Umbau auf 3.0 Liter 24V
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Umbau auf 3.0 Liter 24V
Moin,
bei der Suche nach einem Letti bin ich auf ein Angebot gestoßen für einen 3.0 24V. Hat schonmal jemand versucht den in einen A Corsa zu bauen oder ist nur auf die Idee gekommen? Wäre an sich auch net ganz verkehrt, oder?
gbs-eisbähr
bei der Suche nach einem Letti bin ich auf ein Angebot gestoßen für einen 3.0 24V. Hat schonmal jemand versucht den in einen A Corsa zu bauen oder ist nur auf die Idee gekommen? Wäre an sich auch net ganz verkehrt, oder?
gbs-eisbähr
gbs-eisbähr
-Wer bremst hat Angst (oder wie war das doch gleich)-
-Und sehr wichtig: Geht net gibt's net. Schlagt euch gleich aus dem Kopf zu fragen ob was geht oder net =) was net passt wird passend gemacht-
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ok. Ich hatte jetzt auch net wirklich vor das zu realisieren, wollts einfach nur mal allgemein wissen. Weil gehört hab ich das noch net bisher. 24V corsa...
gbs-eisbähr
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Wäre doch mal sehr spannend einen Reihensechser zu verbauen..
Beim Quereinbau müßte man den rechten Kotflügel eventuell stark nach außen dehnen, also praktisch das ganze Auto nach rechts verbreitern. Würde sicherlich etwas komisch aussehen.
Oder längs mit Heckantrieb..das würde mit sehr viel weniger Umstand gehen. Tunnel aufreißen, Heckantrieb vom Calibra Turbo...Turbo von Projetk Opel drauf..Hmmmmm das wär doch mal was neues..
Wer tut sich mit mir zusammen ??
Shrek
P.S. Die Bezeichnung MV6 kennzeichnete lediglich den Omega als Topmodell aus. Der hieß damals Opel MV6 und nicht Opel Omega MV6.
Hat mit der Motorbezeichnung nichts zu tun.
..Der Vollständigkeit halber..
Beim Quereinbau müßte man den rechten Kotflügel eventuell stark nach außen dehnen, also praktisch das ganze Auto nach rechts verbreitern. Würde sicherlich etwas komisch aussehen.
Oder längs mit Heckantrieb..das würde mit sehr viel weniger Umstand gehen. Tunnel aufreißen, Heckantrieb vom Calibra Turbo...Turbo von Projetk Opel drauf..Hmmmmm das wär doch mal was neues..
Wer tut sich mit mir zusammen ??
Shrek
P.S. Die Bezeichnung MV6 kennzeichnete lediglich den Omega als Topmodell aus. Der hieß damals Opel MV6 und nicht Opel Omega MV6.
Hat mit der Motorbezeichnung nichts zu tun.
..Der Vollständigkeit halber..

Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
@Freak
Muß man natürlich vorher mit denen abklären..wie die das haben wollen und wo was verstärkt und und und..
Hat ein Kumpel von mir auch so gemacht. Einen alten MINI als Kombi und da einen Turbomotor vom Rover Metro verbaut. Hat was bei über 100PS die Dose. Der mußte auch die ganze Spritzwand zerstückeln um Platz für den Turbolader zu schaffen. Der hatte sich einen Schrottdummy besorgt und den Motor da provisorisch verbaut um denen zu zeigen wie er sich das vorstellte. Und siehe da, die wurden sich sogar einig.
Wenn das mit dem TÜV nicht klappen sollte habe ich ja wenigstens noch rote Nr.Schilder um ab und zu eine Probefahrt zu machen oder wir melden die Kiste in England an. Dann müßtest du dir einen Wohnsitz da schaffen oder auf Bekannte in England zulassen...
Ich kenne keine Gay´s...
Oder man trägt einfach garnichts ein und wartet ab ob das auffällt...(ich glaube keine gute Idee)
"Ja Herr Wachtmeister.... ist einer der ersten 1.2er von Opel gewesen. Damals haben die den als 6Zyl. verbaut aber nach einem Jahr wieder eingestellt weil der Motor Produktionstechnisch zu teuer war...ist alles original, Herr Wachtmeister."
