Selbermachen oder machen lassen...
Ich will thilo nicht zu nahe treten,aber,dass hier in einige loben oder ihn beneiden,dass er nen V6 drin hat,dass finde ich scheisse.
Beneiden weil er so ein ding hat ja,aber zum umbau....
Naja,mit geld kann sich jeder einen V6 in den B bauen lassen.
Ich habe nur respect usw. von leuten die solche projecte selbst gemacht haben.
Jeder kann zu ner firma gehen und sagen macht mal.
Ein depp von ner freundin von mir hat nen corrado mit ca 450PS.
Gibt an damit und meint er er ist es,er verasscht meinen corsi a mit ne,aber er hat alles machen lassen,wirklich alles umbau lackierung verbreitern felgen umbau und halt einfach alles.
Wer geld hat,für den ist das keine große sache.
Firmen umbauten finde ich optisch und technisch besser aber vom prinzip her schlechter.
Ich würde den 16V wegen leistung und zuverlässigen motor einbauen,der 2,5 V6 ist nur was für die ohren.
Ausserdem,ob 16V oder V6 im a,die kommen gleich schnell weg,,weil beim 16V ist das ende des grippes der reifen schon lengst am ende,alo kommt man mit noch mehr ps auch net besser weg,obenrum ist's klar,dass da der eine etwas schneller ist.
Beneiden weil er so ein ding hat ja,aber zum umbau....
Naja,mit geld kann sich jeder einen V6 in den B bauen lassen.
Ich habe nur respect usw. von leuten die solche projecte selbst gemacht haben.
Jeder kann zu ner firma gehen und sagen macht mal.
Ein depp von ner freundin von mir hat nen corrado mit ca 450PS.
Gibt an damit und meint er er ist es,er verasscht meinen corsi a mit ne,aber er hat alles machen lassen,wirklich alles umbau lackierung verbreitern felgen umbau und halt einfach alles.
Wer geld hat,für den ist das keine große sache.
Firmen umbauten finde ich optisch und technisch besser aber vom prinzip her schlechter.
Ich würde den 16V wegen leistung und zuverlässigen motor einbauen,der 2,5 V6 ist nur was für die ohren.
Ausserdem,ob 16V oder V6 im a,die kommen gleich schnell weg,,weil beim 16V ist das ende des grippes der reifen schon lengst am ende,alo kommt man mit noch mehr ps auch net besser weg,obenrum ist's klar,dass da der eine etwas schneller ist.
Wenn jemand für sein Geld arbeitet, aber kein Geschick oder KnowHow hat um den Umbau selber zu machen, finde ich es ok wenn andere für ihn dem Umbau machen.
Lieber so als eine verkehrsunsichere Karre...
Wenn jemand so ein Auto bauen läßt der das Geld von Mami und Papi mit der Schubkarre in den Arsch geschoben bekommt finde ich das etwas billig.
Lieber so als eine verkehrsunsichere Karre...
Wenn jemand so ein Auto bauen läßt der das Geld von Mami und Papi mit der Schubkarre in den Arsch geschoben bekommt finde ich das etwas billig.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
@CCC20XE,sorry,kam falsch rüber so in der art dachte (meinte) ich das eigentlich.
Aber trotzdem,ganz oben selbstbauer,dann nachbauer,dann selber zahlen und bauen lasser und dann mammiundpappigeldinarschschiebbauenlasser.
So mein ich das,wenn es wieder falsch rüber kommt,dann sagts bitte.
Ausserdem muss ich ja eigentlich thilo unterstützen wir die paar aus franken kommer.
Aber trotzdem,ganz oben selbstbauer,dann nachbauer,dann selber zahlen und bauen lasser und dann mammiundpappigeldinarschschiebbauenlasser.
So mein ich das,wenn es wieder falsch rüber kommt,dann sagts bitte.
Ausserdem muss ich ja eigentlich thilo unterstützen wir die paar aus franken kommer.
aber nen anderen motor reinzufummeln ist ja auch keine kunst,ist zwar viel arbeit,aber vom handwerklichen kann das jeder,der sein fahrrad selber reparieren kann.um niemandem zu nahe zu treten,aber als kfz-mechaniker reicht bekanntermaßen der hauptschulabschluß,insofern dürfte eine solche aufgabe rein intelektuell von 90% der bevölkerung zu bewältigen sein.ob man nen corsa auf 1,6gsi umbaut oder nen v6 reinmacht,der unteschied liegt im großen und ganzen daran,daß man sich beim v6 motorhalter stricken muß.der rest ist massenhaft kleinkram,der zwar massiv aufhält,aber eben nichts kompliziertes darstellt.sowas sollte sich jeder mal trauen,irgendwie gehts immer weiter.
