Kompressor tuning am small block

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Timy117
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 23
Registriert: 17.05.2004, 14:18
Kontaktdaten:

Kompressor tuning am small block

Beitrag von Timy117 »

hi zusammen nach meinen ganzen Turbo debakeln will ichs nu ma mit nem kompressor probieren irgendwas in der richtung c16nz mit 0,3-0,6 bar ladedruck ist wohl besser denn mein c12nz turbo hat sich ja nach so 60 km selbst zu ner rassel gemacht also was meint ihr könnt mann da wohl erwarten meiner einschätzung nach würd ich sagen so 85-110 ps

also was meint ihr dazu

ich weiß das sich tuning an diesen motorn nicht lohnt :)
Corsa-A The Power of 45 Ps
Der Läuft & Läuft & Läuft

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Der motor wird sich auch zu einer rassel machen. Nimm lieber einen C20NE der hat schon die passende verdichtung für sowas.
Signatur defekt

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

würd mal sagen der c20ne it auch um einiges stabiler, da er ja den gleichen block wie der 16V hat, ist ja eigentlich nur kolben und kopf wo anders is
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Benutzeravatar
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1072
Registriert: 10.09.2003, 16:14
Wohnort: 47589 Uedem
Kontaktdaten:

Beitrag von OJ »

Wodurch erreicht denn der NE die niedrigere Verdichtung?
Bohrung und Hub sind ja gleich.
Hat der NE andere Kolben als der XE, also ne Mulde drin?

Benutzeravatar
Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: 05.01.2004, 23:13
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Der XE hat auch ne Mulde und die Ventiltaschen drin. Der NE hat natürlich keine Ventiltaschen bei fast 7mm Ventilspiel ...
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Benutzeravatar
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1072
Registriert: 10.09.2003, 16:14
Wohnort: 47589 Uedem
Kontaktdaten:

Beitrag von OJ »

Ja...und wieso hat der nu ne niedrigere Kompression?
größere Mulde?

Um es auf den Punkt zu bringen...kann man die NE Kolben benutzen um am XE die Kompression zu verringern, oder bekommt man dann Probleme mit den Ventilen

Timy117
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 23
Registriert: 17.05.2004, 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Timy117 »

naja hab auch noch nen ne und nen xe rumzustehen muss ma sehn aber es ging mir nicht darum das der block mehr aushält sondern so allgemein eben das nen big block besser ist weiß ich wohl :mrgreen:
Corsa-A The Power of 45 Ps
Der Läuft & Läuft & Läuft

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“