drehzahlwandler

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
matzze v6
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
drehzahlwandler

Beitrag von matzze v6 »

Hallo weiß jemand rein zufällig noch die adresse von der firma die,die drehzahlwandler von 6 auf 4 zylinder machen oder hat jemand günstig ein 6er tacho abzugeben. Und wie schnell läuft ein 2.5er corsa-b mit f25 o.f28
thx

_Scotty_
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa-B x30XE
Beitrag von _Scotty_ »

die adresse bräucht ich auch noch :)
denk mal das der x25xe auf maximal 250 sachen kommt.
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt,wird passend gemacht

D3nN!$
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von D3nN!$ »

mein bruder hat nochn monza tacho hier liegen mit stecker.. den tacho kann man auf 4 oder 6 zylinder stellen.. ;) ich kann ja ma fragen was der dafür haben will wenn interesse besteht..
mfg D3nN!$

matzze v6
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von matzze v6 »

kannst du das mal messen, weiß nich wie es aussieht von der form her. hab schonmal geguckt ob vectra a reinpasst,ist aber zu viel arbeit aber ich wäre innteressiert. ach und scotty die seite heißt irgendwas mit zmm und das ding kostet 79 eus. ps mein corsa rennt mit f20 245km/h :shock:

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

das zmm ding hab ich auch hier liegen, war nur kurz verbaut. ist aber net der hit das teil...je nach wärme oder kälte unterschiedliche werte
Byebye, Mitch

Vmax powered

matzze v6
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von matzze v6 »

ach ehrlich und für welches tacho hattest du das teil? also hat es im warmen andere drehzahlen angezeit als im kalten würdest du es verticken

_Scotty_
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von _Scotty_ »

@matzze v6
du scherzkeks,ich weis doch wie die firma heist,sonst hät ich dir den link ja nicht geschickt :wink:

deiner rennt echt 245? oha,was dreht das teil denn bei der geschwindigkeit?
bin dann mal gespannt was mein MV6 mit F28 rennt,in 4 bis 6 monaten gehts rund *freuhüpf* :)

ach ja,ich hab zwar noch den original corsa tacho mit drehzahlmesser drin,find aber das die drehzahl stimmt,im standgas dreht der V6 um die 900 laut DZM,an was erkennt man das der nicht übereinstimmt,mim motor?

matzze v6
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von matzze v6 »

Sorry scotty hattest du mir die addi mal gegeben vergessen :oops: tja als bei 245 leuchtet mein dzm bis zum anschlag und blinkt.Also im standgas ist die drehzahl auf digi ungefähr bei 1300.glaub ich jetzt mal hab wieder alles auseinander.Aber wenns klappt steht oschersleben.Und zum tehma v-max,bei mir einer aus der ecke der hat nen astra f mit 3l aber2,5er ansaug und f25 der rennt so 260km/h also nimm dir stifte und mals dir aus :) kannst du mir ein paar pics von deinem car schicken? sorry weil alles Klein
nurn 6er im lotto is besser

_Scotty_
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von _Scotty_ »

moin
@matzze v6,
geh mal auf V-Max.de,die ham da nen v-max rechner da kannst ausrechnen ob dein tacho wenigstens stimmt :)
also laut dem rechner müßt meiner bei 7000,falls der so hoch geht,im 6ten gang,270 laufen.
sorry aber bilder von meinem gibts nur im grundierten zustand,das heck is noch nicht fertig und im motorraum muß noch einiges lackiert werden.

matzze v6
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von matzze v6 »

@scotty ich wußte garnicht das es dieses ding gibt hab es zwar schonmal bei vmax gesehen bin aber nie draufgegangen is jaa tolll.Aber ist halt nur ein erechneter wert gewissheit hast du erst auf der piste und ausserdem alles über 250 reicht voll aus für solche autos wie unsere was meinst du was deiner wiegt ? also meiner 1043 schluchtz!!! :-( aber dafür fährt es sich viel angenehmer bei über 200 als damals mit meinem 1,6 16v und knapp 700 kg Schick mir doch trotzdem mal nen bild is doch hupe wie er aussieht

Compact850V
Corsafan
Corsafan

matzze v6 hat geschrieben:ach ehrlich und für welches tacho hattest du das teil? also hat es im warmen andere drehzahlen angezeit als im kalten würdest du es verticken
hatte ich mal fürn tacho...
auto stand in der sonne zeigte tacho statt 50 nur 25 an, legte sich erst nach 40 km wieder bis es wieder passte. bei kälte passte es auch net...
hatte zmm angeschrieben, nen tausch teil bekommen und das gleiche problem!

verkaufen würd ich das teil schon
Byebye, Mitch

Vmax powered

_Scotty_
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von _Scotty_ »

@matzze v6
du hast recht,in der heutigen zeit reicht es,wenn ein derart umgebautes auto,die 250 nur leicht überschreitet,der mittel und oberklasse serienschrott is eh bei 250 abgeregelt :)
was meiner wiegt? hm gute frage,der corsa hatte original schon knapp 1100kg,war das Vogue modell mit vollausstattung,aber ich denk mit dem ganzen umbaukram,wiegt der hinterher bestimmt um die 1300kg.
is zwar viel gewicht,aber dafür zerren 6 zylinder an der vorderachse und nicht wie normal an allen vieren,oder nur an der hinterachse :)

Compact850V
Corsafan
Corsafan

_Scotty_ hat geschrieben:@matzze v6
du hast recht,in der heutigen zeit reicht es,wenn ein derart umgebautes auto,die 250 nur leicht überschreitet,der mittel und oberklasse serienschrott is eh bei 250 abgeregelt :)
was meiner wiegt? hm gute frage,der corsa hatte original schon knapp 1100kg,war das Vogue modell mit vollausstattung,aber ich denk mit dem ganzen umbaukram,wiegt der hinterher bestimmt um die 1300kg.
is zwar viel gewicht,aber dafür zerren 6 zylinder an der vorderachse und nicht wie normal an allen vieren,oder nur an der hinterachse :)
die 1300kg kommen sicher hin! meiner wiegt ja scho 1120kg.
Byebye, Mitch

Vmax powered

matzze v6
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von matzze v6 »

@850 Hä ist das teil nicht für die drehzahl das hat doch nix mit der geschwindigkeit zu tun. und für was hast du das gebraucht du hast doch 4 zylinder ?

Compact850V
Corsafan
Corsafan

matzze v6 hat geschrieben:@850 Hä ist das teil nicht für die drehzahl das hat doch nix mit der geschwindigkeit zu tun. und für was hast du das gebraucht du hast doch 4 zylinder ?
das zmm teil kann man für drehzahl signale und geschwindigkeitssignale nutzen...
Byebye, Mitch

Vmax powered

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“