[Corsa A] Nockenwelle
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[Corsa A] Nockenwelle
Hab bei meinem Corsa A ne "scharfe" Nockenwelle drin. Nun is das problem das er beim fahren (abbremsen mit kuplung getreten) einfach ausgeht. Ab und zu fängt er sich aber wieder. Was kann ich dagegen machen????
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Probier mal folgendes:
Geb immer kurz bevor du die Kupplung trittst und bremst noch mal kurz Gas, dann bleibt er an. Bzw. während dem Kupplung treten n paar mal auf die Bremse.
Ne, kein Scheiß, hilft wirklich.
Meine Freundin hat das selbe Prob., hab alle Unterdruckschläuche erneuert, die waren porös und einer war abgerissen.
Allerdings hat sie das Problem immer noch...
Geb immer kurz bevor du die Kupplung trittst und bremst noch mal kurz Gas, dann bleibt er an. Bzw. während dem Kupplung treten n paar mal auf die Bremse.


Meine Freundin hat das selbe Prob., hab alle Unterdruckschläuche erneuert, die waren porös und einer war abgerissen.
Allerdings hat sie das Problem immer noch...

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
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Welche Nocke hast du denn verbaut?
Ich hab die Riss/Schrick mit 280° in meinem c14nz verbaut.
Hab auch so ein "ähnliches" Problem.
In den paar Tagen im Herbst, wo ich mit meinem Kleinen noch gefahren bin, da hatte ich folgendes Problem:
Kaltstart=>Motor springt an und läuft ziemlich unruhig=>gib ihm einen kurzen "Gasstoß" und geh gleich wieder vom Pedal=>Motor stirbt ab bzw. ist auch ab und zu mal ausgegangen.
Bei mir tip ich eher auf die Lambda-Sonde - da die bei mir defekt war.
Dann das Ganze noch kombiniert mit den restlichen verbauten Teilen, da ist er mir im Herbst auch 1 bis 2 mal abgestorben - wärend der Fahrt - wenn ich ganz langsam gekuppelt habe.
mfg
stefan
PS: Hast du schon das Masseband vom Getriebe zur Karosserie kontrolliert?
Ich hab die Riss/Schrick mit 280° in meinem c14nz verbaut.
Hab auch so ein "ähnliches" Problem.
In den paar Tagen im Herbst, wo ich mit meinem Kleinen noch gefahren bin, da hatte ich folgendes Problem:
Kaltstart=>Motor springt an und läuft ziemlich unruhig=>gib ihm einen kurzen "Gasstoß" und geh gleich wieder vom Pedal=>Motor stirbt ab bzw. ist auch ab und zu mal ausgegangen.
Bei mir tip ich eher auf die Lambda-Sonde - da die bei mir defekt war.
Dann das Ganze noch kombiniert mit den restlichen verbauten Teilen, da ist er mir im Herbst auch 1 bis 2 mal abgestorben - wärend der Fahrt - wenn ich ganz langsam gekuppelt habe.
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Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
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Masseband:
Wenn das ab ist, dann kann es sein, dass der Motor nicht so richtig läuft bzw. gar nicht läuft.
Ich hatte das Problem eigentlich nur bei kälterer Witterung.
Ich schätze mal, dass es bei mir an der defekten Lambda-Sonde lag, da ich ja auch die c16nz Düse, usw... verbaut habe=>der Motor bekommt also schon mal mehr Benzin und dann noch mit der Kaltstareinrichtung (Choke) und der defekten Lambda - da ersäuft er ja dann schon fast.
Da könnte man sagen, das Benzin läuft schon beim ESD raus!
Bekomme diese Woche meine neue Lambda - werds dann gleich mal testen ob ich das Problem noch immer hab.
mfg
stefan
Wenn das ab ist, dann kann es sein, dass der Motor nicht so richtig läuft bzw. gar nicht läuft.
Ich hatte das Problem eigentlich nur bei kälterer Witterung.
Ich schätze mal, dass es bei mir an der defekten Lambda-Sonde lag, da ich ja auch die c16nz Düse, usw... verbaut habe=>der Motor bekommt also schon mal mehr Benzin und dann noch mit der Kaltstareinrichtung (Choke) und der defekten Lambda - da ersäuft er ja dann schon fast.
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Bei den Lambda-Sonden für die "alten" Opel-Motoren gibts eigentlich nur folgende Unterschiede:
1. 1- oder mehrpolig
2. Sitz direkt nach dem Kopf => beheizte Lambda oder Sitz vorm KAT => unbeheizte Sonde.
Sonst sind die alle gleich - wenn ich mich nicht täusche.
mfg
stefan
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2. Sitz direkt nach dem Kopf => beheizte Lambda oder Sitz vorm KAT => unbeheizte Sonde.
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