Corsa mit Omega Lotus Maschine?

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Benutzeravatar
Tillo_24V
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 158
Registriert: 26.09.2002, 20:49
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tillo_24V »

Im Vogtland soll, Gerüchten zu Folge ein Lotus-Corsa A rumfahren. Auch ein Turbo-Corsa B mit 4x4.
Aber ich glaub nur, was ich sehe.
Also, augen auf und immer Camera dabei. Vielleicht trifft man ja sowas irgendwann mal auf Treffen.

Tillo
Corsa B 2,5 V6 24V -- VERKAUFT --
BMW E36 328i

Benutzeravatar
Ugork
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 427
Registriert: 13.03.2003, 23:23

Beitrag von Ugork »

Hi, also das mit dem Corsa B Turbo 4x4 könnte über Gerüchte stimmen.
Ich bin im Internet mal über nen Umbau gestolpert, der wohl für Ralley modifiziert war. Handelte sich um einen 1.8er Motor mit Turbo. Der Corsa war ganz in weiss und breiter und höher. Strassenzulassung hatte er wohl keine, ich finde auch das Bild nicht mehr....
Habe aber was anderes gefunden...
Andere Länder andere Corsa´s ich frage mich ob´s nur ne Studie geblieben ist oder nicht ? -> http://www.ugork.com/corsa4x4.jpg
Gefunden habe ich den hier http://elclubdelcorsa.com.ar/index5.htm
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

:lol2:
ach du scheisse!! :crazy:


das ding sieht ja echt zum kotzen aus!! :banned:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2002, 15:27
Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Compact850V »

des ist keine studie sondern den gabs so zukaufen in südamerika...aber nix 4x4
Byebye, Mitch

Vmax powered

Corsacosworth
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 345
Registriert: 18.01.2003, 18:21
Wohnort: OAL

Beitrag von Corsacosworth »

Da kann man echt nur... :crazy: :schock: :bonk: :dagegen: :gruebel: sagen

Die haben da irgendwie das Design vom Zafira und Speedster mit drinen! :alk:
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!

Benutzeravatar
Ugork
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 427
Registriert: 13.03.2003, 23:23

Beitrag von Ugork »

Corsa Tonga heisst das Ding
http://www.palioadventure4x4.hpg.ig.com ... int_5.html und http://www.uol.com.br/bestcars/prep-inter/conc-83.htm habe ich noch darüber gefunden. Scheint wohl doch nur ne Studie gewesen sein, sofern ich´s richtig rausinterpretiert habe... Aber über den Allrad steht auch nix drin :wink:[/url]
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

also ich denke mal, dass wenn ich in brasilie leben würde würd ich den eher haben wollen als nen tiefergelegten!!
by Kaine

Benutzeravatar
Ugork
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 427
Registriert: 13.03.2003, 23:23

Beitrag von Ugork »

Du kannst ja DEN tieferlegen, da passen wenigstens ma ein paar ordentliche Räder in die Radkästen :crazy:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

ich glaube fast du hast mein thread nicht so ganz verstanden :poke:
in brasilien ist ja bekanntlich viel (sehr viel) wald! und die strassen sind in so'm dschungel meist nicht ganz so gut, dass ich da mit nem tiefergelegten auto durchfahren wollte!!
nichts für ungut :mrgreen:

mfg
by Kaine

Benutzeravatar
CorsaB1984
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2002, 14:26
Wohnort: Usingen
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaB1984 »

Mal so ne Frage als Unwissender hat so ein Lotus Omage mehr als 290 PS?????
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.
Immer erst dann schalten wenn der Drehzahlbegrenzer eingreift!!!!!!

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Ich hab auch schon was vomnem allrad corsa gehört.
Nur noch fahrersitz.
Schaltgestänge höher gemacht.
Auspuffmulde in den beifahrerbereich gebaut.
Ersatzradmulde raus.
Und so weiter.
Aber der soll in Österreich gemeldet sein.

Ich denke mit viel geld und zeit ist so ein corsa schon mal auf 4x4 umgebaut

Benutzeravatar
NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 525
Registriert: 28.11.2002, 21:10
Wohnort: Neustadt/Aisch

Beitrag von NBKGFirestarter »

@corsaB

Der Lotus Omega hat 377 PS Serienleistung...

Gruß

Fire

Benutzeravatar
CorsaB1984
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2002, 14:26
Wohnort: Usingen
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaB1984 »

Ahja doch nur 377 PS den zieh ich ja mit meinen 45 PS im Leerlauf ab :shock:
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.
Immer erst dann schalten wenn der Drehzahlbegrenzer eingreift!!!!!!

Benutzeravatar
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 24.09.2002, 21:58
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von hs_warez »

Also vom Platz her müsste es eigentlich schon möglich sein, dass man den 6-Zylinder in den Corsa einbaut.

Der Lotus-Omega Motor wird ja auch nicht größer sein als ein V6 vom Vectra A/Calibra, oder?

Hab im Internet schon mal einen umgebauten Corsa gefunden mit Golf 4 Scheinwerfern und V6 Motor vom Vectra

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Der 3,6l Lotus Omega Motor ist ein Reihensechszylinder und damit wesenlich größer als die 2,5 -3,2l V6 die im mom. gebaut werden.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“