den 1.8er 90PSler in den corsa a

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Benutzeravatar
c.o.r.s.a
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 426
Registriert: 23.12.2002, 23:17
Wohnort: leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von c.o.r.s.a »

wie issen nochmal die page von den holländern?


wegen dem motorhalter

Sonic ]XMP[
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2005, 16:10
Fahrzeug: Corsa A GSI FL
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonic ]XMP[ »

Er hat zwar mehr PS aber ich hab' weniger Angst

Benutzeravatar
Tower1985
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2005, 18:04
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Tower1985 »

Mal so ne Frage nebenbei was ist denn mit dem 1,8er 115 ps gsi Motor is datt der selbe Block wie der normale 1,8er und wie sind die beiden Motoren im Vergleich??

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

1,8er 115PS gsi??
wie heißt denn der motor?

Benutzeravatar
c.o.r.s.a
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 426
Registriert: 23.12.2002, 23:17
Wohnort: leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von c.o.r.s.a »

hat der 1.8er nich 125 ps ??? heißt der nich c18xe ???
bin mir abba nich sicher

nen kumpel hat den in seinem astra drinne.

Benutzeravatar
Tower1985
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2005, 18:04
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Tower1985 »

Nene der hat auch 115ps is aber ohne kat den gabs meines wissens nach nur im kadett gsi das waren glaub ich so die ersten Modelle

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Ganz sicher dass das ein 1.8er war????
War der GSI mit 115PS nicht auch ne 2-Liter-Maschine, nur halt 8V???
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Die ersten Kadett E GSI hatten, ebenso wie der Kadett D GTE einen 1,8er 8V mit 115PS, erst danach kamen die 2.0 8V
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Gut... Danke :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
Tower1985
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2005, 18:04
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Tower1985 »

Passt den an den 1,8er die kupplung ohne weiters damit man das f13 weiter fahren kann oder is das der selbe käse wie beim 2 liter wo man das schwungrad bearbeiten lassen muss??

Benutzeravatar
Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: 05.01.2004, 23:13
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Da wirste die selben Probleme bekommen ...
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Benutzeravatar
Opelforce
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 02.04.2005, 01:31
Wohnort: nähe OS

Beitrag von Opelforce »

Ja es gibt den 1.8L 8V mit 115PS das ist der 18E,
den gibt es auch mit 112PS ist der 18SE.

Wenn du ein F13 verwendest musst du die grösste
Kupplung einbauen also vom 1.6L. Dafür mussen aber die
Löcher in der Schwungscheibe vergrössert werden.
Ist aber alles machbar.
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!

7x15, 195/50R15, 75/50 tiefer, Lamboorange, Zwersitzer + Ein Feuerlöscher,
HA 15mm Spurplatten pro Seite

Timy117
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 23
Registriert: 17.05.2004, 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Timy117 »

zu teuer hat ich auch vor aber xe war denn doch lustiger
Corsa-A The Power of 45 Ps
Der Läuft & Läuft & Läuft

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“