Motor läuft nicht nach Einzeldrosselumbau

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Beitrag von Corsa a Füwa »

glaube wenn alles richtig gemacht ist ist es kein unterschied.. ist halt nur was man will....

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber

glaube wenn alles richtig gemacht ist ist es kein unterschied.. ist halt nur was man will....

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Kurbelwelle
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Kurbelwelle »

was haben offene trichter mit dem leerlaufsteller zu tun ?

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber

nichts.... denn leerlauf steller hast ja dann nicht mehr dran. es sei denn du machst ihn an den öffnungen unter den klappen dran.. aber läuft auch ohne.

Gruß Micha

Kurbelwelle
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

der motor läuft ohne nicht ! denn dann sind deine klappen geschlossen

mogli-fidi
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: corsa a
Beitrag von mogli-fidi »

wieso läuft er ohne nicht? kannst doch das standgas manuel einstellen!

Kurbelwelle
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

sag mir wie ?

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

da sollte eine art bypass sein, zwischen vor der klappe und dahinter. die durchflussmenge kannste durch eine schraube ganz einfach verstellen. das ganze machste für jede klappe und dann sollteste einen gewissen grunddurchsatz haben, so kenn ich das zumindest.
oder durch eine verstellschraube am gaszug, hab das schon einige male bei älteren modellen gesehen, da kannste quasi mit der schraube ein wenig gas geben...
wenn nicht fahr doch mal zum moped fritzen, der kann dir die zumindest mechanisch einstellen.

mogli-fidi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von mogli-fidi »

das mein ich ja du kannst das standgas per einstellschraube einstellen. dann kannst denn lehrlaufregler doch weglassen. der macht doch auch nichts anderes als etwas luft an den drosselklappen vorbei zu lassen. da kannst auch genau so gut die klappen per schraube nen bischen öffnen.!

Kurbelwelle
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

das mit den klappen offen lassen ist extremer murks . ich fahre mit dem Serienregler :mrgreen:

mogli-fidi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von mogli-fidi »

was ist daran murks?

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Murks in sofern, als dass Du keinen geregelten Leerlauf mehr hast. Ist halt fest eingestellt. Mit Regler isses schon bisl schöner.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

mogli-fidi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von mogli-fidi »

das stimmt wohl. aber da die anlage komplett eigenbau ist, ist kein anschluss für den lehrlaufregler vorhanden! deshalb wollte ich es so machen. das er dann fest eingestellt und nich mehr von selbst regelt ist mir schon bewust. aber funktionieren müste es so auch. wurd bei den vergasern füher ja auch nicht anders gemacht!

Winter
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A-CC 2l 16V
Re: Motor läuft nicht nach Einzeldrosselumbau

Beitrag von Winter »

so ich hol mal den Thread aus der versenkung, da ich keinen neu aufmachen will und es hier bereits um das Thema geht.
Ich hab auch paar umfangreiche umbauten am Motor vor, daher will ich mir gleich ein Frei Programmierbares STG zulegen und ich finde das von MegaSuirt auch Preislich ziemlich interessant.

Bevor ich aber das Falsche Bestelle wollt ich mal kurz euch Fragen.

http://www.diyautotune.com/catalog/mega ... p-108.html

wollte das unter dem Link Bestellen. Da dürfte doch alles dabei sein was ich brauch ums zu Bauen,
oder fehlt noch was?

Kann mir außerdem mal noch jmd sagen was der Unterschied ist zwischen dem MS I und MS II bzw der v. 2.2 und v.3?

Außerdem wollt ich mal wissen, nach dem ihr nun einige erfahrung gesammelt habt, ob es auch empfehlenswer ist?
8 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, und eine summt die Tetris Melodie.
Ach und die letzte flüsstert mir mittlerweile perverse sachen...

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“