darum würde ich nen e16se nehmen. der hat kein kat und auch sonst nichts. damit sollte es machbar sein ;)
aber wenn man es vernüftig machen will, kann man sich auch gleich shconmal nen neuen ansaugtrackt berechnen und bauen lassen. oder gleich mit ner einzeldrossel und turbo fahren. dennoch wird man nen vernünftigen luftsammler benötigen.
für son projekt brauch man viel zeit und vorallem geld.
ich habe da auch schon viel gerechnet und gebastelt. aber derzeit wärend meinem studium fehlt mir mein geld und danach werde ich wohl eher zu nem z16let greifen. dann sollte er auch etwas günstiger sein.
corsa a gsi turboumbau
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
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Einfach die frei programmierbare anstöpseln hilft halt nicht. Das Problem ist nie der Leerlauf, sondern die Lastzustände etc. Und da ist der Turbo fürn G-Kat sowieso nicht einfach in der Handhabung.scrat hat geschrieben:Meint Ihr, dass die Abgaswerte so aus den Fugen geraten?
Deshalb eben wie erwähnt als Basis ein Fahrzeug ohne Kat nehmen, dann gibts keinen Streß. Und wer auf Turbo umbauen will und dann kein Geld für ~200 EUR Mehrbelastung durch KFZ-Steuer hat solls gleich bleiben lassen...
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<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
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hallo.
ganz meine meinung.
ich habe auch einen e16se mit turbo umbau.
habe mir auf der arbeit alles elber gemacht bis auf kleine einzelheiten die ich mir aber dann bei HG_Motorsport bestellt habe. Wie Krümmer und ein paar leitungen. baue alles nächste woche zusammen da ich bis märz leider fußgänger bin
.
Naja muss man auch mal erleben.
Ich fahre zu Mantzel und lasse dort die einstellunen machen.
Mit dem Tüv werde ich wohl mal schauen aber ich kenne da ein guten Tüv man der mir noch was schuldig ist.
Der Umbau hat aber bis jetzt nicht viel gekostet ausser das mir der 1 turbo um die ohren geflogen ist weil ich was falsch angeschloßen habe und mir dann einen austauschlader holen musste.
mfg
ganz meine meinung.
ich habe auch einen e16se mit turbo umbau.
habe mir auf der arbeit alles elber gemacht bis auf kleine einzelheiten die ich mir aber dann bei HG_Motorsport bestellt habe. Wie Krümmer und ein paar leitungen. baue alles nächste woche zusammen da ich bis märz leider fußgänger bin

Naja muss man auch mal erleben.
Ich fahre zu Mantzel und lasse dort die einstellunen machen.
Mit dem Tüv werde ich wohl mal schauen aber ich kenne da ein guten Tüv man der mir noch was schuldig ist.
Der Umbau hat aber bis jetzt nicht viel gekostet ausser das mir der 1 turbo um die ohren geflogen ist weil ich was falsch angeschloßen habe und mir dann einen austauschlader holen musste.
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Corsa a e16seTurbo
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wenn ihr euch da so gut auskennt dann schreibt doch mal nen paar sachen davon rein
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
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Mal interessehalber gefragt .... welches Getriebe wollt ihr dann fahren nach dem Turboumbau? Weiterhin das F13 mit den kleinen Wellen? Und wie lange soll das dann halten?
Gruss: Rume (Andreas)
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