Turbolader am C20NE
Turbolader am C20NE
Hi!
Hab hier eben als wieder was mit Turbo gehört usw...da hab ich mir die Frage gestellt, ob der ganze Turbo kram vom Let eigentlich auch am c20ne passt, denn der Krümmer müsste doch passen oder? Was sagt ihr dazu? Wäre so ein Umbau sinnvoll etc...?
MfG Dennis
Hab hier eben als wieder was mit Turbo gehört usw...da hab ich mir die Frage gestellt, ob der ganze Turbo kram vom Let eigentlich auch am c20ne passt, denn der Krümmer müsste doch passen oder? Was sagt ihr dazu? Wäre so ein Umbau sinnvoll etc...?
MfG Dennis
- schmitty
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 569
- Registriert: 22.10.2003, 19:41
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Also ob der Kram vom LET passt weiß ich nicht genau, aber sowas ähnliches plane ich mit nem Kumpel zusammen für meinen NE. Die Teile könntest du gegebenfalls aus dem Opelregal nehmen, andere müssen extra angefertigt werden. Zudem brauchst du noch eine voll einstellbare Einspritzanlage, welche ziemlich ins Geld geht (finde jetzt den Link leider nicht). Oder du musst dir die Software für dein Steuergerät selbst schreiben. Ist alles ziemlich kompliziert und wir stecken bis jetzt auch nur in der "Denk-Phase". Ob das jemals Realität wird ist fraglich. Erstmal soll der NE so laufen, dann kann an nen Turboumbau gedacht werden.
Back to the roots......
Machbar ist alles. Ich hab auch schon nen 1.6er GSi-Motor mit turbo gesehen. Es gibt ne Firma die macht sowas!
http://www.courtenaysport.co.uk
http://www.courtenaysport.co.uk
ja..wäre aber trotzdem schön doof,weil man für die kohle für einen turbo-ne locker nen superfetten let reinmachen kann,der viel mehr leistung hat und trotzdem noch standfester ist..also nur was für leute,denen es ums prinzip geht,sonst nichts.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Kaine
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1485
- Registriert: 21.09.2002, 13:20
- Wohnort: 58675 Hemer
- Kontaktdaten:
hmm...
bei courtenaysport steht doch auch der NE mit drin. kostet 3450 Pfund und bringt 175 ps (weniger als beim LET serie)
rechnen wir doch mal:
c20ne : 100 - 200 EUR (bei ebay)
eintragung ohne turbo : 200 - 300 EUR
Turboumbau : 3500 Pfund (? EUR)
Eintragung turbo umbau (wenn möglich) : ca 500 EUR
c20let : 3000 EUR
eintragung : 500 EUR
Gesamt NE : 4500 EUR
Gesamt LET : 3500 EUR
bei courtenaysport steht doch auch der NE mit drin. kostet 3450 Pfund und bringt 175 ps (weniger als beim LET serie)
rechnen wir doch mal:
c20ne : 100 - 200 EUR (bei ebay)
eintragung ohne turbo : 200 - 300 EUR
Turboumbau : 3500 Pfund (? EUR)
Eintragung turbo umbau (wenn möglich) : ca 500 EUR
c20let : 3000 EUR
eintragung : 500 EUR
Gesamt NE : 4500 EUR
Gesamt LET : 3500 EUR
by Kaine
wenn man den ne mit turbo eingetragen haben will,muß man ein abgasgutachten machen.das kostet aber nicht 500 euro,sondern 5000.. der durchzug des ne wird mit turbo ziemlich mies sein,da die leistungscharakteristik unten rum erstmal einem schlechten saugmotor entsprechen wird bis der turbo anspricht.wie bei jedem turbo.deshalb ist ja gerade der sauger besser fahrbar als ein turbo.man kann in etwa rechnen,daß alle kosten,die beim let anfallen,auch bei einem ne-turbo anfallen,sprich bremsen,getriebe usw..da steht also der nackte let mit eintragung gegen den kompletten ne-umbau plus eintragung (falls das geht,die karre muß mindestens euro 1 schaffen)...wirtschaftlich ist das nicht...und wie lange die karre dan hält,ist auch fraglich.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
...was haltet ihr denn davon?? Ebay TurboHab ich so durch zufall gefunden...
Kann das funktionieren? Was muss man da noch alles anlschließen bzw machen etc??
MfG Dennis
Kann das funktionieren? Was muss man da noch alles anlschließen bzw machen etc??
MfG Dennis
von einem der LITER mit ie schreibt, glaubt man schonmal GAR NIX!
der dachte sich wohl auch mal: ooch, turbo nehm und hier reinbrutzeln..bissel ölleitung dran..achja, und luft noch da durch..und...FERTICH is der turboumbau!!
volumenstrom?/fördermenge?drehzahl?verdichtung?......bla&blub
da passt erstma garnix. und ohne genaue zahlen zu dem lader wirds auch schwer, was draus zu machen

der dachte sich wohl auch mal: ooch, turbo nehm und hier reinbrutzeln..bissel ölleitung dran..achja, und luft noch da durch..und...FERTICH is der turboumbau!!


volumenstrom?/fördermenge?drehzahl?verdichtung?......bla&blub
da passt erstma garnix. und ohne genaue zahlen zu dem lader wirds auch schwer, was draus zu machen
