corsa a G60?!
- Maddin82
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Beim G60 is eine leistungssteigerung viel einfahcer und kostengünstiger möglich als beim XE. Dafür is der XE aber auf jeden fall haltbarer. Fürn XE umbau würd ich einen kadett schalchtet, mit den übrigen teilen wei schweller, sitze fahrwerk, felgen usw finanziert man die karre shcon fast
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- michael 2.0
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Also,XE's zu finden ist doch kein prob,hab jedes mal einen günstig herbekommen,als ich einen brauchte.
Ja,der G60 ist leichter zu tunen,aber:
-je mehr getunt umso öfters muss der lader überholt werden (ca 300-500€)
-das auto muss man warm und auch wieder kalt fahren
-g60 ist ne heikle sache (kann ständig kaputt gehen)
vorteile XE
-der ist fast wartungsfrei (wenn man mal alles neu gemacht hat für locker 150tkm)
-kann auch mal kalt geschürt werden (sollte zwar nicht)und kann im warmen zustand einfach abgestellt werden
-hält eigentlich
Mit allem was dazugehört würde ich mal ca 2500€ für nen kompletten XE umbau sagen,für nen LET ca 5000€ und für den sonderumbau mit G60 ca 5-7000€.
Ja,der G60 ist leichter zu tunen,aber:
-je mehr getunt umso öfters muss der lader überholt werden (ca 300-500€)
-das auto muss man warm und auch wieder kalt fahren
-g60 ist ne heikle sache (kann ständig kaputt gehen)
vorteile XE
-der ist fast wartungsfrei (wenn man mal alles neu gemacht hat für locker 150tkm)
-kann auch mal kalt geschürt werden (sollte zwar nicht)und kann im warmen zustand einfach abgestellt werden
-hält eigentlich
Mit allem was dazugehört würde ich mal ca 2500€ für nen kompletten XE umbau sagen,für nen LET ca 5000€ und für den sonderumbau mit G60 ca 5-7000€.
- Blue_Angel
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Kann mir mal einer ein Schnellkurs zum Thema G60 erteilen?
Meine Erkenntnisse: 1,8L 160Ps, G-Lader ständig im arsch, oder muss man mehr über den Motor wissen? Warum fährt die VW Fraktion so auf den Motor ab?
Ich finde den xe Leistungmäßig besser. Bin mal Corrado G60 gefahren, und ich fand, mein damaliger Astra gsi mit xe ging besser. Der G60 hat schon Leistung, ist aber nicht so geil spritzig wie der xe, finde ich. Oder ging euch das nur um die einfachere Leistungssteigerung vom G60?
Ich finde den Opel Motor besser (es heißt ja nicht umsonst: Rost vs. Motorschaden
), es sei denn es überzeugt mich hier noch einer, über die qualitativen Vorteile des G60.
Ansonsten schließ ich mich an, G60 samt Zubehör verticken und kompletten Xe unter die Haube bauen!
MFG

Meine Erkenntnisse: 1,8L 160Ps, G-Lader ständig im arsch, oder muss man mehr über den Motor wissen? Warum fährt die VW Fraktion so auf den Motor ab?
Ich finde den xe Leistungmäßig besser. Bin mal Corrado G60 gefahren, und ich fand, mein damaliger Astra gsi mit xe ging besser. Der G60 hat schon Leistung, ist aber nicht so geil spritzig wie der xe, finde ich. Oder ging euch das nur um die einfachere Leistungssteigerung vom G60?
Ich finde den Opel Motor besser (es heißt ja nicht umsonst: Rost vs. Motorschaden

Ansonsten schließ ich mich an, G60 samt Zubehör verticken und kompletten Xe unter die Haube bauen!
MFG
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Ich sag auch verkauf die Schleuder und hol dir nen Opelmotor.
Und vor allem wer baut sich denn einen Fremdmotor ein?
Ok einen V8 in einen Record aber doch nicht so was.
Der Tüv macht viel aber einen VW Motor?
Dann steht man auf einem Treffen und zeigt den HAHA.
Ps. Der Umbau ist nicht das Problem aber der Stress und absolut
alles Eigenbau (Motorhalter, Kabelbaum, Abgasanlage und Antrieb)!
Und vor allem wer baut sich denn einen Fremdmotor ein?
Ok einen V8 in einen Record aber doch nicht so was.
Der Tüv macht viel aber einen VW Motor?
Dann steht man auf einem Treffen und zeigt den HAHA.

