corsa a G60?!

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Beim G60 is eine leistungssteigerung viel einfahcer und kostengünstiger möglich als beim XE. Dafür is der XE aber auf jeden fall haltbarer. Fürn XE umbau würd ich einen kadett schalchtet, mit den übrigen teilen wei schweller, sitze fahrwerk, felgen usw finanziert man die karre shcon fast
Signatur defekt

michael 2.0
Schrauber
Schrauber
Beitrag von michael 2.0 »

ja, genau.. das denke ich auch.. :)

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Also,XE's zu finden ist doch kein prob,hab jedes mal einen günstig herbekommen,als ich einen brauchte.

Ja,der G60 ist leichter zu tunen,aber:
-je mehr getunt umso öfters muss der lader überholt werden (ca 300-500€)
-das auto muss man warm und auch wieder kalt fahren
-g60 ist ne heikle sache (kann ständig kaputt gehen)

vorteile XE
-der ist fast wartungsfrei (wenn man mal alles neu gemacht hat für locker 150tkm)
-kann auch mal kalt geschürt werden (sollte zwar nicht)und kann im warmen zustand einfach abgestellt werden
-hält eigentlich

Mit allem was dazugehört würde ich mal ca 2500€ für nen kompletten XE umbau sagen,für nen LET ca 5000€ und für den sonderumbau mit G60 ca 5-7000€.

bludragn
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von bludragn »

hm wenn der g60 noch intakt ist verkauf das teil doch und hol dir dafür nen corsa 16v wie einer unter biete drin ist. bei einigen sind die karossen schon brack aber der rest umbausätze motor etc noch intakt.
für den g60 dürftest du ja noch locker 8-900 € bekommen odert mehr

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

würd ich auch sagen!

Die g60 lader sind doch gefragt und nicht gerade billig

Verkauf den Passat in Einzelteilen und hol dir nen XE und nen Umbausatz dazu
MFG Blausucht

Vmax performance

dennis-feat-n
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dennis-feat-n »

Kann mir mal einer ein Schnellkurs zum Thema G60 erteilen? :gruebel:
Meine Erkenntnisse: 1,8L 160Ps, G-Lader ständig im arsch, oder muss man mehr über den Motor wissen? Warum fährt die VW Fraktion so auf den Motor ab?
Ich finde den xe Leistungmäßig besser. Bin mal Corrado G60 gefahren, und ich fand, mein damaliger Astra gsi mit xe ging besser. Der G60 hat schon Leistung, ist aber nicht so geil spritzig wie der xe, finde ich. Oder ging euch das nur um die einfachere Leistungssteigerung vom G60?
Ich finde den Opel Motor besser (es heißt ja nicht umsonst: Rost vs. Motorschaden 8)), es sei denn es überzeugt mich hier noch einer, über die qualitativen Vorteile des G60.
Ansonsten schließ ich mich an, G60 samt Zubehör verticken und kompletten Xe unter die Haube bauen!
MFG
Follow me, if you can.

Opelforce
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Opelforce »

Ich sag auch verkauf die Schleuder und hol dir nen Opelmotor.
Und vor allem wer baut sich denn einen Fremdmotor ein?
Ok einen V8 in einen Record aber doch nicht so was.
Der Tüv macht viel aber einen VW Motor?
Dann steht man auf einem Treffen und zeigt den HAHA. :oops:

Ps. Der Umbau ist nicht das Problem aber der Stress und absolut
alles Eigenbau (Motorhalter, Kabelbaum, Abgasanlage und Antrieb)!
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!

