hallo,
ich fahre einen corsa B, 1.2 mit zentraleinspritzung. dieses fahrzeug habe ich vor einigen jahren mit einer gasanlage ausgestattet. inzwischen hat das fahrzeug 400.000 km gelaufen und ist ordentlich ausgenuckelt. mein plan: einen corsa C zu kaufen und die gasanlage in diesen corsa zu übernehmen, es muss jedoch ein motor mit zentraleinspritzung sein. da der corsa C mit einem solchen motor nie gebaut wurde, würde ich mir einen 1.4 motor, mit zentraleinspritzung und 8 ventilen, aus einem astra umbauen wollen, weiß aber nicht, ob getriebe, motor und auspuff passt.
kann mir jemand eine auskunft geben, mit der ich etwas anfangen kann? also nicht vielleicht, müsste und könnte, sondern defenitif ja oder nein?
umbau corsa c auf 1.4 mit zentraleinspritzung
-
- Besucher
Re: umbau corsa c auf 1.4 mit zentraleinspritzung
Musst dann aber auf die Abgasnorm achten. Kannst dann einen x12 oder x14 einbauen, aber keinen c12 oder c14.
Dann muss der komplette Kabelbaum geändert werden, Motorhalterung evtl auch. Also recht viel Arbeit.
Wär es nicht einfacher die Gasanlage zu verkaufen und dir für den C Corsa eine neue zu kaufen??
Ist wohl im Endeffekt auch billiger.
Dann muss der komplette Kabelbaum geändert werden, Motorhalterung evtl auch. Also recht viel Arbeit.
Wär es nicht einfacher die Gasanlage zu verkaufen und dir für den C Corsa eine neue zu kaufen??
Ist wohl im Endeffekt auch billiger.