Ps. Der Umbau ist nicht das Problem aber der Stress und absolut
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Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!
7x15, 195/50R15, 75/50 tiefer, Lamboorange, Zwersitzer + Ein Feuerlöscher,
HA 15mm Spurplatten pro Seite
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- bludragn
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naja schlecht is der g60 ned.
wenn man den nicht saumäßig fährt dann hält der ewig.
und wenn ich die kohle hätte würd ich mir auch nen 1,8er turbo ausem audi tt einbauen oder nen volvo 440 turbo . wenn dann so leute aufem treffen sind die einen deswegen auslachen is des doch egal mit solchen idioten will ich z.b. nix zu tun haben. naja ich fahr eh lieber auf markenoffene treffen
wenn man den nicht saumäßig fährt dann hält der ewig.
und wenn ich die kohle hätte würd ich mir auch nen 1,8er turbo ausem audi tt einbauen oder nen volvo 440 turbo . wenn dann so leute aufem treffen sind die einen deswegen auslachen is des doch egal mit solchen idioten will ich z.b. nix zu tun haben. naja ich fahr eh lieber auf markenoffene treffen
Moinmoin,
es wurde doch vor einiger Zeit mal davon gesprochen, dass selbst ein gemachter XE mit 200PS besser gehen würde als ein Serien-LET. Und da ist es denke ich mal das Gleiche. Der G60 hat ja nur durch Aufladung die 160PS (und ist es nicht eine 1.6er Maschiene? ... weis von jemanden der hat den G extra auf nen 1.8er geschraubt) und nen XE hat ja schon ohne Aufladung 150PS.
Generell zum Umbau kann ich nur sagen, dass es wohl sehr kompliziert werden wird, da Du halt alles Spezialanfertigungen brauchst (noch spezieller als XE in Corsa
). Aber Du hast dann definitiv etwas, was es nicht an jeder Ecke zu bestaunen gibt.
Solltest Du Dich jedoch für nen XE entscheiden würde ich den Passat auch komplett schlachten und in Einzelteilen verscherbeln. So kannste Dir dann den XE finanzieren.
Gruss Nils.
es wurde doch vor einiger Zeit mal davon gesprochen, dass selbst ein gemachter XE mit 200PS besser gehen würde als ein Serien-LET. Und da ist es denke ich mal das Gleiche. Der G60 hat ja nur durch Aufladung die 160PS (und ist es nicht eine 1.6er Maschiene? ... weis von jemanden der hat den G extra auf nen 1.8er geschraubt) und nen XE hat ja schon ohne Aufladung 150PS.
Generell zum Umbau kann ich nur sagen, dass es wohl sehr kompliziert werden wird, da Du halt alles Spezialanfertigungen brauchst (noch spezieller als XE in Corsa

Solltest Du Dich jedoch für nen XE entscheiden würde ich den Passat auch komplett schlachten und in Einzelteilen verscherbeln. So kannste Dir dann den XE finanzieren.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
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- michael 2.0
- Schrauber
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dann gäbs auch noch ein geräuschgutachten zu machen. kost genausoviel wie die abgaskacke
zum G60: muss sagen dass der motor relativ leicht durch vorhandene kompressor- und turbokits auf 220-250PS zu bekommen ist. gegen nen leergeräumten XE-corsa hat weder das eine noch das andere etwas entgegen zu setzen aber in jedem fall keine schlechte basis der motor. weil "VW" gibts teile in massen zu günstigen preisen. würd den motor zwar nicht mit dem CLET vergleichen wollen aber für schmales geld kannst damit auch schon ein bischen auf den putz hauen.
wie oben beschrieben, seh ich den umbau genaso fraglich. vorausgesetzt du bekommst alles tüvkonform eingebaut, wer trägt dir den umbau ein? und fast 10000 euro nur für irgendwelche gutachten auszugeben damit du ein unikat hast, wäre mir persönlich zu viel geld aus dem fenster raus. bau dir lieber für 5-6000EUR nen gescheiten turbocorsa zusammen und den rest kannst dann ins "drumherum" stecken. zumal der opelturbo potenter ist wie der G60
würde niemals im leben mehr wie 1000EUR für ein gutachten ausgeben. selbst 1000eur für nen blatt papier ist schon mehr wie heftig
verkauf den G60 und mach mit dem geld was sinnvolleres.
die macht liegt übrigens im zweischrauben-kompressor aus dem hause MB. wer G60 mit Glader fährt ist selber schuld. es lebe der M64 ^^


zum G60: muss sagen dass der motor relativ leicht durch vorhandene kompressor- und turbokits auf 220-250PS zu bekommen ist. gegen nen leergeräumten XE-corsa hat weder das eine noch das andere etwas entgegen zu setzen aber in jedem fall keine schlechte basis der motor. weil "VW" gibts teile in massen zu günstigen preisen. würd den motor zwar nicht mit dem CLET vergleichen wollen aber für schmales geld kannst damit auch schon ein bischen auf den putz hauen.
wie oben beschrieben, seh ich den umbau genaso fraglich. vorausgesetzt du bekommst alles tüvkonform eingebaut, wer trägt dir den umbau ein? und fast 10000 euro nur für irgendwelche gutachten auszugeben damit du ein unikat hast, wäre mir persönlich zu viel geld aus dem fenster raus. bau dir lieber für 5-6000EUR nen gescheiten turbocorsa zusammen und den rest kannst dann ins "drumherum" stecken. zumal der opelturbo potenter ist wie der G60


verkauf den G60 und mach mit dem geld was sinnvolleres.
die macht liegt übrigens im zweischrauben-kompressor aus dem hause MB. wer G60 mit Glader fährt ist selber schuld. es lebe der M64 ^^


Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
alles klar. hab noch eine nacht darüber geschlafen und bin zu dem entschluss gekommen einen opelmotor einzubauen. werde weitersuchen nach nem xn oder evtl. let und den scheiß passat ausschlachten. kollegen von mir haben auch gemeint der passat ist der letzte dreck (ständig kaputt). und von der haltbarkeit her sind ja opelmotoren wirklich der hammer!!! was kosten eigentlich solche umbausätze?