Multec verfeinern...

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Benutzeravatar
Razor@ck
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 55
Registriert: 20.04.2006, 16:46
Wohnort: Hamburg

Multec verfeinern...

Beitrag von Razor@ck »

moin jung, hab mal ne frage ob das zur leistungssteigerung betragen würde wenn man die Multec vom C16NZ in der art umbaut ???

tut mir leid, aber ich weiss nicht, wie man bilder hier reinsetzt... sorry


www.badongo.com/pic/482212 Original

www.badongo.com/pic/482216 Bearbeitet

müsst ihr auf dem link mal gucken, oder jemad von euch kann die bilder reintun. kein problem.

Benutzeravatar
angelbite
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 92
Registriert: 08.02.2007, 19:34
Wohnort: Herne

Beitrag von angelbite »

Das ist die Drosselklappe denke ich mal, klar bringt das was. Da du viel weniger verwirbelungen und einen größeren durchlass hast.

Wird dein Auto zwar keine 250 fahren lassen und dir 25 Ps bringen.......aber schlecht ist es auch net
Bild

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Heyheyhey! Seeeehr geile Idee 8)
Da weiss ich was ich am WE mal ausprobiere 8)
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Gibt das dann nicht ein Problem mit dem Leerlauf - also dass der dann ein paar hundert Touren ansteigt? :schiel:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
angelbite
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 92
Registriert: 08.02.2007, 19:34
Wohnort: Herne

Beitrag von angelbite »

ich weiss das nur vom c16sei.....habe nen lmm und ne drosselklappe vom c20ne genommen die dk hat da diese 'verengung' net drinn
Bild

Benutzeravatar
Razor@ck
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 55
Registriert: 20.04.2006, 16:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Razor@ck »

also im leerlauf ist die drosselklappe ja geschlossen. ich glaube nicht, das da die Drehzahl steigt, oder ???
Bei vollast, also ganz geöffnet, ist ja der widersatnd doch bißchen geringer oder ? die Drosselklappe selber ist um die hälfte ca dünner und die achse wo das drauf befestigt ist, ist auch ca halb so dünn.

hat jemand ne Ahnung in wie weit sich das auf den Motor ungfähr auswirken wird ?

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Setz das Teil halt mal drauf.
Mehr als schlecht laufen kann er nicht :wink:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Benutzeravatar
angelbite
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 92
Registriert: 08.02.2007, 19:34
Wohnort: Herne

Beitrag von angelbite »

Das teil ist nen Abstandshalter, die Dk öffnet also net komplett
Bild

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

du wirst ein besseres ansprechverhalten haben. und auch oben herum unter volllast wird er etwas an leistung gewinnen.

aber rechne nun nciht mit riesigen ergebnissen.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

man müßte ma wissen ob ein multecgehäuse von c18 nz auf die ansaugbrücke vom c16 nz past und ob die drosselklappe auch größer ist das könnte auch noch ne maßnahme sein.könnte natürlich sein das man das loch in der brücke nacharbeiten müßte aber wozu gibt es dremel :wink:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Razor@ck
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 55
Registriert: 20.04.2006, 16:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Razor@ck »

so hab eben eingebaut, ich merke dreh bißchen besser, aber nur bißchen... im leerlauf ganz normal...

was kann man noch im Ansuag bereich optimieren ? ich meine, ich hatte mal ein sportlufi, das einzige was der gebracht hat, war lautstärke und sprit verbrauch ! also alles original und gut isses...

mein college fährt ein 316i compac und hat 102 PS. die Sau ist immer ein klitze kleines stück besser im anzug... was kann man machen damit der kleine noch bißchen besser dreht ??? :gun: :gun: :cussing:

Benutzeravatar
angelbite
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 92
Registriert: 08.02.2007, 19:34
Wohnort: Herne

Beitrag von angelbite »

Nocke Fächer Chip kleinere Reifen..........Polieren lassen
oder einfach mal anders fahren ;)

Aber ansaug-bereich direkt fällt mir jetzt gerade nix ein
Bild

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Wenn du nen C16NZ hast gibts da schon noch sachen.

Den verblödeten Krümmer/Hosenrohr vom NZ gegen einen vom C16SE ersetzen.
GSI Nocke.
Experimente mit anderen Köpfen (13SB/C16SE(I))
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

kopf vom gsi und die astra c16nz multec nehmen.hat runde kanäle.

dann den ein- und auslass auf dichtungsgröße bearbeiten.

nocke vom 13s bzw 13sb oder gleich ne sprot nocke.

fächer oder ebend den gsi krümmer.

oder gleich die gsi teile verbauen vom c16se, c16sei ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGSi »

ich würde dir als einfachste, nächste Tuningmöglichkeit auch erstmal noch einem Abgaskrümmer vom Corsa GSi Motor empfehlen. Der originale Krümmer vom C16NZ is meiner meinung auch etwas unterdimensioniert und zudem nur 1-flutig, der vom GSi Motor ist 2-flutig. Also am besten günstig einen Krümmer vom C16SEi oder C16SE (wegen Lambdasondenmuffe) holen und dann dürfte der Motor noch etwas zügiger hochdrehen.

Gruß, Randy
Corsa forever!

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“