mfg uwe
mfg uwe
zu thilo,wir wollten uns ja mal treffen,aber szteintribühnen sind ja etz zu und mein corsa wurde so spät fertig,dass zum kennenlernen,der rest war allgemein gedacht nix gegen thilo (warst in dem mom nur das einzigste beispiel)
@freakxxl
aha,kfz hat nicht nur was mit theoretik zu tun,denn auch ein voll depp mit nem IQ von 50 kann technisch was 100%ig und theoretisch kann er nicht mal lesen.
Als beispiel.
Die ausbildung nach der schule hat nix mit dem können eines berufes zu tun.
@freakxxl
aha,kfz hat nicht nur was mit theoretik zu tun,denn auch ein voll depp mit nem IQ von 50 kann technisch was 100%ig und theoretisch kann er nicht mal lesen.
Als beispiel.
Die ausbildung nach der schule hat nix mit dem können eines berufes zu tun.
ICH finde das,dass es keine kunst ist,wer geld hat kann jedes auto fahren,und kann nur stolz drauf sein soviel geld zu haben,aber jemand der sich alles selbst gemacht hat,der braucht auch einiges an geld,und kann stolz drauf sein,etwas selbst aufgebaut und umgebaut zu haben.
Wer geld hat kann auch einen bimoto corsa a mit 660PS fahren.
So seh ich das.
Wer geld hat kann auch einen bimoto corsa a mit 660PS fahren.
So seh ich das.
Tja, Ihr mögt zwar irgendwo Recht haben, dass wenn man etwas selber macht, dass es ein besseres Gefühl ist, aber leider ist nicht jeder in der Lage einen Motorumbau vernünftig selbst durchzuführen. Und bei den meisten selbstverpflanzten Motoren sieht man das ganz deutlich, die hängen immer voll schief im Motorraum.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
ich habe bei meinem umbau mal links und rechts gekuckt,aber letztendlich in den meisten fällen eigene lösungen gefunden,weil mir viele dinge nicht konsequent genug gelöst waren.ein kunststück ist das nicht,nur eben viel arbeit.danach kennt man sein auto aber auch perfekt. wenn der motor schief hängen sollte,so liegt das am hersteller der halter und nicht am umbauer (wenn es so sein sollte),wenn man eigene halter macht,so ist das mir sicherheit nicht schlechter als gekaufte,es sei denn,man murkst grobmotorisch rum.
mfg uwe
mfg uwe
- Tillo_24V
- Früheinfädler
Manch einer kann nen Motorumbau, manch einer nicht.
Dürfen die, die nicht das handwerkliche Geschick haben dann nur Serienmotoren fahren?
Gerade vor Motoren und allem, was damit zusammenhängt, wie Bremsen usw. habe ich respekt. Und ich kann mich 1000 mal dafür interessieren, wie das gemacht wird und funktioniert. Ich bin mir nicht 100% sicher, das das was ich da fabriziere auch 100% in Ordnung ist. Schliesslich hängt mein Leben davon ab. Ich trau es mir nicht zu. Es haben andere Leute ihr Leben diesen Sachen gewidmet und denen vertrau ich da mehr. AUS!
Ich hab genug andere Dinge selbst an meinem Auto gemacht und unzählige Stunden in und unter dem Auto gelegen, das ich mir soetwas net vorwerfen lassen brauch.
Danke und nen schönen Tag noch.
Tillo
Dürfen die, die nicht das handwerkliche Geschick haben dann nur Serienmotoren fahren?
Gerade vor Motoren und allem, was damit zusammenhängt, wie Bremsen usw. habe ich respekt. Und ich kann mich 1000 mal dafür interessieren, wie das gemacht wird und funktioniert. Ich bin mir nicht 100% sicher, das das was ich da fabriziere auch 100% in Ordnung ist. Schliesslich hängt mein Leben davon ab. Ich trau es mir nicht zu. Es haben andere Leute ihr Leben diesen Sachen gewidmet und denen vertrau ich da mehr. AUS!
Ich hab genug andere Dinge selbst an meinem Auto gemacht und unzählige Stunden in und unter dem Auto gelegen, das ich mir soetwas net vorwerfen lassen brauch.
Danke und nen schönen Tag noch.
Tillo
Corsa B 2,5 V6 24V -- VERKAUFT --
BMW E36 328i
BMW E36 328i