Umbau
Umbau
Kann mir zufällig jemand sagen ob der 2.0 8V auch von unten eingebaut wird und wie ist es mit dem Platz schaffen im Motorraum ( Hammer-Holzklotz) wo befinden sich diese Stellen? Sind es bei dem 8V dieselben wie beim 16V?
Und jetzt nicht gleich wieder alle auf mir rumhacken! Kann mir jemand eine Briefkopie vom 2.0 8V zumailen? Denn bei uns reicht diese um es eingetragen zu bekommen.
mfg Christian
Und jetzt nicht gleich wieder alle auf mir rumhacken! Kann mir jemand eine Briefkopie vom 2.0 8V zumailen? Denn bei uns reicht diese um es eingetragen zu bekommen.
mfg Christian
Es scheint allerdings auch von oben zu gehen:
guckst Du hier: http://www.combo-tuning.de/projekte/pat ... bilder.htm
Ich denke mal, dass das nicht einfach war, wahrscheinlich mit "schräg rein" und 5 Leuten, die ringsherum aufgepasst haben.
guckst Du hier: http://www.combo-tuning.de/projekte/pat ... bilder.htm
Ich denke mal, dass das nicht einfach war, wahrscheinlich mit "schräg rein" und 5 Leuten, die ringsherum aufgepasst haben.
Genialität ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
wow die haben bei dem combo sogar das getriebe drangelassen! wusste gar net das das so auch geht
also ich baue die dinger IMMER von unten ein...da brauchste wenn du ein wenig übung hast ALLEINE etwa ne 3/4 stunde bis alles korrekt hängt (mit raucherpausen)

also ich baue die dinger IMMER von unten ein...da brauchste wenn du ein wenig übung hast ALLEINE etwa ne 3/4 stunde bis alles korrekt hängt (mit raucherpausen)
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
warum wilste denn den 8v von oben einbauen? von unten ist es doch am einfachsten...
der 8v und der 16v brauchen die gleiche "delle" bei der lima.
ich hatte auch erst den 8v und dann den 16v drin. nur hab ich die delle für den 16v nochmal vergössert, da sie doch noch zu klein war. der 8v striff ganz leicht an der karosserie bei starken kurven. beim 8v kriegt man die delle sogar bei eingebautem motor rein. bei ausgebauter lima und langem rohr reicht das. einer hällt das rohr der andere schlägft drauf. nur kann man halt sehr schlecht lackieren!!!
der 8v und der 16v brauchen die gleiche "delle" bei der lima.
ich hatte auch erst den 8v und dann den 16v drin. nur hab ich die delle für den 16v nochmal vergössert, da sie doch noch zu klein war. der 8v striff ganz leicht an der karosserie bei starken kurven. beim 8v kriegt man die delle sogar bei eingebautem motor rein. bei ausgebauter lima und langem rohr reicht das. einer hällt das rohr der andere schlägft drauf. nur kann man halt sehr schlecht lackieren!!!