal und auf das höhere drehmoment.
4.
Das geld was du in kleine motoren steckst,dass verwenden halt andere,um was besseres,standfesteres und legales zu haben.
Wie gesagt,soll kein angriff sein,nur fällt mir halt immer wieder auf,wie du kleine motoren verteidigen möchtest.