Hi,
also ich hab meinen auch auf 2.0l 8V umgebaut. alles schön
aber es fehlt eine entscheidene sache warum ich mit meinem auto nicht fahren kann. DER ZÜNDFUNKE!!! wir haben alles abgesucht und wir finden einfach nicht die ursache. kann mir jemand helfen hat jemand eine idee?? kommt jemand aus hannover der da ahnung hat und mal schaun könnte?! wir finden einfach den fehler nicht. wäre echt hammer wenn ih mir helfen könntet!!
ot geber is ok
spritrelais funktioniert auch und steuergerät hat auch saft.
das komische is auch das die zündpule strom bekommt den aber nicht an den verteiler weitergibt.
an der spule kommen 9V an und wenn man die batterie direkt drauf legt und orgelt dann kommt EIN zündfunke aber auch nur einer!!!
das is alles gaanz komisch.
nein, wenn dauerhaft 12 Volt anliegen funkt er genau 1 mal, wie shcon gesagt. wenn er dauernd funken sollte, müsste wechselspannung anliegen, sonst wird in der spule nix induziert. is ja n transformator. höhere spannung (zündfunke) kommt nur raus, wenn sich die eingangsspannung ständig ändert (-12V bis +12V)
Die Spule zündet, wenn das Steuergerät die Masse öffnet.
Dann haste nämlich ne Stromänderung von Maximal auf 0 in ner kurzen Zeit.
Dadurch die Hochspannung für den Funke.
Also Wechselspannung von 12V bis -12V ist mir neu.
Haste alle Massekabel dran? Hatten auch mal alles angeschlossen und nur die kleinen Massekabel vergessen (bei nem G60 Motor zwar, aber is ja prinzip)
aba wie öffnet den das steuergerät die masse?! muss das gerät an der karosserie angeschraubt sein?! weil bei mir liegt es im moment noch auf der ablage im fussraum.
und was kann es sonst noch sein?!
Also Wechselspannung von 12V bis -12V ist mir neu.
war nur so als beispiel genommen. es muss halt ne spannungsänderung da sein. dieses ist wie du schon gesagt hast, ja durch einen kurzen impuls den das steuergerät gibt, auch der fall[/code]