ein etwas anderer umbau

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Funktionieren wird es wohl.
Ob dann dein Leerlauf noch stimmt und ob du jemals noch ne AU bekommst weiss ich nicht.
Auf jeden Fall die 1,6er Düse.

Der Krümmer bringt auch ein bisschen was, aber keine Wunder erwarten. :wink:

New A-Corsa Fr3@k
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Naja das mit der Au lassen wir mal ausen vor, :mrgreen:
Ist ja schnell gemacht,

Danke dir aber deiner Antwort,

Wie isn das? leerlauf muss ich dann einstellen doer wie? oder hochdrehen? oder mim chip anpassen lassen?

mfg
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RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Entschuldige hab mich vertan: die 1,4er Düse muss es sein.

Das mit dem Leerlauf war zunächst nur eine Vermutung.
Ich hab schon 2 mal bei dieser Aktion davon gehört, dass es Probs gab, es gibt aber auch welche bei denen das problemlos läuft.
Ich schätze mal das hat auch etwas mit dem Wartungszustand des Motors zu tun.

Im Falles eines Falles kann man den Leerlauf erhöhen, in dem man z.B. den Leerlaufsteller mit dünnen Unterlagscheiben einsetzt, toll ist das aber nicht.
Die Multec hat auch eine "CO-Schraube", die allerdings von einer "Plombe" verschlossen ist. Da kann man auch noch ein bisschen mit spielen.
Obs was bringt weiss ich nicht, da ich kein allzu grosser Freund davon bin derartiges Tuning zu betreiben.

Das Geld für ne Elektronikanpassung würde ich mir sparen, mir den C14NZ in die Haare schmieren und nen C14SE oder nen C16NZ einbauen.

New A-Corsa Fr3@k
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

joa ne das hättch dann eh nid ausgegebn, immerhin is das nurn popeliger 60ps Motor, un geld steck ich da auch kens rein da ich dad zeuch da hab,

warum muss es die 1.4er düse sein?
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RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Weil er mit der 1,6er/1,8er zu fett läuft.
Bei der 1,6er bin ich mir aber nicht 100% sicher ob das nicht die gleiche wie die des C16NZ ist.

New A-Corsa Fr3@k
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

meinst die gleich wie beim c14nz, da ich die ansaugbrücke vom 16nz ja benutznm möchte
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-potti-
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Beitrag von -potti- »

sorry aber die idee ist nicht gerade gut bau lieber auf einen X20XEV mit 136 ps oder den C20LET/v mit 204-300ps ein is weniger arbeit als dein vorhaben
Lieber Golf spielen, als Golf fahren

Corsa B 1.2l 16V mit jetzt 90ps
Calibra 2.0l 16V mit 150ps is aber noch viel arbeit

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Beitrag von dancing_homer_99 »

x20xev = ecodreck ^^

bei seiner alten abgasklasse geht auchn c20xe-

lol, des mim let einbau glaub ich ma nich. vor allem nich im finanziellen aufwand. und wenns ihm so reicht, passts doch

New A-Corsa Fr3@k
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

mien ich auch so homer,
Ehm genausoviel arbeit? und gleiche ksoten?
NAAA da aht jemand geld von papi bekommen oder wie :mrgreen:

Wollte mir kein bigblock motor reinbasteln un nen gsi motor findch auch grad nid für einen humanen Preis, da ich das Zeuch deheim habe mir mein meister den Kopf planene kann warum nicht?
Wird mich auf jedenfall billigerkommen als nen umbau aufn andren Motor...wenn auch nicht DIE große Leistung kommt aber fürn Anfänger solls reichen

mfg
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Alllsssoo

Hab nun mal das mit der Ansaugbrücke unso gemacht sprich, die ansaugbrücke vom 1.6nz reingemacht und die ganze drosselklappeneinheit vom 1.8er drauf geamcht,

Er spricht deutlich mehr aufs gas an und ich meine das er im 2-3 gang etwas schneller zieht aber alles nur GAAAAAANZ minimal,
Muss nur noch der geplante kopp mit der Nocke druff!

Und ehm ja die motorkontrolllateuchte is an, kann es dmait zusammenhängen?
Ich merke aber NIX von Fehlern


mfg
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