Umbau auf 3.0 Liter 24V

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
gbs-eisbähr
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2003, 10:30
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Umbau auf 3.0 Liter 24V

Beitrag von gbs-eisbähr »

Moin,

bei der Suche nach einem Letti bin ich auf ein Angebot gestoßen für einen 3.0 24V. Hat schonmal jemand versucht den in einen A Corsa zu bauen oder ist nur auf die Idee gekommen? Wäre an sich auch net ganz verkehrt, oder?


gbs-eisbähr
gbs-eisbähr

-Wer bremst hat Angst (oder wie war das doch gleich)-

-Und sehr wichtig: Geht net gibt's net. Schlagt euch gleich aus dem Kopf zu fragen ob was geht oder net =) was net passt wird passend gemacht-

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

wenns der alte reihen-sechser ist:vergiss es,geht nicht!
mfg uwe

gbs-eisbähr
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2003, 10:30
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gbs-eisbähr »

ok. Ich hatte jetzt auch net wirklich vor das zu realisieren, wollts einfach nur mal allgemein wissen. Weil gehört hab ich das noch net bisher. 24V corsa...
gbs-eisbähr

-Wer bremst hat Angst (oder wie war das doch gleich)-

-Und sehr wichtig: Geht net gibt's net. Schlagt euch gleich aus dem Kopf zu fragen ob was geht oder net =) was net passt wird passend gemacht-

Benutzeravatar
Ugork
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 427
Registriert: 13.03.2003, 23:23

Beitrag von Ugork »

24V Corsa´s bzw. Tigra´s gibts schon ne handvoll.. sogar hier im Forum.. :wink: sind alles V6
Den Reihensechser kannst du aus dem Grund vergessen, dass du in irgend eine Richtung Platz machen müsstest... zu viel Platz :wink:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Benutzeravatar
Tigra MV6
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 814
Registriert: 04.10.2003, 18:57
Wohnort: 26835 Hesel

Beitrag von Tigra MV6 »

@ Ugork:

Jau, es gibt V6 aber auch MV6, der Vollständigkeit halber..........
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Shrek
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 26.09.2002, 09:56
Wohnort: Detmold

Beitrag von Shrek »

Wäre doch mal sehr spannend einen Reihensechser zu verbauen..
Beim Quereinbau müßte man den rechten Kotflügel eventuell stark nach außen dehnen, also praktisch das ganze Auto nach rechts verbreitern. Würde sicherlich etwas komisch aussehen.

Oder längs mit Heckantrieb..das würde mit sehr viel weniger Umstand gehen. Tunnel aufreißen, Heckantrieb vom Calibra Turbo...Turbo von Projetk Opel drauf..Hmmmmm das wär doch mal was neues..
Wer tut sich mit mir zusammen ??

Shrek

P.S. Die Bezeichnung MV6 kennzeichnete lediglich den Omega als Topmodell aus. Der hieß damals Opel MV6 und nicht Opel Omega MV6.
Hat mit der Motorbezeichnung nichts zu tun.
..Der Vollständigkeit halber.. :mrgreen:
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

Benutzeravatar
Tigra MV6
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 814
Registriert: 04.10.2003, 18:57
Wohnort: 26835 Hesel

Beitrag von Tigra MV6 »

@ Shrek:

Wo hast Du denn diese Information aufgegabelt? Der hieß OMEGA MV6 und nicht Opel MV6.

Und liegt am Motor, weil 3.0-Liter 24V. Hat mir auch so die Firma Mantzel bestätigen können.....
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

und wie soll sowas übern tüv???will ich sehen...
mfg uwe

Benutzeravatar
Tigra MV6
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 814
Registriert: 04.10.2003, 18:57
Wohnort: 26835 Hesel

Beitrag von Tigra MV6 »

@ freakxxl:

Ähm, wie soll was übern TÜV kommen???
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Shrek
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 26.09.2002, 09:56
Wohnort: Detmold

Beitrag von Shrek »

@Freak

Muß man natürlich vorher mit denen abklären..wie die das haben wollen und wo was verstärkt und und und..

Hat ein Kumpel von mir auch so gemacht. Einen alten MINI als Kombi und da einen Turbomotor vom Rover Metro verbaut. Hat was bei über 100PS die Dose. Der mußte auch die ganze Spritzwand zerstückeln um Platz für den Turbolader zu schaffen. Der hatte sich einen Schrottdummy besorgt und den Motor da provisorisch verbaut um denen zu zeigen wie er sich das vorstellte. Und siehe da, die wurden sich sogar einig.

Wenn das mit dem TÜV nicht klappen sollte habe ich ja wenigstens noch rote Nr.Schilder um ab und zu eine Probefahrt zu machen oder wir melden die Kiste in England an. Dann müßtest du dir einen Wohnsitz da schaffen oder auf Bekannte in England zulassen...
Ich kenne keine Gay´s...

Oder man trägt einfach garnichts ein und wartet ab ob das auffällt...(ich glaube keine gute Idee)
"Ja Herr Wachtmeister.... ist einer der ersten 1.2er von Opel gewesen. Damals haben die den als 6Zyl. verbaut aber nach einem Jahr wieder eingestellt weil der Motor Produktionstechnisch zu teuer war...ist alles original, Herr Wachtmeister."

Shrek

P.S. Ich glaube meine wirren Gedanken gehen heute mit mir durch...
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

Benutzeravatar
Tigra MV6
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 814
Registriert: 04.10.2003, 18:57
Wohnort: 26835 Hesel

Beitrag von Tigra MV6 »

@ Shrek:

Also bei meinem MV6 Umbau gab es keine Probleme mit dem TÜV. Aber wir mussten einige Auflagen einhalten und deswegen hat sich unter anderem der ganze Umbau in die Länge gezogen.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Benutzeravatar
Mr. T
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.2003, 11:44
Wohnort: Abensberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. T »

hallo!
mein kumpel hat nen 3.0 24V in seinen rekord d eingebaut das teil geht wie hölle das mit dem tüv war bisschen trixerei der prüfer hat sich selbst beschissen! der fährt jetzt mit h-kennzeichen durch die gegend!
also sogar bei dem sieht es jetzt eng aus im motorraum! wenn das einer beim corsa A fertigbring na respekt dem zahl ich ne halbe! :alk:
ich glaub das ist unmöglich!
und fals doch dann bestell ich mir nen big block
mein corsa lebt und braucht dringend ein neues Herz

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

genau darum gehts..wie soll sowas durch den tüv???da ist spritzwand zerstückeln ein kindergeburtstag gegen...das ist ja wie nen xe mit zwei pötten mehr dran,da ist der motor da zu ende,wo auch der kotflügel aufhört,aber außen und nicht innen.nen xe ist schon knapp aber nen reihensechser ist einfach eine schnapsidee...
mfg uwe

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

vieleicht passt es überhaupt nicht zum tehma..aaaaaaber

was isn der gröste motor den man in nen corsa B verpflanzen kann?
c20let?
wenn ja wieviel ps holt man da raus? also maximal ohne das der motor sofort verreckt..;)

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

@tama...
wenn es nach der "größe" geht isses nen V6
wenn es nach der leistung geht nen LET (ich bin mal so frei und behaupte dass nen LET mehr leistung hat *g*)

so nen LET kannst du dann auf runde 300PS tunen - geht auch mehr...aber so ab 300PS wird es "kritisch" und auch wesentlich teurer
manche leute fahren das dingen mit knapp 400PS...ich möchte aber behaupten das man da immer einen ersatzmotor in der garage liegen haben sollte....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“