Welchen Fzg.-Typ für C20LET Umbau??

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
HansJörg
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2005, 20:09

Welchen Fzg.-Typ für C20LET Umbau??

Beitrag von HansJörg »

Hi,
ich such nen A Corsa zum Umbau auf Turbo!
Überwiegend Rundstrecke, keine 1/4 Mile, wenig Stadt!

Da ich mit den A Corsas nicht so recht auskenne, bräucht ich Hilfe beim Autokauf.


Was bietet sich denn an; nen GSI oder lieber 1.0er als Basis?!
BJ? Karosserie Varianten?
sollte schon ein Facelift (A-CC??) sein; der Alte gefällt mir nicht so recht...


Muss man auf was bestimmtes achten, dass er unbedingt haben, oder auch NICHT haben sollte?



Gruß und Dank!

Benutzeravatar
Daniel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 14.06.2003, 22:54
Wohnort: Siegburg,Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Hol dir die kleinste machiene,bezahlst dann am wenigsten Versicherung!


Hab auch noch ne Karosse zu verkaufen mit 16v eingetragen und vielen anderen Sachen Facelift Ex 1,2er!

War auch schon nen Turbo drinne,also musst nur die Sachen wieder einbauen!

hier sind ein Paar bilder www.corsacrew.de


Ist aber nur die Nackte Karosse!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

für die rundstrecke würde ich mir ernsthaft überlegen, ob du dir einen let in einen a machst, die karosserie ist eben viel zu instabil für solche späße, da wirst du am fahrverhalten wenig spaß haben.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

HansJörg
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2005, 20:09

Beitrag von HansJörg »

Also am besten die kleinste Maschiene nehmen?!

Brauch ich dann nicht den GSI Tank, Stabis etc??
Wenn ich mir gleich nen GSI hole, hab ich dass doch alles schon!


Was sollte ich denn generell Alles umbauen?
Motor, Getriebe, Mot.Kabelbaum, STG, Umbausatz(Halter+A-Wellen), große aussenliegenden Turbo Spritpumpe.


Was noch?


Was mit Radlager, Achsschenkel, Naben?



Gruß

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

eine sehr gut beschriebene anleitung findest du auf www.corsa-gsi-tuning.de
by Kaine

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

für die rundstrecke würde ich definitv das große getriebe nehmen, in verbindung mit anderen buchsen, streben oben und unten, stärkeren querlenkern, mit den abgedrehten naben wirst du auf jeden fall probleme kriegen, mit den kleinen gelenken auch. stabis muß man für die eintragung gsi nehmen, ich würde aber hinterher experimentieren, auf der rundstrecken könnte es doch einen schlanken fuß machen, den vorderen wegzulassen. auf jeden fall pflicht bei let+rundstrecke ist eine differentialsperre, 40% minimum.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

laut reglement ist es garnicht erlaubt nen c20let im corsa zu fahren.
es dürfen nur von serie verbaute motoren(block) verbaut werden im motorsport. kannst natürlich den 1.6er aufbohren, aber drafst kein turbo dran pflanschen da es auch nie nen corsa turbo gab. zumindestens bei fia und dmsb veranstaltung.

autocross kansnte natürlcih bauen was du willst


grüße
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Opelz

Beitrag von Opelz »

also denn Corsa A gab es Serie als Turbo , mit 1.5l TurboDiesel :mrgreen:

also kannst auch denn nehmen .

gruß falco

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

lol
jagut ok ;)
an den habe ich nun nicht gedacht. hm kannst den 1.5er ja auf 1.6 oder 1.7 aufbohren. ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

HansJörg
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2005, 20:09

Beitrag von HansJörg »

Kaine hat geschrieben:eine sehr gut beschriebene anleitung findest du auf www.corsa-gsi-tuning.de
die seite funzt nicht :-(


Rundkurs ist privat!
geht um keine offiziellen fia rennen.

eher sowas wie "freies fahren"


Kann mir jemand noch was zum Tank erzählen?
Brauch ich unbedingt nen GSI Tank, oder geht das auch so?




MfG

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

wende dir noch nen kleinen catchtank einbaust sollte es auch so gehen. ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampire-GER »

HansJörg hat geschrieben:
Kaine hat geschrieben:eine sehr gut beschriebene anleitung findest du auf www.corsa-gsi-tuning.de
die seite funzt nicht :-(
Versuchs mit http://www.CorsaGSI.de

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
Daniel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 14.06.2003, 22:54
Wohnort: Siegburg,Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Catchtank würde ich auf jedenfall verbauen,denn die originalen Tanks sind voll für den Arsch!

Benutzeravatar
hopeless
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 188
Registriert: 11.04.2003, 21:33
Wohnort: Leutenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von hopeless »

snonova hat geschrieben:laut reglement ist es garnicht erlaubt nen c20let im corsa zu fahren.
es dürfen nur von serie verbaute motoren(block) verbaut werden im motorsport. kannst natürlich den 1.6er aufbohren, aber drafst kein turbo dran pflanschen da es auch nie nen corsa turbo gab. zumindestens bei fia und dmsb veranstaltung.

autocross kansnte natürlcih bauen was du willst


grüße
Es gibt allerdings auch offene Klassen, z.B. GS. Gültig für Slalom und Bergrennen. Ganz grob dürfen in dieser Klasse alle Fahrzeuge mit Straßenzulassung an den Start, die alle Änderungen im Brief eingetragen haben.
Soweit ich weiß, zitierst du Gruppe A und N.
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

nein auch im slalomsport ist es verboten. berg weiß ich nicht.
du darfst nur beim slalomsport bei den sogenanten clubslalom dran teilnehmen mit solchen umbauten in der offenen klasse. aber nicht in der deutschen meisterschaft.

das was ich gesagt habe gilt für alle dmsb gruppen.
A,N,F-2005 und H sowie GT-N
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“