Dreieckslenker im Corsa A C20let Fahrwerkstuning-Karrosse
- matzze v6
- Checkheft-Pfleger
da hast du wohl recht es bringt nix wenn man nur die tragarme verstärkt. hab auch den frontträger verstärkt.und wenn man mal genau hinguckt beim bremsen oder beschleunigen sieht man wie das rad sich nach vorn oder hinten bewegt.Also kann es doch wohl nicht schlecht sein wenn der tragarm fast ein vierkant ist als ein u-träger Man kann also nicht nur eine sache verstärken,dann is doch logisch das die kraft weiter übertragen wird und dann am nächsten (schwächeren)bauteil sein kraft entfalltet und das dann kaputt geht.Ich finde eher die pu-buchsen nicht so prickelnd weil dadurch die zugkräfte mehr auf die karosse gehen und dadurch die karosse diese kräfte absobieren muß
nurn 6er im lotto is besser
naja haben ja auch fast überall doppeltes blech und wie matze schon sagt geht die kraft dann auf das, was am schwächsten ist.
wende nur eins verstärkst geht das nächste kaputt.
die pu buchsen habe ich drin wegen geringeren spiel und besserer kontrolle bei lastwechsel und hohengeschwindigkeiten.
ist fürn rennsport gedacht ;)
wende nur eins verstärkst geht das nächste kaputt.
die pu buchsen habe ich drin wegen geringeren spiel und besserer kontrolle bei lastwechsel und hohengeschwindigkeiten.
ist fürn rennsport gedacht ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
- matzze v6
- Checkheft-Pfleger
@snonova hab nochmal überlegt also bei den tragarmen ist es vieleicht garnichtmal so schlecht weil die hebelwirkung durchs beschl. o. bremsen die buchsen ein wenig zus drückt. aber ich glaube bei den zugstreben wird das bestimmt zu hart. hab bei mir b-corsa buchsen an den zugstreben,der gummi ist etwas härter!!
naja ich habe alels was gummi gelagert wa pu gelagert.
zugstrebe, stabi, querlenker ha.
die domlager werden wohl noch teflon gelagert
zugstrebe, stabi, querlenker ha.
die domlager werden wohl noch teflon gelagert
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
- matzze v6
- Checkheft-Pfleger
ich hab bei mir fast den kompletten vorderwagen nachgeschweißt und diverse knotenbleche gesetzt.falls wieder jemand jetzt sagen will aahhh neee das gefüge und so.hab mich bei einem Rallye-team in meiner stadt erkundigt. die schweißen die ganze Karosse nach
http://rd-motorsport.de

- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
also mein corsa ist auch fast überall nachgeschweißt und mit ner zelle versehen die auf alle dome sich nochmal abstützt.
mal sehen, werde mal ein paar detail bilder im sommer machen und auf meine website packen ;)
ein paar bilder gibts schon unter www.weckheuer-motorsport.de/new
aber da ist noch der alte käfig und keine zelle drin
mal sehen, werde mal ein paar detail bilder im sommer machen und auf meine website packen ;)
ein paar bilder gibts schon unter www.weckheuer-motorsport.de/new
aber da ist noch der alte käfig und keine zelle drin
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
- matzze v6
- Checkheft-Pfleger
die aufnahmen von den tragarmen hab ich auch verkapselt @larsi wie lustig zwei d... eine gedanke
und zum prüfer also bei uns gibts einen der macht alles was mit tuning zu tun
hat der is selber krank(urquattro über 500 ps)und macht bei der fia technische abnahme der hat mir die tips gegeben zwecks versteifung und knotenbleche soviel zum thema abnahme

und zum prüfer also bei uns gibts einen der macht alles was mit tuning zu tun
hat der is selber krank(urquattro über 500 ps)und macht bei der fia technische abnahme der hat mir die tips gegeben zwecks versteifung und knotenbleche soviel zum thema abnahme