Was muß ich haben für Umbau ???
- dorfpatriot
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Was muß ich haben für Umbau ???
Hallo,
ich habe den 1.6 GSI drin, der jetzt aber mittlerweile zu schwach ist. ich will die Kiste neu mit nem Turbo ( auf jedenfall 2.0 16 V ) ausstatten. Was muß ich beachten, was muß ich ändern, und was muß ich alles haben ??
Getriebe werde ich holen, Motor mit allen Anbauteilen, alles klar. Aber was ist mit aufhängung, bremsanlage, achsen, ...
Bitte helft mir
Ich wäre auch echt schon mit einem 2.0 16 V dohc zufrieden wenn der let zu teuer werden würde
ich habe den 1.6 GSI drin, der jetzt aber mittlerweile zu schwach ist. ich will die Kiste neu mit nem Turbo ( auf jedenfall 2.0 16 V ) ausstatten. Was muß ich beachten, was muß ich ändern, und was muß ich alles haben ??
Getriebe werde ich holen, Motor mit allen Anbauteilen, alles klar. Aber was ist mit aufhängung, bremsanlage, achsen, ...
Bitte helft mir
Ich wäre auch echt schon mit einem 2.0 16 V dohc zufrieden wenn der let zu teuer werden würde
- Hanau
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was meinst du mit "zu teuer"?
hast du schon eine vorstellung was in etwa der motor mit anbauteilen usw kosten wird?
da wirst du, schätze ich mal, nur für die teile so an die 4000-6000 Euro berappen müssen, dazu komemn noch einige "spezialteile" und zum schluss muss noch wer den ganzen kram eintragen was auch nicht gerade billig sein wird...
brauchst auf jeden fall zusätzlich die bremsen vorne vom turbo, nen geändertes f28 getriebe (für frontantrieb) etliche "kleinteile" und so weiter...
ich tippe den ganzen umbau auf etwa 7000-9000 euro (grob geschätzt)
hast du schon eine vorstellung was in etwa der motor mit anbauteilen usw kosten wird?
da wirst du, schätze ich mal, nur für die teile so an die 4000-6000 Euro berappen müssen, dazu komemn noch einige "spezialteile" und zum schluss muss noch wer den ganzen kram eintragen was auch nicht gerade billig sein wird...
brauchst auf jeden fall zusätzlich die bremsen vorne vom turbo, nen geändertes f28 getriebe (für frontantrieb) etliche "kleinteile" und so weiter...
ich tippe den ganzen umbau auf etwa 7000-9000 euro (grob geschätzt)
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
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- Kaine
- Echter Corsafan
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hmm...
7000 bis 9000 euro schon happig!!!
bei mantzel kostet allerdings der einbau ca. 5000 euro dafür sind darin aber auch alle spezialteile und eintragung enthalten, und wenn du jetzt nen motor für unter sagen wir mal 2500 euro kriegst würdest du damit ja eigentlich ganz gut wegkommen!!
die daten hab ich übrigens von www.mantzel.de da kannst du ja mal vorbeischauen, die haben auch ab und zu generalüberholte motoren für wenig geld im programm!! (achja wenn du da nach motorumbau corsa a suchst musst du unter corsa b gucken, weiß auch nicht wieso?!)
mfg
7000 bis 9000 euro schon happig!!!
bei mantzel kostet allerdings der einbau ca. 5000 euro dafür sind darin aber auch alle spezialteile und eintragung enthalten, und wenn du jetzt nen motor für unter sagen wir mal 2500 euro kriegst würdest du damit ja eigentlich ganz gut wegkommen!!
die daten hab ich übrigens von www.mantzel.de da kannst du ja mal vorbeischauen, die haben auch ab und zu generalüberholte motoren für wenig geld im programm!! (achja wenn du da nach motorumbau corsa a suchst musst du unter corsa b gucken, weiß auch nicht wieso?!)
mfg
by Kaine
- Hanau
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habe mal mit dem webmaster von matzel gesprochen...
