Motorhalteraufnahmen Corsa B Diesel

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Darkside
Schrauber
Schrauber
Motorhalteraufnahmen Corsa B Diesel

Beitrag von Darkside »

Hallo!
Mal eine Frage zu den Motoraufhängungspunkten beim Corsa B Diesel. Habe mir gerade einen Combo angeschaut, bei dem der rechte Motorhalter viel weiter hinten saß als beim Benziner. Da hätte man nicht einfach einen Benziner einbauen können. Frage: Ist das Bj-bedingt oder generell einie andere Karrosserie?
Gruß
Sascha

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Ich kenne es nur so, ist bei Kadett Combo, Corsa A usw. genauso. Liegt wohl daran, das die Motoren von Isuzu sind.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

jep, also kann ich nur einen Benziner-Combo nehmen um auf 2,0 umzubauen!? Es sei denn ich schweiße mir den Halter neu ein. Also die Motorhalteraufnahme saß bei dem Combo auf Höhe der Zahnriemenabdeckung; war noch die alte Version vom Corsa B, nicht die neuere Variante mit dem Silentlager im Rahmen.
Gruß
Sascha

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Ist denn das Loch für die neue Variante nicht vorgestanzt im Holm? Habe das bei "normalen" Corsa B schon ofter gesehen. Da war der alte Halter angeschweißt und darunter die Vorbereitung für den neuen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Ne, definitiv nicht. Das war auch gerade ein Combo wo die Haltervarianten gerade gewechselt haben. Also geht die Suche weiter... Dank' Dir trotzdem...

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“