Hennig Turbo Umbau, Bremsenfrage
Hennig Turbo Umbau, Bremsenfrage
hi,
ich hab mal was davon gehört das henig die HA nicht umschweißt weil es ja offiziel nicht erlaubt ist. fahren die dann an der hinterachse trommel bremsen? und an der VA die 4 loch turbo bremse?
mfg michi
ich hab mal was davon gehört das henig die HA nicht umschweißt weil es ja offiziel nicht erlaubt ist. fahren die dann an der hinterachse trommel bremsen? und an der VA die 4 loch turbo bremse?
mfg michi
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 684
- Registriert: 21.03.2003, 11:51
- Wohnort: Kerpen
- Kontaktdaten:
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Beiträge: 1921
- Registriert: 20.09.2002, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
- Wohnort: Vlotho
tempo 200? wir reden hier von nem turbo....der macht ein klein wenig mehr als 200....aber über das "was währe wenn" sollte man dennoch besser nicht nachdenken.....
allerdings gilt das auch für das rumfahren mit ner stinknormalen 16v bremse an so nem teil!
finde ich ja schon fast kriminell sowas!
allerdings gilt das auch für das rumfahren mit ner stinknormalen 16v bremse an so nem teil!
finde ich ja schon fast kriminell sowas!
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 525
- Registriert: 28.11.2002, 21:10
- Wohnort: Neustadt/Aisch
Lieber eine umgeschweißte Achse mit Scheibenbremse, als Trommeln.
Die "Was währe Wenn" - Frage sollte man sich bei einem Turbo-Corsa besser nicht stellen!
Bei 200 km/h und mehr kann soviel passieren, es kann sich ja auch ein Teil vom Fahrwerk, Lenkung etc. verabschieden...
Egal wie sorgfältig man sein Fahrzeug aufbaut, passieren kann immer was.
Ein Corsa ist trotz allem nie für Leistungen von 200 - 300 PS ausgelegt worden.
Gruß
Fire
Die "Was währe Wenn" - Frage sollte man sich bei einem Turbo-Corsa besser nicht stellen!
Bei 200 km/h und mehr kann soviel passieren, es kann sich ja auch ein Teil vom Fahrwerk, Lenkung etc. verabschieden...
Egal wie sorgfältig man sein Fahrzeug aufbaut, passieren kann immer was.
Ein Corsa ist trotz allem nie für Leistungen von 200 - 300 PS ausgelegt worden.
Gruß
Fire
-
- Schrauber
- Beiträge: 345
- Registriert: 18.01.2003, 18:21
- Wohnort: OAL
Hat denn hier überhaupt schonmal einer eine gut umgeschweißte Achse gesehen?
Der orig. Winkel wo die Ankerplatte (das Teil das getauscht wird
) drangeschweißt wird, bleibt komplett erhalten. Die neue Ankerplatte wird darauf verschweißt und die Bohrungen werden neu gesetzt. D.h. die Schrauben gehen durch den orig. Winkel und durch die neue Ankerplatte.
Wenn man also nicht alles weggeflext, die Schweißnaht nicht mit Wasser abgeschreckt und auch noch ein gutes Schweißgerät hat, hält das.
Der orig. Winkel wo die Ankerplatte (das Teil das getauscht wird

Wenn man also nicht alles weggeflext, die Schweißnaht nicht mit Wasser abgeschreckt und auch noch ein gutes Schweißgerät hat, hält das.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
eben das denk ich mir das die trommeln hinten locker reichen, haben ja schließlich auch mehr bremskraft als eine scheiben bremse!! und bevor bremsfading an der HA auftritt ist die vordere bremse schon lange verglüht!! zumindest war es bei mir immer so das wenn dann die vordere bremse nach gegeben hat.
mfg michi
mfg michi
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Beiträge: 1921
- Registriert: 20.09.2002, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
- Wohnort: Vlotho
was ich einfach nicht verstehen will.....
warum wird immer über so etwas diskutiert......sowas muss man sich mal bildlich vorstellen....da baut einer seinen corsa auf turbo um....steckt tausende von euro in die kiste...hat dann ne richtige hasskiste...
und am ende wird darüber gestritten und diskutiert ob vielleicht die trommeln hinten ausreichen...?
hallooo? - das ist nen turbo!
da sollte alleine die frage nach einer alternative schon dumm und lächerlich sein....da gehört ne "dementsprechende" bremse einfach mit dazu.....
ist ja in dem verlinkten threat nicht anders...was mich dann erschüttert ist, dass da echt corsa turbo fahrer es gut finden mit solchen pimmelbremsen rumzudüsen..... da pack ich mir an den kopf
ne scheibenbremse an VA und HA gehört bei nem turbo mit dazu wie das abspülen nach dem scheissen!
warum wird immer über so etwas diskutiert......sowas muss man sich mal bildlich vorstellen....da baut einer seinen corsa auf turbo um....steckt tausende von euro in die kiste...hat dann ne richtige hasskiste...
und am ende wird darüber gestritten und diskutiert ob vielleicht die trommeln hinten ausreichen...?
hallooo? - das ist nen turbo!
da sollte alleine die frage nach einer alternative schon dumm und lächerlich sein....da gehört ne "dementsprechende" bremse einfach mit dazu.....
ist ja in dem verlinkten threat nicht anders...was mich dann erschüttert ist, dass da echt corsa turbo fahrer es gut finden mit solchen pimmelbremsen rumzudüsen..... da pack ich mir an den kopf
ne scheibenbremse an VA und HA gehört bei nem turbo mit dazu wie das abspülen nach dem scheissen!
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
