Multec verfeinern...
Multec verfeinern...
moin jung, hab mal ne frage ob das zur leistungssteigerung betragen würde wenn man die Multec vom C16NZ in der art umbaut ???
tut mir leid, aber ich weiss nicht, wie man bilder hier reinsetzt... sorry
www.badongo.com/pic/482212 Original
www.badongo.com/pic/482216 Bearbeitet
müsst ihr auf dem link mal gucken, oder jemad von euch kann die bilder reintun. kein problem.
tut mir leid, aber ich weiss nicht, wie man bilder hier reinsetzt... sorry
www.badongo.com/pic/482212 Original
www.badongo.com/pic/482216 Bearbeitet
müsst ihr auf dem link mal gucken, oder jemad von euch kann die bilder reintun. kein problem.
also im leerlauf ist die drosselklappe ja geschlossen. ich glaube nicht, das da die Drehzahl steigt, oder ???
Bei vollast, also ganz geöffnet, ist ja der widersatnd doch bißchen geringer oder ? die Drosselklappe selber ist um die hälfte ca dünner und die achse wo das drauf befestigt ist, ist auch ca halb so dünn.
hat jemand ne Ahnung in wie weit sich das auf den Motor ungfähr auswirken wird ?
Bei vollast, also ganz geöffnet, ist ja der widersatnd doch bißchen geringer oder ? die Drosselklappe selber ist um die hälfte ca dünner und die achse wo das drauf befestigt ist, ist auch ca halb so dünn.
hat jemand ne Ahnung in wie weit sich das auf den Motor ungfähr auswirken wird ?
du wirst ein besseres ansprechverhalten haben. und auch oben herum unter volllast wird er etwas an leistung gewinnen.
aber rechne nun nciht mit riesigen ergebnissen.
aber rechne nun nciht mit riesigen ergebnissen.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
man müßte ma wissen ob ein multecgehäuse von c18 nz auf die ansaugbrücke vom c16 nz past und ob die drosselklappe auch größer ist das könnte auch noch ne maßnahme sein.könnte natürlich sein das man das loch in der brücke nacharbeiten müßte aber wozu gibt es dremel 

mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
so hab eben eingebaut, ich merke dreh bißchen besser, aber nur bißchen... im leerlauf ganz normal...
was kann man noch im Ansuag bereich optimieren ? ich meine, ich hatte mal ein sportlufi, das einzige was der gebracht hat, war lautstärke und sprit verbrauch ! also alles original und gut isses...
mein college fährt ein 316i compac und hat 102 PS. die Sau ist immer ein klitze kleines stück besser im anzug... was kann man machen damit der kleine noch bißchen besser dreht ???

was kann man noch im Ansuag bereich optimieren ? ich meine, ich hatte mal ein sportlufi, das einzige was der gebracht hat, war lautstärke und sprit verbrauch ! also alles original und gut isses...
mein college fährt ein 316i compac und hat 102 PS. die Sau ist immer ein klitze kleines stück besser im anzug... was kann man machen damit der kleine noch bißchen besser dreht ???

kopf vom gsi und die astra c16nz multec nehmen.hat runde kanäle.
dann den ein- und auslass auf dichtungsgröße bearbeiten.
nocke vom 13s bzw 13sb oder gleich ne sprot nocke.
fächer oder ebend den gsi krümmer.
oder gleich die gsi teile verbauen vom c16se, c16sei ;)
dann den ein- und auslass auf dichtungsgröße bearbeiten.
nocke vom 13s bzw 13sb oder gleich ne sprot nocke.
fächer oder ebend den gsi krümmer.
oder gleich die gsi teile verbauen vom c16se, c16sei ;)
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
ich würde dir als einfachste, nächste Tuningmöglichkeit auch erstmal noch einem Abgaskrümmer vom Corsa GSi Motor empfehlen. Der originale Krümmer vom C16NZ is meiner meinung auch etwas unterdimensioniert und zudem nur 1-flutig, der vom GSi Motor ist 2-flutig. Also am besten günstig einen Krümmer vom C16SEi oder C16SE (wegen Lambdasondenmuffe) holen und dann dürfte der Motor noch etwas zügiger hochdrehen.
Gruß, Randy
Gruß, Randy
Corsa forever!