Umbau

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
2,0-8V
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Umbau

Beitrag von 2,0-8V »

Kann mir zufällig jemand sagen ob der 2.0 8V auch von unten eingebaut wird und wie ist es mit dem Platz schaffen im Motorraum ( Hammer-Holzklotz) wo befinden sich diese Stellen? Sind es bei dem 8V dieselben wie beim 16V?
Und jetzt nicht gleich wieder alle auf mir rumhacken! Kann mir jemand eine Briefkopie vom 2.0 8V zumailen? Denn bei uns reicht diese um es eingetragen zu bekommen.

mfg Christian

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corsair
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Beitrag von corsair »

Es scheint allerdings auch von oben zu gehen:

guckst Du hier: http://www.combo-tuning.de/projekte/pat ... bilder.htm


Ich denke mal, dass das nicht einfach war, wahrscheinlich mit "schräg rein" und 5 Leuten, die ringsherum aufgepasst haben.
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polo83
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Beitrag von polo83 »

soweit ich weiß, bekommst du den c20ne nur von unten eingebaut...

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

wow die haben bei dem combo sogar das getriebe drangelassen! wusste gar net das das so auch geht :crazy:

also ich baue die dinger IMMER von unten ein...da brauchste wenn du ein wenig übung hast ALLEINE etwa ne 3/4 stunde bis alles korrekt hängt (mit raucherpausen)
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2,0-8V
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Beitrag von 2,0-8V »

Danke für die Antworten, aber wo muss ich denn die Dellen für den 16V reinschlagen denn früher oder später kommt dieser sowieso in meinem Corsa und da kann ich besser vorm Lackieren schonmal handanlegen.
Christian

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Beitrag von Combo-Maniac »

Also das hat wunderbar geklappt! 8)

Waren mit 3 Mann. Einer hat den Motor runter gelassen und die anderen zwei haben geguckt ob er nirgendwo ran kommt. :wink:
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Bausparen? WIE UNCOOL!!

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Beitrag von MikeFonas »

hallo
haben bei mir auch den motor samt getriebe von oben reingebaut.war sehr einfach.ich war den motor langsam am runterlassen mein kumpel hat den eingeführt.nochnichtmal einen kratzer dran

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polo83
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Beitrag von polo83 »

beim corsa b hat man ja im motorraum mehr platz..aber funzt der einbau von oben auch beim corsa a????? ich denke nicht, oder?

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#13
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Beitrag von #13 »

warum wilste denn den 8v von oben einbauen? von unten ist es doch am einfachsten...

der 8v und der 16v brauchen die gleiche "delle" bei der lima.

ich hatte auch erst den 8v und dann den 16v drin. nur hab ich die delle für den 16v nochmal vergössert, da sie doch noch zu klein war. der 8v striff ganz leicht an der karosserie bei starken kurven. beim 8v kriegt man die delle sogar bei eingebautem motor rein. bei ausgebauter lima und langem rohr reicht das. einer hällt das rohr der andere schlägft drauf. nur kann man halt sehr schlecht lackieren!!!

2,0-8V
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Beitrag von 2,0-8V »

Deswegen wollte ich das auch gerne jetzt machen, weil er in zwei Wochen lackiert wird :) . Kann mir denn einer erklären wo die Delle hingehört, in der Spritzwand oder im Träger und ist dort irgendein Anhaltspunkt in der nähe oder hat einer besser noch ein Foto?
mfg Christian

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Grob gesagt muß der Längsträger in der Breite des Federdomes eindellt werden, nach unten etwa 10 cm tief. Sollte so gemacht werden das es eine schöne runde Mulde gibt. Also nicht einfach alles platthauen. Tiefe der Mulde ca. 2cm.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Naja,ich würde noch dentip geben es warm zu machen oder sogar zum glühen bringen.

S.P.
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Beitrag von S.P. »

Genau warm machen und glühen lassen...und danach die Würstchen drauflegen!!! :mrgreen:
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...

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polo83
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Beitrag von polo83 »

hab mich extra zurück gehalten...zum glück hat S.P. das geschrieben :mrgreen:

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

@ S.P.
Bin ich froh das ich nicht der Einzige bin der sowas denkt und sagt! :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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