Hi ihr.
Da ich ja jetzt erfahren hab,dass ich so'n ding brauch such ich da jetzt einen,aber welchen??
Kann ich da einen von den normalen Corsa A nehmen oder was für einen (C20NE)?
Was und wie eird der angeschlossen?
Wo kommt der hin?
Brauch ich den auf alle fälle?
Welchen Aktivkohlefilter
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Beiträge: 1921
- Registriert: 20.09.2002, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
- Wohnort: Vlotho
also vom "normalen" reicht nicht, die 1.2er zund 1.4er haben einen anschluss zuwenig.
es muss mindestens einer vom GSi sein, also alles ab gsi aufwärts (c20ne, c20xe usw.)
ein schlauch geht direkt zum tank (der dickere von den oberen) der dünnere an der oberseite geht zum tankentlüftungsventil und der untere geht ins freie....
sitzen tut das teil im radhaus auf der fahrerseite und wird mit einem halter an den schrauben des stoßstangenhalters angeschraubt.
brauchen tut man ihn eigentlich nicht, er ist jedenfalls nicht relevant wenn es um die einwandfreie funktion des motors geht.
der tüv achtet aber beim eintragen drauf ob sie da ist und auch angeschlossen ist, daher sollte sie natürlich wenigstens irgendwie drin sitzen.
sollte dein auto aber vorher KEINEN filter gehabt haben wird dir schonmal der anschluss am tank dafür fehlen, in dem fall heisst es dann tricksen
es muss mindestens einer vom GSi sein, also alles ab gsi aufwärts (c20ne, c20xe usw.)
ein schlauch geht direkt zum tank (der dickere von den oberen) der dünnere an der oberseite geht zum tankentlüftungsventil und der untere geht ins freie....
sitzen tut das teil im radhaus auf der fahrerseite und wird mit einem halter an den schrauben des stoßstangenhalters angeschraubt.
brauchen tut man ihn eigentlich nicht, er ist jedenfalls nicht relevant wenn es um die einwandfreie funktion des motors geht.
der tüv achtet aber beim eintragen drauf ob sie da ist und auch angeschlossen ist, daher sollte sie natürlich wenigstens irgendwie drin sitzen.
sollte dein auto aber vorher KEINEN filter gehabt haben wird dir schonmal der anschluss am tank dafür fehlen, in dem fall heisst es dann tricksen

Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

Also,ich hab jetzt den gsi tank,aber in dem gsi war kein filter.
Und,für was ist dann der underdruckschlauch?
Wo kommt der hin?
Scheisse,wenn der an die schrauben kommt,weil das ist immer scheisse wegen der RS front.
Naja egal.
Das mit dem tricksen,da nehm ich einfach ein t stück oder?
Da reicht dann aber ein schlauch von vorn nach hinten,kein metallrohr...
Und,für was ist dann der underdruckschlauch?
Wo kommt der hin?
Scheisse,wenn der an die schrauben kommt,weil das ist immer scheisse wegen der RS front.
Naja egal.
Das mit dem tricksen,da nehm ich einfach ein t stück oder?
Da reicht dann aber ein schlauch von vorn nach hinten,kein metallrohr...
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Beiträge: 1921
- Registriert: 20.09.2002, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
- Wohnort: Vlotho
mach dich ma nich bange...das ist bloß ne pimmelige entlüftung...mehr nicht...
der wird übrigens im RADHAUS an den stoßstangenträger angeschraubt...hat nix damit zu tun was für ne stange du davor sitzen hast...
der tank ist denn warscheinlich von nem gsi ohne kat....der hat auch keinen filter...
mit tricksen meine ich...leg den schlauch einfach so das der prüfer denkt er währe angeschlossen....
der wird übrigens im RADHAUS an den stoßstangenträger angeschraubt...hat nix damit zu tun was für ne stange du davor sitzen hast...
der tank ist denn warscheinlich von nem gsi ohne kat....der hat auch keinen filter...
mit tricksen meine ich...leg den schlauch einfach so das der prüfer denkt er währe angeschlossen....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
