LCD blaue Beleuchtung
-
- Radarfallenbremser
Hallo was haltet ihr von diesem Zeug?
das hier
Funktioniert das beim LCD auch so gut? Sollte wie man das auf den Bildern sieht eigentlich gehen!!!
MfG Marcus
das hier
Funktioniert das beim LCD auch so gut? Sollte wie man das auf den Bildern sieht eigentlich gehen!!!
MfG Marcus
MfG Marcus
- DADAMAN
- Besucher
Ich kann nur vom Fiesta reden und weiß net wies beim Corsa Tacho ist.
Wird der auch von oben beleuchtet?!
Wenn ja, dann würde ich davon die Finger lassen... Weil einmal hat man mit LEDs nich wirklich ne pralle Ausleuchtung, ausser vielleicht sie sind angeschliffen und andererseits weißt du net wieviel LEDs der pro Fassung verbaut.
Beim Tacho sollte man besser auf eine Kaltlichtkathode bauen. Damit hat man auch ne schöne gleichmässige Ausleuchtung. ;)
Wird der auch von oben beleuchtet?!
Wenn ja, dann würde ich davon die Finger lassen... Weil einmal hat man mit LEDs nich wirklich ne pralle Ausleuchtung, ausser vielleicht sie sind angeschliffen und andererseits weißt du net wieviel LEDs der pro Fassung verbaut.
Beim Tacho sollte man besser auf eine Kaltlichtkathode bauen. Damit hat man auch ne schöne gleichmässige Ausleuchtung. ;)
- aaser156
- Schrauber
ein kumpel von mir hat mal angefangen ein lcd tacho das bei mir noch reinkommt auf blau umzubauen.
blau war alles schon wo ich das mal gesehen habe aber das licht war noch zu dunkel.weiß gar nciht ob er das schon weiter gemacht hat.
wenn du willst kann ich ihn ja mal fragen wie das genau geht und evtl ein paar bilder davon machen.
er hat auf jeden fall blaue led's eingebaut.
blau war alles schon wo ich das mal gesehen habe aber das licht war noch zu dunkel.weiß gar nciht ob er das schon weiter gemacht hat.
wenn du willst kann ich ihn ja mal fragen wie das genau geht und evtl ein paar bilder davon machen.
er hat auf jeden fall blaue led's eingebaut.
- aaser156
- Schrauber
konnte bislang noch keine bilder vom tacho machen.
der hat aber die led in die fassung von der normalen lampe eingelötet.
er hat im netz aber was anderes gefunden.
es gibt für die lcd tachos auch beleuchtete scheiben.sprich die leuchten blau.vorteil ist bei denen das die begrenzungen die dort rot eingezeichnet sind dann auch wirklich rot leuchten und nicht einen anderen farbton haben als wenn man die umlötet.
der hat aber die led in die fassung von der normalen lampe eingelötet.
er hat im netz aber was anderes gefunden.
es gibt für die lcd tachos auch beleuchtete scheiben.sprich die leuchten blau.vorteil ist bei denen das die begrenzungen die dort rot eingezeichnet sind dann auch wirklich rot leuchten und nicht einen anderen farbton haben als wenn man die umlötet.
-
- Schrauber
seite kann ich zwar net nennen, aber sucht wenn nach plasmascheiben. das sind wenn ich mich net irre die dinger die ihr sucht. ich werde meinen tacho (normal nich lcd) mit selbst umgelöten led´s auf blau umbauen. könnt ihr auch mal den netten Steven@Mac (wenns das der ausm astra-forum ist) fragen der hier im forum ist, vielleicht hat der ja was für euch denn der macht die dinger nämlich.
gruß christoph
gruß christoph
Du Horst, wenn ich groß bin will ich auch spießer werden