Habe noch einen Fächerkrümmer vom 16V rumliegen und wollte den jetzt ändern so das er an meinen NE passt, also 16V Flansch runter und 8V Flansch wieder davor.
Jetzt ist die Frage bringt mir das überhaupt was, da es ja nun mal kein originaler 8V Fächerkrümmer ist, denn die sind ja doch sehr teuer im vergleich zu denen vom 16v
mfg Christian
vermutlich nicht,aber ob die fächer aus dem zubehör so super abgestimmt sind,bezweifle ich auch stark..ich denke auch mal,die machen oft viel wind um nichts..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Ich vermute auch, dass die Zubehörteile nur einen Kompromiss darstellen. Immerhin müssen die Teile ja an einen Serienmotor passen, ohne dass großartig etwas geändert werden muss. Bei einem optimal abgestimmten Rennsportfächer sieht die Sache anders aus, da muss teilweise aus Platzgründen schonmal mehr im Motorraum geändert werden.
Ich denke aber trotzdem, dass auch die Zubehörteile etwas mehr bringen.
Wahrscheinlich nur nicht so viel, wie mancher Hersteller bewirbt.
P.S. Ich hatte bei einem neuen von Friedrich-Motorsport gekauften Fächerkrümmer für 8V schon mal den Verdacht, dass es sich um einen geänderten 16V Fächer handelt.