hab hier ausm schlachtcorsa a ein C16se motor rumliegen. da ihn niemand will will ich ihn in einen b corsa einbauen. der c16se is aus nem astra f und war wie gesagt in einem a verbaut.
mit bs kenn ich mich nicht so aus.
1. kann ich die motor und getriebehalter nehmen so wie er im a drin war??
2. antriebswellen, passen die vom a in b
stabis, sind anders des weiß ich, tank bleibt der drin, nur die 16er pumpe rein. mir gehts hauptsächlich um die wellen und die halter.
was passt noch beim b. der kühler ausm a??? bremskraftverstärker nehme ich mal an wird auch passen.
Corsa B auf C16SE
- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
Corsa B auf C16SE
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
nimm die halter,das getriebe,die wellen alles vom b..lass die kiste einfach komplett außer dem motor und mach dann vorne gescheite bremsen und noch vorne und hinten entsprechende stabis rein,dann rollt das schon.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Lass den BKV vom B drin. der reicht dicke.
Kühler beim B ist eh immer nur der gleiche, es sei denn der Wagen hat Klima. Der normale vom B reicht auch locker bei 2,0-Umbauten, daher reicht der für den 16er locker.
Probleme sehe ich nur in der Abgastauglichkeit. Haste denn nen C oder nen x-Motor drin? Wenn's der alte Corsa GSI-Motor ist, dann kriegt der max Euro 1...
Kühler beim B ist eh immer nur der gleiche, es sei denn der Wagen hat Klima. Der normale vom B reicht auch locker bei 2,0-Umbauten, daher reicht der für den 16er locker.
Probleme sehe ich nur in der Abgastauglichkeit. Haste denn nen C oder nen x-Motor drin? Wenn's der alte Corsa GSI-Motor ist, dann kriegt der max Euro 1...
Corsa B frustriert
Haste nen konventionellen Verteiler drin oder die kontaktlose Zündanlage? Also statt Verteiler die schwarze Kiste mit den Rippen wo die Stecker nach vorne rausragen?
Sieht mir aber ziemlich nach Euro 1 aus. Würd erstmal beim Tüver fragen, ob der das macht. Frage ist auch was Du vorher an Abgasnorm hattest und ob Du das ganze überhaupt eintragen lassen willst ;-)
Sieht mir aber ziemlich nach Euro 1 aus. Würd erstmal beim Tüver fragen, ob der das macht. Frage ist auch was Du vorher an Abgasnorm hattest und ob Du das ganze überhaupt eintragen lassen willst ;-)
Corsa B frustriert