ein etwas anderer umbau
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hi
fahre einen corsa b mit c14nz (1,4 60ps) so habe neulivh günstig eine c16sei ansaugbrücke mit ventilen drosseöklappe etc ersteigernt so da meines erachtens der motorblock der selbe ist möchte ich die nun auf meinen motor bauen sollte dann einen c14se ergeben oder sowas ähnliches hate einer von euch sowas schonmal gemacht ?? und tipps ind imemr gut zu gebrauchen
an alles scherzbolde:
>ja ich weiß das ich das warscheinlich nicht eingetragen bekommem werde
>ja ich weiß das ich nen motorkabelbaum und steuergerät vom c16sei brauche
fahre einen corsa b mit c14nz (1,4 60ps) so habe neulivh günstig eine c16sei ansaugbrücke mit ventilen drosseöklappe etc ersteigernt so da meines erachtens der motorblock der selbe ist möchte ich die nun auf meinen motor bauen sollte dann einen c14se ergeben oder sowas ähnliches hate einer von euch sowas schonmal gemacht ?? und tipps ind imemr gut zu gebrauchen
an alles scherzbolde:
>ja ich weiß das ich das warscheinlich nicht eingetragen bekommem werde
>ja ich weiß das ich nen motorkabelbaum und steuergerät vom c16sei brauche
- CorsaGSi
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Hallo,
ähm du hast ja einen 1,4liter Motorblock - und willst den 1,6liter Zylinderkopf draufmachen!? Glaub nich dass das passt, der Brennraum im Zylinderkopf wird (glaube ich) nich auf deinen Motorblock passen...und welche Zylinderkopfdichtung dann passt weiß auch nich. Nix für ungut aber ich glaub kaum dass das so ohne weiteres mal getauscht und zusammengebaut is - und dann auch richtig funktioniert...
Gruß, Randy
ähm du hast ja einen 1,4liter Motorblock - und willst den 1,6liter Zylinderkopf draufmachen!? Glaub nich dass das passt, der Brennraum im Zylinderkopf wird (glaube ich) nich auf deinen Motorblock passen...und welche Zylinderkopfdichtung dann passt weiß auch nich. Nix für ungut aber ich glaub kaum dass das so ohne weiteres mal getauscht und zusammengebaut is - und dann auch richtig funktioniert...
Gruß, Randy
Corsa forever!
nicht den kopf
ne wollte nicht den kopf tauschen sondern n8ur die ansaugbrücke an meinen kopf hab aber schon gehört das die auslässe nicht gleich sind mal sehen was ich mir da einfallen lasse evtl en adapter (kenn nen cnc fräser;-) )
- CorsaGSi
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Ein- und Auslasskanäle sind anders. Dann brauchst auch noch - um die Einspritzung vom GSi zu fahren einige Sensoren am Motorblock die du am 1,4er 60PS Motorblock nicht hast. Die Einspritzung vom GSi hat auch einen höheren benzindruck, also musst auch die Spritpumpe tauschen usw..
Gruß, Randy
Gruß, Randy
Corsa forever!
die einspritzung wollte ich soweit inj ruhe lassen
die einspritzung wollte ich in ruhe lassen mir ging es nur um die ansaugbrücke dann wollte ich das gsi steuergerät dranpacken und der theroie nach sollte das dann so ein c14se zwitter sein ?! hatte so 86ps anvisiert
- Maddin82
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Wie weillst du den die einspritzung weiter betrieben ? Eigentlich passt das vorne und hitnen net.
Dein motor hat nur eine einspritzdüs die du nicht wirklich an der GSI brücke betreiben kannst.
Dein motor hat eckige ansaugkanöäle, der GSI runde.
Die GSi düsen brauchen mehr benzindruck.
Dein Motor hat keinen OT geber an der kurbelwelle
Das GSI kennfld passt überhaupt nicht zu deinem motor
Dein motor hat nur eine einspritzdüs die du nicht wirklich an der GSI brücke betreiben kannst.
Dein motor hat eckige ansaugkanöäle, der GSI runde.
Die GSi düsen brauchen mehr benzindruck.
Dein Motor hat keinen OT geber an der kurbelwelle
Das GSI kennfld passt überhaupt nicht zu deinem motor
Signatur defekt
desweiteren kann man den c16sei nicht mit dem c16se vergleichen, wobei der c16se der große bruder vom c14se ist.
lass es einfach sein, sprt dir ne menge geld ;)
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
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so roll das Thema mal wieder auf*g*
Erhoffe mir diemal etwas mehr antworten von euhc spezis,
Und bitte kein gelächter sind nur gedanken
Habn c14nz, woltle ne ansaugbrücke vom c16nz mit der drosselkappe vom 1.8er draufmachen nen halbenfächerkrümer dranmachn ne nockenwelle und den Kopf planen,
Auf die dusselige zusammenstellung bin ich geraten weil ich ZUFÄLLIGERWEISE noch alles da hab um dies so umzubauen
SO miene Frage:
Geht das mit der Einspritzzusammenwürfelung?
Wie weit darf ich den Kopf planen ohne das was passiert? aber ich dennnoch ein bissi Leistung raushole?
Brauch ich ne andre Spritpumpe?
was kommt sosnt noch so auf mich zu?
Mfg
Erhoffe mir diemal etwas mehr antworten von euhc spezis,
Und bitte kein gelächter sind nur gedanken
Habn c14nz, woltle ne ansaugbrücke vom c16nz mit der drosselkappe vom 1.8er draufmachen nen halbenfächerkrümer dranmachn ne nockenwelle und den Kopf planen,
Auf die dusselige zusammenstellung bin ich geraten weil ich ZUFÄLLIGERWEISE noch alles da hab um dies so umzubauen
SO miene Frage:
Geht das mit der Einspritzzusammenwürfelung?
Wie weit darf ich den Kopf planen ohne das was passiert? aber ich dennnoch ein bissi Leistung raushole?
Brauch ich ne andre Spritpumpe?
was kommt sosnt noch so auf mich zu?
Mfg
Zuletzt geändert von New A-Corsa Fr3@k am 04.06.2007, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
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haöber fächer, ohje.
ich denke du meinst den krümmer und das hosenror vom gsi.
kannste nehmen und ist aufjedenfall besser wie die teile von den kleinen motoren.
zur einspritzung lass es. dann kannste besser gleich auf gsi gehen oder ebend c14se für nen 1400er.
ich denke du meinst den krümmer und das hosenror vom gsi.
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weil die drosselklappe vom 1.8er größer ist wie die vom 1.6er
die düse vom 1.8er wird aber zu groß sein um sie bei dir am motor zu betrieben. also überfettung. darum die vom 1.6er.
aber ob das alles so funktioniert weiß ich nicht, da ich mich mit sowas nicht wirklich beschäftigt habe. kenne auch die größen und durchflussraten nicht.
die düse vom 1.8er wird aber zu groß sein um sie bei dir am motor zu betrieben. also überfettung. darum die vom 1.6er.
aber ob das alles so funktioniert weiß ich nicht, da ich mich mit sowas nicht wirklich beschäftigt habe. kenne auch die größen und durchflussraten nicht.
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