Mehr leistung ausm C20NE

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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Bob_der_Baumeister
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Mehr leistung ausm C20NE

Beitrag von Bob_der_Baumeister »

hi leute,

ich wollte mal fragen wie ich günstig mehr leistung aus meinem C20NE rausbekommen kann. is da ne möglichkeit das relativ günstig zu machen oder brauch man da schon bisl mehr kohle?!
Wer später bremst is´länger schnell

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corsa moe
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Beitrag von corsa moe »

schau mal auf www.corsa-gsi-tuning.de da ist das ist schön beschrieben
Komm in die Puschen ,oder hast de Muffensausen!!!

Bob_der_Baumeister
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Beitrag von Bob_der_Baumeister »

das günstigste is dann wohl Kopf planen wa?!
ansonsten gibt es da gar nix?!
Wer später bremst is´länger schnell

Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

schau mal auf www.opel-kadett-gsi.de da findest du das ganze "classiche Tuning" beschrieben und bebilder am C20NE, da kann man soviel amchen, aber kostet alles ordentlich kohle
wenn man schon beim Thema sind, was würde auf 2.3l aufbohren bringen und was würde es kosten?
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

mit dem aufbohrn dass hatten wir schonmal in einem thread. ich habs grad leider nicht gefunden. nur ist da das problem, dass die zylinderwände (heißt dass so??) zu dünn werden und man dann mit der hitze zu kämpfen hat usw.

Darkside
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Beitrag von Darkside »

Würde einen 2,3 Umbau keinem empfehlen. Zylinderbohrungen werden bis aufs Maximum aufgebohrt/gehohnt. Andere Kurbelwelle, andere Pleuel, andere Zylinder. Ausserdem werden die Ausläufer der Zylinderlaufflächen noch bearbeitet, damit die Pleuel noch Platz haben.
Kostet alles einen Haufen Kohle und ist nicht wirklich langlebig. Würde es nicht nochmal machen...vor allem bekommste für das Geld fast nen Turbo ;-)
Wenn Hubraumerhöhung, dann auf 2,1 bis auf Kolben kann dort die Serienbestückung beibehalten werden. Und es bleibt weitgehend haltbar.
Würde mich da mal bei Risse schlau machen...
Corsa B frustriert

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