Unterschied Bremssattel corsa A und B Gsi

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja sicher..kadett 16v und so hatten alle serien-14-zoll stahlfelgen, das passt immer...nur 13-zoll geht nicht (jaja..ich weiß...mit spurplatten und blablabla-felgen schon)
@bolle:hast recht..da hat mir mein spatzenhirn wohl einen streich gespielt..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Harry Poteterer
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Harry Poteterer »

Also, meine bessere hälfte :roll: , hatte mal n 96 B Gsi, als der Winter kam hamn wir dann meine A gsi Felgen draufgemacht und es war wirklich schweine!!! knapp (der Sattel stand fast an der Erhöhung an der der Stern in die Felge übergeht an) aber sie hamn gepasst, allerdings wenn du neue Bremsbeläge drauf hast steht der Sattel dann auch weiter raus (glaub ich) und dann hätten sie nur mit Spurplatten gepasst, weil die Felgengeometrie bei den A gsi felgen so komisch ist, aber wie gesagt, mit spurplatten hätten sie mit wesentlich mehr Spiel gepasst.
Gruß Harry.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

daß es eng ist habe ich nicht bestritten...es passt aber..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

@ Daniel... ich habe sone Bremse mit Bügel aber von nem Corsa A abgebaut... einmal vom C12NZ BJ. Irgendwas 92 und vom A GSi auch mit fast Ende 92
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Redbull
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Redbull »

Gab auch am A beide Versionen (aber alle mit den selben Größen)!
Ist ne Frage des Baujahres!

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Also lag ich mit meiner Vermutung, dass es Baujahrabhängiege Bremsen gibt gar nich so falsch :wink:
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Harry Poteterer
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Harry Poteterer »

Ein Kollege von mir hat am C16SE Gsi Bj92 oder 93 die gleichen Bremssättel wie die die ich aus meinem Schlacht Corsa B X14XE rausgeholt hab (sehen irgenwie einteilig? aus) sein Cousin hat an seinem 91er C16SEI Gsi andere Bremssättel drauf (sehen aus als ob man sie komplett zerlegen könnte mit 2 Schrauben vorne wenn ich mich noch recht daran erinneren kann). Soviel ich weiß sind meine Bremssättel auch von ATE und ihm seine entweder Girling oder Lucas. Aber ich bin mir nich mehr ganz sicher.
Gruß Harry.
P.S. Bitte nich steinigen wenn ich jetzt was falsches gesagt habe.

hallotri
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A C20XE

Beitrag von hallotri »

servus
wegen gsi bremsen vom a: also ich bin mit meinen (c16sei) total unzufrieden: die haben ab einem gewissen punkt ein fading, dass es einem schlecht wird und es einem den angstschweiss auf die stirn treibt. es sind brembo serien scheiben und lucas beläge!!! also ich würd bei einer nachrüstung/ umrüstung auf keinen fall die gsi bremsen nehmen, die sin kaka! ich hab gehört, dass die vom b kadett passen sollen! aber genau weiss ich das nicht!
also tschö
kolja

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

???? der b-kadett hatte vorne noch trommeln...glaube kaum,daß die passen oder gar besser sind....
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“