Spezialistenfrage

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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Zott
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Spezialistenfrage

Beitrag von Zott »

Hallo, passen die Kolben von nem 1.4 16v in nen 1.4 ohc Block?
Laut Kolbenkatalog sind die maße ziemlich gleich, frage ist nur ob die an die Pleul passen ???
MfG

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

guck doch mal ob die kolbenbolzen den gleichen durchmesser haben,müßte im katalog bei den maßen ja auch beistehen.
mfg Ralf
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Zott
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Beitrag von Zott »

Jau, is gleich!!

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snonova
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Beitrag von snonova »

ehm willste die 16v kolben dann unter nem 8v kopf fahren?

du weißt aber shcon das die 16v kolben taschen haben?!
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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

das wäre meine nächste frage gewesen :mrgreen: ,auch wenn die pleuel an die kolben passen wirst du sie denoch nicht fahren können wenn das maß von oberkante des feuersteges bis mitte des kolbenbolzens nicht auch gleich ist.dann brauchst du sowieso noch die 16v pleuele,mal abgesehen davon was du eigentlich damit bezweckst.
mfg Ralf
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Zott
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Beitrag von Zott »

Ganz einfach, fahre nen 8v 1.4er Block mit nem 1.6er Kopf mit weber, Fächer... Hat 120Ps bei 8BAR!!! Weil Brennraum zu groß, also entweder Kopf zuschweißen( is aber kaum platz da) oder Block u. kolben abfräsen damit die Mulde kleiner wird oder andere Kolben! Un die se Kolben sind glaub ich schwieriger zu bekommen!!

MfG

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

da bist du voll auf dem falschen dampfer wenn du den brennraum kleiner haben möchtest mußt du den kopf abplanen und nicht den block sonst veränderst du das verdichtungsverhältnis in die falsche richtung.beim 1.6 kopf kannst du ohne probleme 7/10tel vom kopf abnehmen ohne das die ventile beim durchdrehen aufschlagen.da kommt es dann aber drauf an welchen 1.6 kopf du drauf hast, weil die gsi modelle ne höhere verdichtung haben wie die 75 ps 1.6er
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Beitrag von Zott »

Ähhh..., der is geplant bis anschlag! Meinste sonst würd ich mir so den Kopf :) zerbrechen! Und da is ne 1.3er ansaugbrücke drauf der is also auch aufgefrest un das geht nur beim nz der andere hat zu wenig Fleisch

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

wenn dir die verdichtung nicht reicht und du die gleichen ventile fahren willst wie mit dem 1.6 kopf dann nimm doch einen 1.4 kopf und bau die ventilsitze für die 1.6 ventile um.andererseits gibt es auch kolben die oben glatt sind und keine mulde haben und da wäre deine überlegung mit den 1.4 16v kolben schon garnicht so schlecht ist nur die frage ob du mit den kolben dann nicht schon zu viel verdichtung hast.mal ne andere idee warum baust du deinen 1.4 block nicht auf 1.6 liter um dann hättest du auch noch mehr hubraum ,oder fährst du mit dem wagen rennen und ein umbau geht wegen des regelements nicht.
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Beitrag von Zott »

Fahre rennen, Ventilsitze umbauen kann ich net selbst un meine saison is teuer genug! Suche ne billige Lösung! Und zuviel Kompression gibt es net
:) :) :) :)

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snonova
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Beitrag von snonova »

vergess erstmal die 16v kolben.
entweder besorgste dir die c14se kolben oder schmiedekolben.

wie gesagt haben die 16v kolben taschen und damit bekommst sicher nicht mehr kompression ;)

fährste in der klasse bis 1400ccm oder wie?

welche gruppe denn und welcher sport?

muss ja schon fast h sein aber da darfste auch nen 16v kopf fahren. und nen 1.4er würde da auch kein sinn machen, da die einteilung 1300ccm und 1600ccm wäre.

gruffe f-2005 wäre zwar bis 1400ccm aber da würde der kopf wieder nciht zu passen, da der 1.4er kopf gefahren werden muss.
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Zott
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Beitrag von Zott »

Ich fahre auotocross im drcv,
so du weißt schon das die nz ne muldentiefe von 3,4 mm haben die se 2,irgendwas und die 16v nen mm nach oben rausgehen!
Also die ventiltaschen will ich sehen!!!

Patrick
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Beitrag von Patrick »

kurz Off-Topic:
Autocross rockt. Willste dazu nich mal ein extra Thema aufmachen mit ein paar Bildern von deinem Fahrzeug?
Wuerde mich echt interessieren!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

mich auch
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Beitrag von Zott »

mal ne blöde Frage, wie stell ich denn Bilder hier rein?
Der normale weg klappt auf jeden fall net!
Hier mal mein neuer Renner für 07
[/url]http://www.videotube.de/ci/page/player/7906
Hakt aber blöderweise :-(
Bin die letzten drei Jahre Corsa gefahren

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