die hatten die sachen für corsa a anfang des jahres völlig von der webseite runtergenommen...nur noch alles ab corsa b... da hab ich ertmal stunk gemacht und gesagt das doch wohl der corsa a immer noch ein begehrtes tuningobjekt ist und sie den nicht einfach so von ihrer seite "streichen" können
naja, aber so richtig "implantiert" ist der corsa a deswegen immer noch nicht auf der page
die hatten die sachen für corsa a anfang des jahres völlig von der webseite runtergenommen...nur noch alles ab corsa b... da hab ich ertmal stunk gemacht und gesagt das doch wohl der corsa a immer noch ein begehrtes tuningobjekt ist und sie den nicht einfach so von ihrer seite "streichen" können

naja, aber so richtig "implantiert" ist der corsa a deswegen immer noch nicht auf der page

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Hi Leute,
5000 Euro um nen Turbo in nen Corsa einzubauen finde ich erschreckend!!
Wenn man sich das Ding selbst "reinknallt" kann man nachher noch gediegen in den Urlaub fliegen, zur Erholung quasi!
Übrigens sind 7000-9000 Euro für nen Umbau auf Turbo ca. das Doppelte, als was der Umbau tatsächlich kostet!!! (Vorausgesetzt man kann vieles selbst erledigen)
Der Einbau eines 2l oder 2l 16V müsste ca. 2000-2500 Euro inkl. Motor und Getriebe sowie Spezialteile kosten. Tüv Eintrag ca. 250 Euro
Der Turboumbau wird nur von vielen so dramatisch dargestellt, weil er irgendwie immer noch zur Königsdisziplin gehört.
5000 Euro um nen Turbo in nen Corsa einzubauen finde ich erschreckend!!
Wenn man sich das Ding selbst "reinknallt" kann man nachher noch gediegen in den Urlaub fliegen, zur Erholung quasi!
Übrigens sind 7000-9000 Euro für nen Umbau auf Turbo ca. das Doppelte, als was der Umbau tatsächlich kostet!!! (Vorausgesetzt man kann vieles selbst erledigen)
Der Einbau eines 2l oder 2l 16V müsste ca. 2000-2500 Euro inkl. Motor und Getriebe sowie Spezialteile kosten. Tüv Eintrag ca. 250 Euro
Der Turboumbau wird nur von vielen so dramatisch dargestellt, weil er irgendwie immer noch zur Königsdisziplin gehört.
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...
hallo,wollte demnächst anfangen nen LET(2l 16v turbo)in nen corsa a umzubauen.habe momentan einen kadett e LET.nun die frage,ist es wesentlich aufwendiger den motor im corsa als im kadett zu bauen?ich meine wie sieht es mit den ganzen haltern aus?beim kadett passte alles so rein.welchen wasserkühler nimmt man zb???wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
- corsa2l16v
- Früheinfädler
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Doch das F28 passt mit ein paar Veränderungen in den Corsa A... Siehe http://www.mathijssentechnics.nl/corsaa/zelf-d.php
F20 auf Turbo?? Mit ganz viel Gefühl im Gasfuß und höchstens Originalleistung des c20let. Aber selbst dann ist es ein gewagtes Spiel!
F28 geht im Corsa.. wie schon an den oben erwähnten Stellen Platz schaffen und dann die Zugstreben tiefer. Gibt auch beim Eintrag keine Probleme. Übrigens lassen die Holländer die für deutsche Kunden gemachten Umbauten auch hier in Deutschland eintragen!
Gruss Marcel
F28 geht im Corsa.. wie schon an den oben erwähnten Stellen Platz schaffen und dann die Zugstreben tiefer. Gibt auch beim Eintrag keine Probleme. Übrigens lassen die Holländer die für deutsche Kunden gemachten Umbauten auch hier in Deutschland eintragen!
Gruss Marcel
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...
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- ADAC-Holer
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Mathissentechnik
Für das Geld kommen die Holländer aber vorbei und bauen die Teile ein, oder?
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- ADAC-Holer
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