Turbo oder Gas auf C1,6 SEI
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Ick will meinen Motor noch nen bißchen puschen.... er läuft so schon ganz gut, aber ick hätte gern mehr ausm 1,6er weil nen let kann sich ja jeder rein hängen, jetzt bin ick ab überlegen ob ick wenn ick meine einzeldrossel drauf habe Lachgas oder doch lieber nen Turbo drauf, wenn Turbo aber wie???
Hat das schon mal einer probiert???
Hat das schon mal einer probiert???
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
weil nen großen sprich nen
2,liter oder größer
kann jeder aufladen
aber jetzt fehlt halt nur hat sowat
schon mal einer probiert???
weil nen großen sprich nen
2,liter oder größer
kann jeder aufladen
aber jetzt fehlt halt nur hat sowat
schon mal einer probiert???
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
das mit den turbosätzen, die es ja für die motoren gibt, ist mit vorsicht zu genießen. tüv gibts darauf nie nen echten, weil kein abgasgutachten vorliegt. lachgas is doch was für kinder...und 3er bmw-fahrer mit klitschigen haaren. wenn man sich überlegt, was das kostet, kann man gleich in klassisches tuning investieren.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
mit dem gedanken an nen turbo am c16sei habe ich auch schon gespielt in england gibt es eigentlich alles was du brauchst. es gab auch mal ne deutsche firma.
nur leider ist bei meinem letzten plattencrash, die gesamte datensammlung drauf gegangen und ich hatte noch keine lust wieder alles zu suchen.
das größte problem sollte das abgas-gutachten sein bzw teuerste.
welche einzeldrossel nimmste denn? welches steuergerät? motec?
grüße
ps: an was für eine leistungsasubeute hast du denn gedacht oder willste den turbo bzw das lachgas nur für show zwecke haben?
kannste auch dem c16sei nen 16v kopf spendieren ;)
edit hier nen link zu nem 1.6er turbo ;)
http://www.novaload.net/features/viewfe ... hp?ref=161
nur leider ist bei meinem letzten plattencrash, die gesamte datensammlung drauf gegangen und ich hatte noch keine lust wieder alles zu suchen.
das größte problem sollte das abgas-gutachten sein bzw teuerste.
welche einzeldrossel nimmste denn? welches steuergerät? motec?
grüße
ps: an was für eine leistungsasubeute hast du denn gedacht oder willste den turbo bzw das lachgas nur für show zwecke haben?
kannste auch dem c16sei nen 16v kopf spendieren ;)
edit hier nen link zu nem 1.6er turbo ;)
http://www.novaload.net/features/viewfe ... hp?ref=161
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
@ corsa a.
ich vermute das es ihm nicht darum geht was billiger ist oder nicht. sondern ebend darum, dass es den corsa a siin deutschland garnicht bis sehr selten mit nem 1.6er turbo gibt.
darum spiele auch ich mit der überlegung dem c16sei nen 16v kopf und turbo zu spendieren. von den kosten wird es sich sicher nicht gerade viel unterscheiden. aber es wäre ebend noch sehr sehr selten.
heut zu tage gibt es ja bald mehr 16v's im corsa als alles andere. und so slten ist der let auch nicht mer im corsa.
darum müssen alternativen her ;)
grüße
ich vermute das es ihm nicht darum geht was billiger ist oder nicht. sondern ebend darum, dass es den corsa a siin deutschland garnicht bis sehr selten mit nem 1.6er turbo gibt.
darum spiele auch ich mit der überlegung dem c16sei nen 16v kopf und turbo zu spendieren. von den kosten wird es sich sicher nicht gerade viel unterscheiden. aber es wäre ebend noch sehr sehr selten.
heut zu tage gibt es ja bald mehr 16v's im corsa als alles andere. und so slten ist der let auch nicht mer im corsa.
darum müssen alternativen her ;)
grüße
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
da gebe ich dir recht. nen let zu verfachten ist nicht so einfach wie einige denken.
wobei es sicherlich noch unterschiede gibt wie man nen let einbaut.
einige machen es ruckzuckdafür sitzt er beschissen drin. andere gehenmit viel mehr gewissen dran und der let sitzt nahezu perfekt im corsa.
aber wir wollen hier ja keine diskussion über nen let emtfachen sondern über nen c16sei mit aufladung ;)
wobei es sicherlich noch unterschiede gibt wie man nen let einbaut.
einige machen es ruckzuckdafür sitzt er beschissen drin. andere gehenmit viel mehr gewissen dran und der let sitzt nahezu perfekt im corsa.
aber wir wollen hier ja keine diskussion über nen let emtfachen sondern über nen c16sei mit aufladung ;)
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Die Sache mit dem Turbo an einen C16SEI oder einen anderen Sauger-Motor zu flanschen ist anfürsich eine geniale Idee, damit hat man so ziemlich DAS Einzelstück schlechthin und ne kleine Rakete hingezaubert. Allerdings denke ich wird u.A. die Anpassung der Elektronik auf den Turbo schwer sein, weiß allerdings nicht ob es schon so ganze Umbaukits dafür gibt und was die dann alles beinhalten. Was man nicht vergessen sollte ist, dass man den kleinen Motorblock auf die erhöhte Mehrleistung verstärkt sonst dürfte der doch recht schnell seinen Geist aufgeben, stärkeres Getriebe wäre auch von Vorteil. Habe auch schon gehört dass in England einige Corsafahrer dem GSi Motor einen Turbo spendiert haben. Die Leistung beträgt dann um die 160PS, was da aber am Motor noch alles verändert wurde weiß ich nicht.
Gruß, Randy
Gruß, Randy
Corsa forever!
bis 200ps kannste den 1.6er auch ohne turbo bringen.
unter 200ps würde ich bei nem 1.6er turbo nicht anfangen.
teile gibt es einige, z.b. damals von den gruppe a rallye corsa's.
habe ja selber nen standfesten motor welcher über 160ps als sauger hat.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Das will ich sehen,das wird ja schon bei nem c20xe arg.snonova hat geschrieben:bis 200ps kannste den 1.6er auch ohne turbo bringen.
Ach ja,zu dem einzigartig,schaut mal auf meinen letzten post.
guck dir nur mal das super 1600er kitcar von opel an. 224ps aufen papier ;)
und da ist nichtmal ne einzeldrossel drauf.
nen gemachter motor mit 16v kopf und einzeldrossel geht locker auf 200ps.
irmler bietet selbst für nen 1.3er ne version mit 188ps an fürn berg.;)
aber wir hatten schonmal ne diskussion corsa a ;)
und da ist nichtmal ne einzeldrossel drauf.
nen gemachter motor mit 16v kopf und einzeldrossel geht locker auf 200ps.
irmler bietet selbst für nen 1.3er ne version mit 188ps an fürn berg.;)
aber wir hatten schonmal ne diskussion corsa a ;)
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa