Turbo Umbau Corsa A
Turbo Umbau Corsa A
Moin!
Also ich hab mich nun entschieden wieder Corsa zu fahren nachdem ich jetzt ein Jahr Calibra gefahren bin!(Iss einfach lustiger son kleinwagen)
Nur will ich net irgendeinen Corsa sondern den übern Winter gleich ma auf Turbo umbauen!Des wär ja net des prob ham mer ja scho mal fürn Kumpel gemacht,sondern bräucht ich nen abgeranzten Calibra oder vectra in dem noch so n Motor vor sich her gammelt!Soll heissen nen billigen Motor und Teilespender!Also wenn ihr nen Kumpel oder selber noch so nen Haufen bei euch stehn habt und der Motor sich noch drehen lässt denn schreibt mir bitte ne PN mit preisvorstellung und Standort!(Sollte 500 euro nicht übersteigen,wegen mir auch mit kopfriss oder kopfdichtungs schaden etc!) mfg salo
Also ich hab mich nun entschieden wieder Corsa zu fahren nachdem ich jetzt ein Jahr Calibra gefahren bin!(Iss einfach lustiger son kleinwagen)
Nur will ich net irgendeinen Corsa sondern den übern Winter gleich ma auf Turbo umbauen!Des wär ja net des prob ham mer ja scho mal fürn Kumpel gemacht,sondern bräucht ich nen abgeranzten Calibra oder vectra in dem noch so n Motor vor sich her gammelt!Soll heissen nen billigen Motor und Teilespender!Also wenn ihr nen Kumpel oder selber noch so nen Haufen bei euch stehn habt und der Motor sich noch drehen lässt denn schreibt mir bitte ne PN mit preisvorstellung und Standort!(Sollte 500 euro nicht übersteigen,wegen mir auch mit kopfriss oder kopfdichtungs schaden etc!) mfg salo
Corsa A-CC GSi c16sei irmscher
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Du suchst einen Calibra Turbo für 500 Euro? Na da wünsche ich schon mal viel Geduld 

Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Dazu nen LET??
Und das für maximal 500 Tacken??
Sorry, aber...
Da wirst du wohl sehr sehr lange warten müssen.
Geh mal von ner groben Hausnummer 8000 aus, also für den kompletten Umbau.
Da ich selbst nen LET fahre, kann ich dir nur ans Herz legen VOR dem einbau den Motor gründlichst zu überholen.
Sonst macht der dir andauernt Zicken
Dazu nen LET??
Und das für maximal 500 Tacken??
Sorry, aber...

Da wirst du wohl sehr sehr lange warten müssen.
Geh mal von ner groben Hausnummer 8000 aus, also für den kompletten Umbau.
Da ich selbst nen LET fahre, kann ich dir nur ans Herz legen VOR dem einbau den Motor gründlichst zu überholen.
Sonst macht der dir andauernt Zicken
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
Übrigens schön, dich auch mal wieder im Forum begrüssen zu dürfen. Wie siehts denn mit dem Facelift GSi-Tacho aus, den du mir schicken wolltest? Auch wenns bei mir "nur" 25 Euro sind, ist es nicht die netteste Art, diese einfach nur einzusacken und keine Teile zu liefern!
Und bei den Usern enno (gnymfazz) und Joker1988 solltest du dich dann auch mal melden!
Und bei den Usern enno (gnymfazz) und Joker1988 solltest du dich dann auch mal melden!
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Naja, ein Serien LET mag vielleicht noch zu "human" zählen.
(Ist bei mir nicht mehr der Fall)
Und zudem haben die Motoren ja auch schon ein paar Jahrchen auf dem Buckel.
Es steckt halt einfach viel mehr Technik dahinter als bei nem einfachen XE.
(Die natürlich auch kaputt gehen kann)
Hatte früher ja selbst einen XE im Corsa.
Die MAschine ist gelaufen und gelaufen und gelaufen.
Mein LET zickt da schon mehr rum
Hier mal ne kleine auflistung:
-Auf meinem Cali Fahre ich mittlerweile den 3. Lader...
-Kupplung musste ich auch tauschen. (war nach 1000km platt)
-ZKD ist ebenfalls bald fällig.
-Ölpumpe ist ja schon fast pflicht.
-Ich persönlich fand, dass das F20 robuster war (vielleicht auch nur
einbildung)
Und was die meisten ja sehen, sind Firmen wie Vmax oder EDS die für wenig Geld mal richtig Leistung rausholen
Was die wenigsten aber wissen, dass da nochmal ~2000Euro oben drauf kommen.
-100mm Auspuffanlage
-Kupplung
-Pumpe
-TÜV
-diverse Dichtungen
-und jede Menge Kleinteile
oder denkst du dass so ein oller Bock mal eben über 50% Leistungszuwachs aushält?
(Ist bei mir nicht mehr der Fall)
Und zudem haben die Motoren ja auch schon ein paar Jahrchen auf dem Buckel.
Es steckt halt einfach viel mehr Technik dahinter als bei nem einfachen XE.
(Die natürlich auch kaputt gehen kann)
Hatte früher ja selbst einen XE im Corsa.
Die MAschine ist gelaufen und gelaufen und gelaufen.
Mein LET zickt da schon mehr rum
Hier mal ne kleine auflistung:
-Auf meinem Cali Fahre ich mittlerweile den 3. Lader...
-Kupplung musste ich auch tauschen. (war nach 1000km platt)
-ZKD ist ebenfalls bald fällig.
-Ölpumpe ist ja schon fast pflicht.
-Ich persönlich fand, dass das F20 robuster war (vielleicht auch nur
einbildung)
Und was die meisten ja sehen, sind Firmen wie Vmax oder EDS die für wenig Geld mal richtig Leistung rausholen
Was die wenigsten aber wissen, dass da nochmal ~2000Euro oben drauf kommen.
-100mm Auspuffanlage
-Kupplung
-Pumpe
-TÜV
-diverse Dichtungen
-und jede Menge Kleinteile
oder denkst du dass so ein oller Bock mal eben über 50% Leistungszuwachs aushält?
- felix85
- Fähiger Schrauber
ja klar mit der phase 3, ist immer so eine sache. da sollte man sich schon gedanken über andere kolben, pleulschrauben, evtl. feinwuchet etc. machen.
aber dass das f28 anfälliger ist, würd das ganze ja schonmal unterstreichen.
lader ?
kupplung ?
ist doch eigentlich alles von einem serien auto. also sollte man dieses doch auch im alltag zuverlässig nutzen könnne, oder?
hat sich da opel so ver kalkuliert?
also für mich kommt ein turbo umbau erstmal nicht in frage, nur ein wenig interesse kann ja nie schaden
ja klar mit der phase 3, ist immer so eine sache. da sollte man sich schon gedanken über andere kolben, pleulschrauben, evtl. feinwuchet etc. machen.
aber dass das f28 anfälliger ist, würd das ganze ja schonmal unterstreichen.
lader ?
kupplung ?
ist doch eigentlich alles von einem serien auto. also sollte man dieses doch auch im alltag zuverlässig nutzen könnne, oder?
hat sich da opel so ver kalkuliert?
also für mich kommt ein turbo umbau erstmal nicht in frage, nur ein wenig interesse kann ja nie schaden

- Cali-LET
- Corsaschrauber
Oben das Turbo-Knie schon.du fährst echt eine 100mm auspuffanlage?
Den rest ein Mix aus 85mm ,76mm und 80mm
Ich weiß selbst dass das nicht optimla ist, aber versuch mal 85mm unter die Ölwanne zu bekommen.
ab 3 Zoll ist (leider) schicht im schacht.
Welches Getriebe etz wirklich besser ist kann ich nicht sagen, weiß nur dass ich jedes Jahr nen Getriebeölwechsel machen darf.
Ach ja, und jedes Jahr ein neues Kupplungsseil, weil sich das serienmäßige nicht mit der verstärkten Druckplatte verträgt.
Die Komponenten wie Lader/Kupplung etc pp sind eigentlch schon zuverlässig, solange man halt auf serienleistung fährt.
ich kippe jedes halbe jahr neues öl auf mein f13. dabei kostet der halbe liter 25€^^
aber dei ganze allradtechnik ist von opel ja nun nicht gerade der bringer
aber dei ganze allradtechnik ist von opel ja nun nicht gerade der bringer
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
Nun ja, nen Calibra mit Phase 3 ist natürlich ne andere Dimension, als nen Corsa A mit Evo310, denn Allradprobleme, Bremsenverschleiss und Kupplungsprobleme sind da bei nur 900 Kilo (gegenüber 1400 Kilo Calibra) ja eher aussen vor.
Generell gesagt ist der LET genauso ein Serienmotor, wie es auch ein XE der Fall ist. Der ist im Originalzustand locker für 200.000 bis 300.000 km zu haben, wenn man die Motoren halt entsprechend pflegt.
Wenn man mit dem Tuning anfängt, sollte aber JEDEM klar sein, dass auch mehr Pflege und höherwertige Komponenten erforderlich sind. Sonst ist die Sache nur ein kurzfristiger Spass.
Aber eigentlich interessiert mich viel mehr das weitere Vorgehen von User Salo, der ja offensichtlich mehrere Forumuser hier beschissen hat.
Ich bitte mal um Aufklärung diesbezüglich!
Generell gesagt ist der LET genauso ein Serienmotor, wie es auch ein XE der Fall ist. Der ist im Originalzustand locker für 200.000 bis 300.000 km zu haben, wenn man die Motoren halt entsprechend pflegt.
Wenn man mit dem Tuning anfängt, sollte aber JEDEM klar sein, dass auch mehr Pflege und höherwertige Komponenten erforderlich sind. Sonst ist die Sache nur ein kurzfristiger Spass.
Aber eigentlich interessiert mich viel mehr das weitere Vorgehen von User Salo, der ja offensichtlich mehrere Forumuser hier beschissen hat.
Ich bitte mal um Aufklärung diesbezüglich!
-
- Fähiger Schrauber