Umbau
Also ich als nicht metaller kann nur soviel sagen,dass man kalt geformtes(?) metall nicht wieder kalt bearbeiten soll,man sollte es erwärmen um das reissen des metalles zu verhindern.
Kein wunder das ihr euch so schwer tut.
Und,um es zu wiederholen,ich geb tips wie es am leichtesten geht.
Ich hab beides ausprobiert und kann es empfehlen das metall warm zu machen.
Keiner muss es so machen,aber ICH finde dass es soam einfachsten geht.
Eure sache.
All die tipps die ich gebe hab ich selbst so bei meinem auto gemacht,und mein motor ist ohne probs eingetragen worden.
Selbst der normale TÜV hat nix gesagt.
Kein wunder das ihr euch so schwer tut.
Und,um es zu wiederholen,ich geb tips wie es am leichtesten geht.
Ich hab beides ausprobiert und kann es empfehlen das metall warm zu machen.
Keiner muss es so machen,aber ICH finde dass es soam einfachsten geht.
Eure sache.
All die tipps die ich gebe hab ich selbst so bei meinem auto gemacht,und mein motor ist ohne probs eingetragen worden.
Selbst der normale TÜV hat nix gesagt.
Ich fass es nicht böse auf,man könnte aber sagen,ich würde das nicht so machen oder,ich finde es besser wenn..
und nicht depp arsch du bist dumm so ein mist wer macht sowas denn oder ähnliches.
Was spricht dagegen wennman metall verformen will es nicht zum glühen zu bringen.
Warum macht dass denn ein schmied oder sonst wer???
und nicht depp arsch du bist dumm so ein mist wer macht sowas denn oder ähnliches.
Was spricht dagegen wennman metall verformen will es nicht zum glühen zu bringen.
Warum macht dass denn ein schmied oder sonst wer???
- corsalito
- Linkmeister
- Fahrzeug: Calibra C20NE
Es wird weicher, wenn man es nicht danach "abschreckt".
Halte ich bei einem Auto, das man nicht ins Feuer legen bzw. gleich ins Wasser werfen kann für wenig sinnvoll.
Selbst wenn Du gleich danach einen Eimer Wasser über die Stelle schüttest wird das nicht so hart wie wenn man es hellglühend ins Wasser wirft.
Deine Tips sind schon nicht schlecht, Quali, aber oft nicht sehr praktikabel (siehe oben). Nichts für ungut.
Lass Dich doch nicht durch ein paar Sticheleien anstinken, es ist bestimmt net böse gemeint, aber manchmal schon angebracht.
Trotzdem leistest Du einen wertvollen Beitrag für das Forum.
Halte ich bei einem Auto, das man nicht ins Feuer legen bzw. gleich ins Wasser werfen kann für wenig sinnvoll.
Selbst wenn Du gleich danach einen Eimer Wasser über die Stelle schüttest wird das nicht so hart wie wenn man es hellglühend ins Wasser wirft.
Deine Tips sind schon nicht schlecht, Quali, aber oft nicht sehr praktikabel (siehe oben). Nichts für ungut.
Lass Dich doch nicht durch ein paar Sticheleien anstinken, es ist bestimmt net böse gemeint, aber manchmal schon angebracht.
Trotzdem leistest Du einen wertvollen Beitrag für das Forum.
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)
Siehste jetzt haben wir die Lösung! Einzigster Nachteil bei dieser Methode, es gibt nichts zu Essen!!!!
@Quali: Kopf hoch alter Spezi, war doch nur ein Joke....aber das musste ich loswerden, so sehr ich mich auch dagegen gewährt habe!
Wäre mir aber auch passiert, wenn es jemand anderes geschrieben hätte.
Übrigens, wenn ich mal daneben liege, dann kannst Du dich ja revanchieren!

@Quali: Kopf hoch alter Spezi, war doch nur ein Joke....aber das musste ich loswerden, so sehr ich mich auch dagegen gewährt habe!
Wäre mir aber auch passiert, wenn es jemand anderes geschrieben hätte.
Übrigens, wenn ich mal daneben liege, dann kannst Du dich ja revanchieren!
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...