[corsa a] fahrverhalten mit mehr als 150 PS?

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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hallotri
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Beitrag von hallotri »

servus
was heisst eigentlich LET?
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

das ist der 2,0 16v turbo....
mfg uwe
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Meiner bleibt erstmal wie er ist, im Moment habe ich keine Zeit für´s Auto. Nächstes Jahr wenn ich mich am Haus ausgetobt habe und die Garagen fertig sind kommt bestimmt noch was... :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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hallotri
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Beitrag von hallotri »

servus
wegen LET: wofür stehen die buchstaben??
vielleicht: Leicht Ein Toter oder Lieber Ein Targa
donkeh
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

L gibt das Verdichtungsverhältnis an
E heißt Einzeleinspritzer
T Turbo
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Wolf
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Beitrag von Wolf »

Bin jetzt mal so dreist und behaupte das mir sogar der c20ne reicht, ist sau günstig, braucht kaum sprit (komm nie über 10 l) hab nen chip und ne kleine nocke, dürften schon so an die 130 PS sein, dazu noch das F10 ( in ner F13-Glocke, gewusst wie, und es hält doch!) und ich kann mit jedem XE der bei uns rumfährt mithalten, für nen serien xe mit 150 PS und F16 oder F20 langts sogar zum überholen!Meiner meinung nach ist der XE umbau eh ziemlich fragwürdig, da der NE nicht viel anders ist und die Power fast die selbe, und ab 200 PS ist n LET eh billiger als der getunte XE, ist aber mene Meinung, und die sind bekanntlich verschieden!

greetz

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Es hat ja keine gesagt das der NE schlecht ist. Wenn du den XE Umbau als fragwürdig darstellst, warum betreibst du dann den Aufwand einen F10 Zahnsatz in ein F13 Gehäuse zu hängen? Dann kann man gleich ein F13 mit entsprechender Übersetzung nehmen.
Den XE hängst du in der Kombination viell. im Durchzug ab, aber bestimmt nicht oberhalb von 160km/h.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ja..bis so 4000 u/min tun die sich beide nichts,dann geht aber beim xe die post ab...man muß sich ja vor augen halten,daß man einen xe-umbau genauso preiswert machen kann wie du den ne-umbau..
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

...man muß sich ja vor augen halten,daß man einen xe-umbau genauso preiswert machen kann wie du den ne-umbau..
Na ja, beim XE braucht man zwingend große Antriebswellen und Getriebe, einen 50mm Auspuff, Ersatzteile sind teurer...
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Beitrag von freakxxl »

er sagte aber,daß sein ne fast genausoviel leistung hat,also bräuchte er eigentlich auch ne f20 und so...wenn man vergleicht,muß man auch schon die gleichen voraussetzungen zugrunde legen..insofern ist der umbau in diesem fall nicht wesentlich teuer..
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Beitrag von Timy117 »

mein einziger tipp 16V nocken rein lexmaulram drauf oder ähnlich und lass kommen das reicht (den meisten für ne zeit knapp unter 8 wenn er leer ist noch bessa :)

also mir reicht mein 1,6i (nicht GSI) noch will aber bald MV6 einbauen

und ich weiß es ist ne wartungsreiche maschiene und so weiter 8)

:gun: Aber was solls :alk:
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Beitrag von freakxxl »

die ram passt aber nur im a...
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Timy117
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Beitrag von Timy117 »

ja war nur ein beispiel wie mann das machen könnte meine das würd doch auch schon reichen oder aber da mit nem F10 in 13 gehäuse das ja auch nicht schlecht wer sich die mühe gibt aber eben nur bis so 4000U/Min...

:crazy:
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Beitrag von chris1985 »

nen MV6 im A Corsa?

Das passt doch garnicht oder?
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Beitrag von schmitty »

MV6 passt nicht, aber 2,5 V6 geht.
Back to the roots......

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