drehzahlwandler
- matzze v6
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 110
- Registriert: 29.04.2005, 16:25
- Wohnort: dessau
- Kontaktdaten:
drehzahlwandler
Hallo weiß jemand rein zufällig noch die adresse von der firma die,die drehzahlwandler von 6 auf 4 zylinder machen oder hat jemand günstig ein 6er tacho abzugeben. Und wie schnell läuft ein 2.5er corsa-b mit f25 o.f28
thx
thx
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
- _Scotty_
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 60
- Registriert: 28.12.2004, 22:46
- Fahrzeug: Corsa-B x30XE
- Wohnort: 67127 Gronau (Pfalz)
- Kontaktdaten:
@matzze v6
du scherzkeks,ich weis doch wie die firma heist,sonst hät ich dir den link ja nicht geschickt
deiner rennt echt 245? oha,was dreht das teil denn bei der geschwindigkeit?
bin dann mal gespannt was mein MV6 mit F28 rennt,in 4 bis 6 monaten gehts rund *freuhüpf*
ach ja,ich hab zwar noch den original corsa tacho mit drehzahlmesser drin,find aber das die drehzahl stimmt,im standgas dreht der V6 um die 900 laut DZM,an was erkennt man das der nicht übereinstimmt,mim motor?
du scherzkeks,ich weis doch wie die firma heist,sonst hät ich dir den link ja nicht geschickt

deiner rennt echt 245? oha,was dreht das teil denn bei der geschwindigkeit?
bin dann mal gespannt was mein MV6 mit F28 rennt,in 4 bis 6 monaten gehts rund *freuhüpf*

ach ja,ich hab zwar noch den original corsa tacho mit drehzahlmesser drin,find aber das die drehzahl stimmt,im standgas dreht der V6 um die 900 laut DZM,an was erkennt man das der nicht übereinstimmt,mim motor?
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt,wird passend gemacht
- matzze v6
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 110
- Registriert: 29.04.2005, 16:25
- Wohnort: dessau
- Kontaktdaten:
Sorry scotty hattest du mir die addi mal gegeben vergessen
tja als bei 245 leuchtet mein dzm bis zum anschlag und blinkt.Also im standgas ist die drehzahl auf digi ungefähr bei 1300.glaub ich jetzt mal hab wieder alles auseinander.Aber wenns klappt steht oschersleben.Und zum tehma v-max,bei mir einer aus der ecke der hat nen astra f mit 3l aber2,5er ansaug und f25 der rennt so 260km/h also nimm dir stifte und mals dir aus
kannst du mir ein paar pics von deinem car schicken? sorry weil alles Klein


nurn 6er im lotto is besser
- _Scotty_
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 60
- Registriert: 28.12.2004, 22:46
- Fahrzeug: Corsa-B x30XE
- Wohnort: 67127 Gronau (Pfalz)
- Kontaktdaten:
moin
@matzze v6,
geh mal auf V-Max.de,die ham da nen v-max rechner da kannst ausrechnen ob dein tacho wenigstens stimmt
also laut dem rechner müßt meiner bei 7000,falls der so hoch geht,im 6ten gang,270 laufen.
sorry aber bilder von meinem gibts nur im grundierten zustand,das heck is noch nicht fertig und im motorraum muß noch einiges lackiert werden.
@matzze v6,
geh mal auf V-Max.de,die ham da nen v-max rechner da kannst ausrechnen ob dein tacho wenigstens stimmt

also laut dem rechner müßt meiner bei 7000,falls der so hoch geht,im 6ten gang,270 laufen.
sorry aber bilder von meinem gibts nur im grundierten zustand,das heck is noch nicht fertig und im motorraum muß noch einiges lackiert werden.
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt,wird passend gemacht
- matzze v6
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 110
- Registriert: 29.04.2005, 16:25
- Wohnort: dessau
- Kontaktdaten:
@scotty ich wußte garnicht das es dieses ding gibt hab es zwar schonmal bei vmax gesehen bin aber nie draufgegangen is jaa tolll.Aber ist halt nur ein erechneter wert gewissheit hast du erst auf der piste und ausserdem alles über 250 reicht voll aus für solche autos wie unsere was meinst du was deiner wiegt ? also meiner 1043 schluchtz!!!
aber dafür fährt es sich viel angenehmer bei über 200 als damals mit meinem 1,6 16v und knapp 700 kg Schick mir doch trotzdem mal nen bild is doch hupe wie er aussieht

nurn 6er im lotto is besser
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
hatte ich mal fürn tacho...matzze v6 hat geschrieben:ach ehrlich und für welches tacho hattest du das teil? also hat es im warmen andere drehzahlen angezeit als im kalten würdest du es verticken
auto stand in der sonne zeigte tacho statt 50 nur 25 an, legte sich erst nach 40 km wieder bis es wieder passte. bei kälte passte es auch net...
hatte zmm angeschrieben, nen tausch teil bekommen und das gleiche problem!
verkaufen würd ich das teil schon
- _Scotty_
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 60
- Registriert: 28.12.2004, 22:46
- Fahrzeug: Corsa-B x30XE
- Wohnort: 67127 Gronau (Pfalz)
- Kontaktdaten:
@matzze v6
du hast recht,in der heutigen zeit reicht es,wenn ein derart umgebautes auto,die 250 nur leicht überschreitet,der mittel und oberklasse serienschrott is eh bei 250 abgeregelt
was meiner wiegt? hm gute frage,der corsa hatte original schon knapp 1100kg,war das Vogue modell mit vollausstattung,aber ich denk mit dem ganzen umbaukram,wiegt der hinterher bestimmt um die 1300kg.
is zwar viel gewicht,aber dafür zerren 6 zylinder an der vorderachse und nicht wie normal an allen vieren,oder nur an der hinterachse
du hast recht,in der heutigen zeit reicht es,wenn ein derart umgebautes auto,die 250 nur leicht überschreitet,der mittel und oberklasse serienschrott is eh bei 250 abgeregelt

was meiner wiegt? hm gute frage,der corsa hatte original schon knapp 1100kg,war das Vogue modell mit vollausstattung,aber ich denk mit dem ganzen umbaukram,wiegt der hinterher bestimmt um die 1300kg.
is zwar viel gewicht,aber dafür zerren 6 zylinder an der vorderachse und nicht wie normal an allen vieren,oder nur an der hinterachse

geht nicht,gibts nicht und was nicht passt,wird passend gemacht
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
die 1300kg kommen sicher hin! meiner wiegt ja scho 1120kg._Scotty_ hat geschrieben:@matzze v6
du hast recht,in der heutigen zeit reicht es,wenn ein derart umgebautes auto,die 250 nur leicht überschreitet,der mittel und oberklasse serienschrott is eh bei 250 abgeregelt
was meiner wiegt? hm gute frage,der corsa hatte original schon knapp 1100kg,war das Vogue modell mit vollausstattung,aber ich denk mit dem ganzen umbaukram,wiegt der hinterher bestimmt um die 1300kg.
is zwar viel gewicht,aber dafür zerren 6 zylinder an der vorderachse und nicht wie normal an allen vieren,oder nur an der hinterachse
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten: