Corsa B und Anderer Motor

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Benutzeravatar
Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 169
Registriert: 22.05.2003, 10:29
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Let-Corsa »

Äußerlich sieht man keinen Unterschied.
Gruß Marcel


...blinke nicht, kämpfe!!!

Benutzeravatar
FAllen_Angel
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 193
Registriert: 31.05.2003, 23:28
Wohnort: Sankt Augustin/ Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von FAllen_Angel »

wegen nem kompressor habe ich zuletzt noch mit einem befreundeten mercedestuner gesprochen. ermeinte dass die ventile und kolben das wahrscheinlich nicht mitmachen würden.

bei allem anderen als dem v6 macht gleich der ganze motorblock nicht mit. würde also auf jeden fall ne recht teure angelegenheit werden :schock: .

mfg jens
...wenn Du nicht weißt was Du tust,
machs ELEGANT

Benutzeravatar
Tillo_24V
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 158
Registriert: 26.09.2002, 20:49
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tillo_24V »

MV6 im Corsa gibt es net. Noch net *gg*

Das Problem ist, das der MV6 im Omega längs eingebaut ist. Wenn man ihn im Corsa quer einbaut passt das ganze Ausauggeraffel nimmer.

Das einfachste ist, man nimmt nen 3-Liter-Rumpf und baut alles vom 2,5-er drauf. So fährt jedenfalls im Norden ein Tigra mit rum. Und so hat es auch der Frank (der fliegende Holländer) gemacht.

Und in meinem Motorraum ist noch viiiiiiiiel Platz. fürn Kompressor oder so

Tillo
Corsa B 2,5 V6 24V -- VERKAUFT --
BMW E36 328i

Benutzeravatar
Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 169
Registriert: 22.05.2003, 10:29
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Let-Corsa »

Gibt es doch!
Der fährt bei uns hier rum, mit nem 3.0l Block und dem Rest vom 2.5´er.
Gruß Marcel


...blinke nicht, kämpfe!!!

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

In der Nähe von Aachen gibt es sowas auch...
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
D-FLy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 108
Registriert: 08.08.2003, 15:47
Wohnort: 50321
Kontaktdaten:

Beitrag von D-FLy »

Bilder her. bitte bitte
Corsa B (Bauernporsche) 1.4 16V Bj. 97 66kW
==============================================================
Tacho, TID, Mittelkonsole, Fussraum in Rot
Geldstrafenregister: 258,10€ (since 15/11/2001)
==============================================================
Schadensregister: 4.500€

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Du brauchst keine extra Bilder, ein 3.0l im Corsa oder Tigra sieht immer so aus wie bei Tillo. Man kann in nicht vom 2.5er Unterscheiden.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beiträge: 2414
Registriert: 03.03.2003, 16:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von M&M »

ich kenne auch jemanden aus Köln mitm MV6 im Tigra. will auch :-(
Zuletzt geändert von M&M am 08.10.2003, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tillo_24V
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 158
Registriert: 26.09.2002, 20:49
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tillo_24V »

Fuck, müssmer doch auf Reihensechser umbauen. :wink:

Tillo
Corsa B 2,5 V6 24V -- VERKAUFT --
BMW E36 328i

Benutzeravatar
Tigra MV6
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 814
Registriert: 04.10.2003, 18:57
Wohnort: 26835 Hesel

Beitrag von Tigra MV6 »

@ all:

Generell habt Ihr Recht: Optisch betrachtet sieht mein Motorraum genauso wie der vom Tillo_24V aus. Es ist halt "nur" der 3.0-Liter Block drunter. Aber man hört den halben Liter Hubraumunterschied auch soundtechnisch: Der Klang ist beim großen besser.

@ M&M:

Melli, noch wird kein Kompressor eingebaut, erst kommt der Käfig und dann das Wunderding obendrauf.


@ CCC20XE:

Du hast geschrieben, dass es sowas in der Nähe von Aachen auch gibt: Du meinst bestimmt in Geilenkirchen, nicht wahr? Dann ist das nämlich meiner, da ich ja von Geilenkirchen nach Köln versetzt wurde.

@ Fallen_Angel:

Der Mercedeskompressor ist nichts halbes und nichts ganzes: Wie Du sicher weißt, gibt es ja zwei verschiedene Sorten von Kompressoren! Einmal die "normalen" Gebläse, die aufgebaut sind ähnlich einem Turbolader, nur die Abgasseite wurde durch eine Riemenscheibe ersetzt und die Roots-Kompressoren, wie bei Mercedes, dies sind zwei Walzen, die sich gegeneinander drehen und so die Luft verdichten!
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“