Shrek
P.S. Ich glaube meine wirren Gedanken gehen heute mit mir durch...
Muß man natürlich vorher mit denen abklären..wie die das haben wollen und wo was verstärkt und und und..
Hat ein Kumpel von mir auch so gemacht. Einen alten MINI als Kombi und da einen Turbomotor vom Rover Metro verbaut. Hat was bei über 100PS die Dose. Der mußte auch die ganze Spritzwand zerstückeln um Platz für den Turbolader zu schaffen. Der hatte sich einen Schrottdummy besorgt und den Motor da provisorisch verbaut um denen zu zeigen wie er sich das vorstellte. Und siehe da, die wurden sich sogar einig.
Wenn das mit dem TÜV nicht klappen sollte habe ich ja wenigstens noch rote Nr.Schilder um ab und zu eine Probefahrt zu machen oder wir melden die Kiste in England an. Dann müßtest du dir einen Wohnsitz da schaffen oder auf Bekannte in England zulassen...
Ich kenne keine Gay´s...
Oder man trägt einfach garnichts ein und wartet ab ob das auffällt...(ich glaube keine gute Idee)
"Ja Herr Wachtmeister.... ist einer der ersten 1.2er von Opel gewesen. Damals haben die den als 6Zyl. verbaut aber nach einem Jahr wieder eingestellt weil der Motor Produktionstechnisch zu teuer war...ist alles original, Herr Wachtmeister."
Shrek
P.S. Ich glaube meine wirren Gedanken gehen heute mit mir durch...
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
hallo!
mein kumpel hat nen 3.0 24V in seinen rekord d eingebaut das teil geht wie hölle das mit dem tüv war bisschen trixerei der prüfer hat sich selbst beschissen! der fährt jetzt mit h-kennzeichen durch die gegend!
also sogar bei dem sieht es jetzt eng aus im motorraum! wenn das einer beim corsa A fertigbring na respekt dem zahl ich ne halbe!
ich glaub das ist unmöglich!
und fals doch dann bestell ich mir nen big block
mein kumpel hat nen 3.0 24V in seinen rekord d eingebaut das teil geht wie hölle das mit dem tüv war bisschen trixerei der prüfer hat sich selbst beschissen! der fährt jetzt mit h-kennzeichen durch die gegend!
also sogar bei dem sieht es jetzt eng aus im motorraum! wenn das einer beim corsa A fertigbring na respekt dem zahl ich ne halbe!

ich glaub das ist unmöglich!
und fals doch dann bestell ich mir nen big block
mein corsa lebt und braucht dringend ein neues Herz
genau darum gehts..wie soll sowas durch den tüv???da ist spritzwand zerstückeln ein kindergeburtstag gegen...das ist ja wie nen xe mit zwei pötten mehr dran,da ist der motor da zu ende,wo auch der kotflügel aufhört,aber außen und nicht innen.nen xe ist schon knapp aber nen reihensechser ist einfach eine schnapsidee...
mfg uwe
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- Hanau
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@tama...
wenn es nach der "größe" geht isses nen V6
wenn es nach der leistung geht nen LET (ich bin mal so frei und behaupte dass nen LET mehr leistung hat *g*)
so nen LET kannst du dann auf runde 300PS tunen - geht auch mehr...aber so ab 300PS wird es "kritisch" und auch wesentlich teurer
manche leute fahren das dingen mit knapp 400PS...ich möchte aber behaupten das man da immer einen ersatzmotor in der garage liegen haben sollte....
wenn es nach der "größe" geht isses nen V6
wenn es nach der leistung geht nen LET (ich bin mal so frei und behaupte dass nen LET mehr leistung hat *g*)
so nen LET kannst du dann auf runde 300PS tunen - geht auch mehr...aber so ab 300PS wird es "kritisch" und auch wesentlich teurer
manche leute fahren das dingen mit knapp 400PS...ich möchte aber behaupten das man da immer einen ersatzmotor in der garage liegen haben sollte....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
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