7x15, 195/50R15, 75/50 tiefer, Lamboorange, Zwersitzer + Ein Feuerlöscher,
HA 15mm Spurplatten pro Seite

bludragn
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von bludragn »

naja schlecht is der g60 ned.
wenn man den nicht saumäßig fährt dann hält der ewig.
und wenn ich die kohle hätte würd ich mir auch nen 1,8er turbo ausem audi tt einbauen oder nen volvo 440 turbo . wenn dann so leute aufem treffen sind die einen deswegen auslachen is des doch egal mit solchen idioten will ich z.b. nix zu tun haben. naja ich fahr eh lieber auf markenoffene treffen

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Moinmoin,

es wurde doch vor einiger Zeit mal davon gesprochen, dass selbst ein gemachter XE mit 200PS besser gehen würde als ein Serien-LET. Und da ist es denke ich mal das Gleiche. Der G60 hat ja nur durch Aufladung die 160PS (und ist es nicht eine 1.6er Maschiene? ... weis von jemanden der hat den G extra auf nen 1.8er geschraubt) und nen XE hat ja schon ohne Aufladung 150PS.

Generell zum Umbau kann ich nur sagen, dass es wohl sehr kompliziert werden wird, da Du halt alles Spezialanfertigungen brauchst (noch spezieller als XE in Corsa :wink:). Aber Du hast dann definitiv etwas, was es nicht an jeder Ecke zu bestaunen gibt.

Solltest Du Dich jedoch für nen XE entscheiden würde ich den Passat auch komplett schlachten und in Einzelteilen verscherbeln. So kannste Dir dann den XE finanzieren.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

michael 2.0
Schrauber
Schrauber
Beitrag von michael 2.0 »

G60 -> 1.8er

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Angenommen du kriegst den Motor techn. einwandfrei und kostengünstig montiert, wie willst du den denn eintragen lassen? Das geht nur über Einzelabnahme und mit Abgasgutachten. Damit sind locker 3000-3500 Euro weg.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

bludragn
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von bludragn »

wieso abgasgutachten?
hat einer von euch fürn xe nen gutachten machen lassen?

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Vielleicht mal bei HWT anrufen, ob die sowas machen. Eintragen tun die ja wirklich FAST alles. Frage ist halt nur nach dem Baren ;).

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

dann gäbs auch noch ein geräuschgutachten zu machen. kost genausoviel wie die abgaskacke :wink:

zum G60: muss sagen dass der motor relativ leicht durch vorhandene kompressor- und turbokits auf 220-250PS zu bekommen ist. gegen nen leergeräumten XE-corsa hat weder das eine noch das andere etwas entgegen zu setzen aber in jedem fall keine schlechte basis der motor. weil "VW" gibts teile in massen zu günstigen preisen. würd den motor zwar nicht mit dem CLET vergleichen wollen aber für schmales geld kannst damit auch schon ein bischen auf den putz hauen.

wie oben beschrieben, seh ich den umbau genaso fraglich. vorausgesetzt du bekommst alles tüvkonform eingebaut, wer trägt dir den umbau ein? und fast 10000 euro nur für irgendwelche gutachten auszugeben damit du ein unikat hast, wäre mir persönlich zu viel geld aus dem fenster raus. bau dir lieber für 5-6000EUR nen gescheiten turbocorsa zusammen und den rest kannst dann ins "drumherum" stecken. zumal der opelturbo potenter ist wie der G60 :wink: würde niemals im leben mehr wie 1000EUR für ein gutachten ausgeben. selbst 1000eur für nen blatt papier ist schon mehr wie heftig :shock:

verkauf den G60 und mach mit dem geld was sinnvolleres.

die macht liegt übrigens im zweischrauben-kompressor aus dem hause MB. wer G60 mit Glader fährt ist selber schuld. es lebe der M64 ^^ :mrgreen: 8)
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

rs-flo
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von rs-flo »

alles klar. hab noch eine nacht darüber geschlafen und bin zu dem entschluss gekommen einen opelmotor einzubauen. werde weitersuchen nach nem xn oder evtl. let und den scheiß passat ausschlachten. kollegen von mir haben auch gemeint der passat ist der letzte dreck (ständig kaputt). und von der haltbarkeit her sind ja opelmotoren wirklich der hammer!!! was kosten eigentlich solche umbausätze?

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“