interesse an gfk oder cfk teile?

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Mr. T
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interesse an gfk oder cfk teile?

Beitrag von Mr. T »

hallo!

fals genügend nachfrage besteht würde ich mir die mühe machen und teile aus kohlefaser oder glasfaser herstellen!
z.b. motorhaube und kotflügel!
an ein paar testobjekten arbeite ich schon!
was wäre euch so etwas wert?
für mich alleine ist es nämlich nicht wirklich rentabel die ganzen formen herzustellen!
mfg T
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ProModified
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Beitrag von ProModified »

Hm interesse waehre bei mir da aber welches modell denn corsa a oder b??


Michael

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Rolf
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Beitrag von Rolf »

Also ich hätt schon Interesse, an ner Motorhaube vom D Kadett *hächel*, aber, denkst du, dass du da nen vernünftigen Preis hinbekommst? Die 750 DM die Risse für ne C-Kadett Motorhaube nimmt, sind mir entschieden zu teuer, dafür mach ichs selbst. :-(

Anforderung wären:
-glatte Oberfläche, außen
-Aufnahmen für Halterungen u. Haken halbwegs original
- so leicht wie eben möglich und halbwegs in sich stabil zwecks Flattern


Ich würde an deiner Stelle dann mal die Originalteile und die Kunststoffteile wiegen, dass man direkt vergleichen kann.

Langfristig plane ich auch noch andere Teile vom D-Kadett und ne Motorhaube vom A-Corsa (zu kaufen oder bauen). Ich fürchte nur, dass dir die viele Arbeit keiner richtig bezahlen kann :-(

MfG Rolf
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Mr. T
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Beitrag von Mr. T »

hallo

teile vom A corsa! ich kann mir schon vorstellen das es geht! ich mach das nicht alleine! mit haube vom d kadett kann ich dann leider nicht dienen brauchst ja ein original zum form bauen! die aufnahme für halterung wäre das wenigste problem nur glaube ich das man dann die motorhaubenschlösser aus dem rennsport nehmen sollte wegen dem flattern!
die bei risse haben meiner meinung was am kopf mit ihren preisen wenn man nicht professionell rennsport betreibt und gesponsort wird ist das unbezahlbar! das ich meine arbeitsstunden nicht mit draufrechnen kann ist mir schon klar! sagt mir einfach was es euch wert wäre! man kann auch teile so umgestalten wie sie einem gefallen!
mfg tobi

p.s. das ich sie dann nicht verschenken kann muss euch aber auch klar sein!
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datschman
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Beitrag von datschman »

Nur kurz eine Frage zwischenrein aber dann wieder schnell zum Thread!
Was sagt der Tüv?
Bringt ja nicht viel wenn man es nicht dürfte im Straßenverkehr!
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

phily
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Beitrag von phily »

Also bei mir wär grooooßes Interesse an ner Motorhaube in Echt-Carbon! Wenns so ähnliche sind wie es für die ganzen Japanerschlitten gibt!?

Die Motorhaube wär mir dann ungefähr so 350 - 450€ wert! Hört sich vielleicht wenig an aber ich hab von so was keine Ahnung!
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Ernst Busch
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Beitrag von Ernst Busch »

Hätte auch echtes Interesse an einer Corsa-A Haube
Zum Preis sag ich erst mal noch nix,
mich interessieren vorher die circa-Gewichtsangaben (-unterschiede)

Gruß Ernst

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Kaine
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Beitrag von Kaine »

ich denke mal das der tüv da nur einzelabnahmen macht!

und mit 400€ dürften unter umständen nochnichtmal die materialkosten gedeckt sein!
by Kaine

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Beitrag von ProModified »

phily hat geschrieben:Also bei mir wär grooooßes Interesse an ner Motorhaube in Echt-Carbon! Wenns so ähnliche sind wie es für die ganzen Japanerschlitten gibt!?

Die Motorhaube wär mir dann ungefähr so 350 - 450€ wert! Hört sich vielleicht wenig an aber ich hab von so was keine Ahnung!

Also ein kollege vom mir hat sich eine fuer seinen a4 gekauft fuer 1100euro.Also mit denn 450euro kommst noch lange net hin.Das doppelte kannst gut rechnen.


Michael

phily
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Beitrag von phily »

O.k. 450€ warn schon n bissle wenig :mrgreen:

Aber hab mir gedacht is ja im Prinzip nur ne große Carbonplatte mit Verstärkungen drunter! Und bei nem Corsa mit seinen Ecken und Kanten (schwärm) muß man ja nich mal ne großartige Rundung reinmachen, oder?

Aber dass des Material schon allein s doppelte kostet... macht mir die Sache mal echt unsympathisch!!!

Gruß
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cp
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Beitrag von cp »

man brauch ja auch nicht das super teure zeug nehmen ich währ da auf jeden fall für gfk habe ich auf mein c kadett auch
also bei gfk bin ich dabei.

corsanova16
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carbon

Beitrag von corsanova16 »

Ich will ja hier nicht meckern, aber hast du schon jemals irgendwas aus Carbon hergestellt? Kennst du den Aufwand ordentliche Negativformen herzustellen. Wie sieht es mit dem tempern der Bauteile, zur maximalen Festigkeitsgewinnung, aus?
Ich weiss was ich da sage, habe einiges aus Carbon für meinen A gebaut. Das letzte war ein komplettes Amaturenbrett in Originalform. Einige aus dem Forum kennen auch meine Teile. Mit einfachen Platten ist es nicht getan.
Bei einer Polo 2 Motorhaube kamen wir von 16kg auf 1,4 kg Gewicht, und das mit Befestigung an den Originalpunkten und ordentlichen Verstrebungen um ein wölben bei hohen Geschwindigkeiten zu vermeiden.
Viel Spaß, bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
92er A GSi mit Weber,clean,Chrom,Kohlefaser ;04er C-Corsa CDTI,Porschefelgen

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Rolf
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Beitrag von Rolf »

@ corsanova , 1,4 kg ohne diese Rennsportdillerhalterungen das scheint mir sehr wenig, Respekt !


1000 € Mindestwert? ...ich glaub ich geh wieder inne Werkstadt *winkt und läuft los*

MfG Rolf
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phily
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Beitrag von phily »

bäh, dann hat sich das mit der Haube ja erledigt! :-(

Naja egal, wer braucht schon leichtbau-firlefanz wenn genug PS unter der Haube sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
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cp
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Beitrag von cp »

also nehmt gfk is auch suber leicht und wesentlich kosten günstiger

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