Also ich habe vielleicht vor, meinen A Corsa leer zu räumen und einen 2.0l 8V Motor einzubauen.
Also folgende Fragen kommen mir in den Kopf:
Was ist mit der Versicherung? Steigt diese an, oder steigt nur die Steuer?
Welches Getriebe würdet ihr mir empfehlen für Beschleunigung?
Welche Felgengröße und welche Reifen???
Sind die Stabis vom GSI unbedingt nötig???
Muss ich einen größeren Tank einbauen???
So viel dazu erstmal...
Würde mich über Antworten freuen...danke!
Umbau auf 2.0l 8V Sämtliche Fragen...
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Ich mag das zwar normal nicht wenn gleich jemandem mit "benutz die Suchfunktion!" vor den Kopf gestoßen wird, aber chris hat recht. Wir hatten zu dem Thema schon tausende threads in denen echt jede deiner Fragen mehrfach beantwortet wird.
Wenn du dann beim Umbau bist und du Probleme hast, dann kannste gerne Fragen, wir helfen gern!
Wenn du dann beim Umbau bist und du Probleme hast, dann kannste gerne Fragen, wir helfen gern!

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
[OT]gehört zwar nicht zum thema, aber meiner meinung befinden wir uns in einem forum und nicht in einem nachschlagewerk.[/OT]
versicherung kommt auf die versicherung an. bei einigen ja, bei anderen nein. steuer steigt in jedem fall!Was ist mit der Versicherung? Steigt diese an, oder steigt nur die Steuer?
für beschleunigung wohl eher das kurze F13, für haltbarkeit und weniger aufwand kurzes F16 oder F18.Welches Getriebe würdet ihr mir empfehlen für Beschleunigung?
für besseren durchzug wären wohl 14" mit nem geringem querschnitt besser. da du nach dem 8V irgendwann auf 16V umrüsten wirst würd ich für 15" mit 195/45 plädierenWelche Felgengröße und welche Reifen???

sind in jedem fall PFLICHT. mit stabis zu fahren ist ein unterschied wie tag und nacht!!!Sind die Stabis vom GSI unbedingt nötig???
nee, nur pumpe, die im tank liegt. die pumpe kannst einzeln wechseln. ICH würde mir keinen GSI-tank kaufen sondern nur ne pumpe besorgen.Muss ich einen größeren Tank einbauen???
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30