Umbau auf 2.0 16V Turbo.

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
RunnerMan
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Umbau auf 2.0 16V Turbo.

Beitrag von RunnerMan »

Hi, trage meine Fragen mal eben aus einem anderen Forum (Astra) zusammen als Zitat:
Auf was muss man bei Corsa A achten? Die Karosserie Rostet denke ich mal genauso wie beim Astra usw. oder? Aber was ist mit den Rahmenteilen? Gibt es da was wo man bestimmt drauf achten muss
Also ich habe mich entschlossen einen A Corsa zu kaufen und dort einen 2.0l 16V Turbo reinzubauen! Mein Meister wird mir helfen (bin ja AZUBI als KFZ-Mechatroniker). Bin halt jetzt auf der Suche nach nem A Corsa, wo der Rahmen i.O ist. Dann kommt halt wie schon beschrieben alles raus, 2 Schallensitze rein, Käffig das übliche halt. Leider wird der Aufbau ca. 2 - 4 Jahre dauern, da ich dieses Jahr noch in der Ausbildung bin und ich mir das nur Stückchenweise leisten kann.

Hält der Motor und das Getriebe eigentlich einen größeren LLK und Turbo aus? Will mit dem dingen dann auch nen paar Rennen auf dem Hockenheimring etc. fahren und da soll es halt den nötigen bums haben. Was für eine Bremsanlage soll da ambesten dran??? Porsche? Komme an Original Porsche Neuteile günstiger dran. Naja wie gesagt ich werde das jetzt diesen oder nächsten Monat mal in angriff nehmen.
Genauso habe ich gelesen, das irgendwas Verstärkt werden muss was genau?

Danke für eure bemühungen und Antworten.
MfG
Marcel

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

hmmm...

an sich ist nen turbo beim corsa a ne geile sache, beim turbomotor sind mit großem llk und elektronikanpassung rund 300 ps möglich.