Umbau auf 3.0 Liter 24V
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
Mit blanken Reifen dürfte die Übessetzung auch ca. 3% kürzer sein, was ja dann ca. 7-8km/h entspricht.
Mal im Ernst, was soll das denn sein? Es soll ja ein 3.94er Differenzial für das F28 geben, aber erstens hab ich noch keins gesehen und 2tens wären das 5%.

Mal im Ernst, was soll das denn sein? Es soll ja ein 3.94er Differenzial für das F28 geben, aber erstens hab ich noch keins gesehen und 2tens wären das 5%.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
Moin zusammen,
wie das Mantzel mit dem Getriebe machen wird, das hat mir der Mario auch noch nicht hundertprozentig verraten. Nur was ich weiss ich, ist, das wir aus der Schweiz jemanden kommen lassen, der in Sachen Getriebe ein richtiger Spezialist sein soll, auch was den "Auseinanderbau" etc. betrifft. Wird aber logischerweise erst nach der Motorshow passieren, dann soll das f-28 ja noch von GTE verchromt werden. Sobald ich nähere Informationen bezüglich der Übersetzung habe, werde ich es Euch natürlich wissen lassen, da es ja auch für alle Turbo-Fahrer wichtig sein könnte.
wie das Mantzel mit dem Getriebe machen wird, das hat mir der Mario auch noch nicht hundertprozentig verraten. Nur was ich weiss ich, ist, das wir aus der Schweiz jemanden kommen lassen, der in Sachen Getriebe ein richtiger Spezialist sein soll, auch was den "Auseinanderbau" etc. betrifft. Wird aber logischerweise erst nach der Motorshow passieren, dann soll das f-28 ja noch von GTE verchromt werden. Sobald ich nähere Informationen bezüglich der Übersetzung habe, werde ich es Euch natürlich wissen lassen, da es ja auch für alle Turbo-Fahrer wichtig sein könnte.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
Der Spezialist aus der Schweiz wird wohl Hürlimann sein. Die haben als einzige sämtliche Ersatzteile und revidieren die F28 auch offiziell für Opel.
Ich habe mein Getriebe gestrahlt und klar lackiert, das finde ich alltagstauglicher. Einmal mit dem Kärcher drüber und fertig.
Ich habe mein Getriebe gestrahlt und klar lackiert, das finde ich alltagstauglicher. Einmal mit dem Kärcher drüber und fertig.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
@ CCC20XE:
Ja, Deine Idee ist auch super, muss ich mir Mal live bei Dir anschauen auf nem Opeltreffen oder so.
Aber mein Getriebegehäuse befindet ich nun beim Stefan zum Verchromen. It ja halt Geschmackssache, der eine mag das und der andere das lieber.
Ja, Deine Idee ist auch super, muss ich mir Mal live bei Dir anschauen auf nem Opeltreffen oder so.
Aber mein Getriebegehäuse befindet ich nun beim Stefan zum Verchromen. It ja halt Geschmackssache, der eine mag das und der andere das lieber.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
Ich wüßte keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Das Verchromen oder Verg...... spielt sich nur an der Oberfläche des Materials ab und dringt nur minimal in diese ein. Wenn ein Halter rostet schwächst du das Material um ein Vielfaches mehr.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!