zum thema salo (geldabzocke im forum):
habe hier in diesem forum auch schon einmal das problem gehabt was ihr wohl kennt: bei biete was gefunden -> 6 wochen später per zivilklage dann doch die ware erhalten!?!
mein tip:
nie mit anwalt drohen, das lohnt eh nicht da die meisten denken man meine es nicht erst, denn anwalt kostet zu viel (in meinen falle ist es gut das der nachbar in ner anwaltskanzlei arbeitet)
also, das beste ist mit ner zivilklage drohen. da durch die bezahlung ein rechtsgültiger vertrag eingegangen wurde, hat der geldempfänger auch die pflicht die ware, unmittelbar nach zahlungseingang, abzusenden!
eine zivilklage kann jeder bei der örtlichen polizeistelle stellen der betrogen worde, bzw. wo sich ein betrug abzeichnet!
also ab zu de bullen und man ne stunde infestiert, dann habt ihr wenigstens was in der hand. die kopie an irgendeine email von ihm senden und gut, der kommt von allein wieder an und überweist zugar mit verzugszinsen!
soweit mein wissensstand macht die polizei bzw. die staatsanwaltschaft leider erst ab 50 euro was! sprich unter 50 euro gibts nur den zettel der erstatteten zivilklage, ab 50 euro geht es dann auch zur staatsanwaltschaft über und wird dort bearbeitet, geprüft und verhandelt.
wenn goggle und telefonbuch.de nicht nützen, zur adressauffindung, bleibt nur noch der schritt zur behörde!
in meinen falle hies der spezi: Matze2107
glücklicherweise hat sich dieser gut im internet verbreitet, sodass ich genug infos hatte um ihn anzukreiden!
seit vorsichtig!!!